Burger´s Zoo

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • [font=Comic Sans MS][color=DarkGreen]War schonmal jemand im "Burger´s Zoo" in Arnheim, NL? Ich habe mir mal die Bilder angeguckt. Sieht toll aus! Okay, die Hängebrücken sehen ein wenig...sagen wir mal....Ehrfurcht einflößend aus, aber das Konzept des Zoos finde ich fantastisch. Irgendwelche Erfahrungsberichte oder Tipps? Babs[/color][/font]
  • Jahaaa - ich war da. Vor gut zwei Jahren. Wenn ich wüsste, wo die Bilder sind, lasse ich sie Dir gerne zukommen. Es war recht viel los, aber dennoch - am meisten hatte mich die Wasserwelt dort beeindruckt und auch die Wüstenimitation dort. Wann fährst Du hin? :) Steph
  • [QUOTE=Steph]Wann fährst Du hin?[/QUOTE] [font=Comic Sans MS][color=DarkGreen]Dieses Wochenende, wenn es nicht vom Wetter her zu usselig ist [/color][/font]:-D [font=Comic Sans MS][color=DarkGreen] Babs[/color][/font]
  • Okay, dann hab ich ja noch ein paar Tage Zeit, die Fotos auffindig zu machen .. Hab leider vergessen, die auf CD zu packen :(. Viel Spass schon mal, Steph
  • [QUOTE=Steph]Okay, dann hab ich ja noch ein paar Tage Zeit, die Fotos auffindig zu machen .. Hab leider vergessen, die auf CD zu packen :(. [/QUOTE] [font=Comic Sans MS][color=DarkGreen]Ein kleiner Tipp: Ich liebe Katzenbilder :-D Babs[/color][/font]
  • Hallo Babs! Hast Du bei den Planungen Deiner geliebten Zoobesuche schonmal den Zoo in [url='http://www.noorderdierenpark.nl/site/index.php?l=d']Emmen[/url] ins Auge gefasst? Ist zwar von Dir weiter weg als Arnheim, aber die Leute, die ich kenne, die dort schon waren, fanden es toll. Ich war selbst nie da. Bin nun mal nicht so der Fans von Zoos.
  • [QUOTE=kampfzwerg] ...... die dort schon waren, fanden es toll. [/QUOTE] Jawoll, das kann ich bestätigen. Besonders toll ist da so eine Art Savanne. Das Areal ist relativ groß und man überblickt die Tierwelt "von oben". Da laufen alle möglichen Tierarten (Giraffen, Gnus (?) etc. frei umher und das eben etwas tiefer gelegen als die Gehwege der Besucher verlaufen. Die Tiere sind auch nicht so eingezäunt wie das in deutschen Zoos oftmals der Fall ist. Da verlauft dann ein Graben um das Affengehege statt eines häßlichen Zauns. Etwas ganz besonderes ist auch das Hai-Becken. Man steht in einem Schauraum wo eine Wand bereits das Hai-Becken bildet. Da schwimmt der Hai also direkt an einem vorbei. Wirklich sehr interessant. Selbst die sonst oftmals ach so langweiligen und verstaubten Ausstellungen sind im Emmener Zoo sehr interessant gemacht. Ferner gibt es da noch ein interessantes Schmetterlingshaus. Die Tiere fliegen da frei umher und manchmal machen sie auch Rast auf den Besuchern :). Die Lage des Zoos ist übrigens auch etwas Besonderes. Der Eingang befindet sich mitten in der City zwischen Einkaufspassagen und Marktständen. Ein Besuch des Zoos in Emmen lohnt sich auf alle Fälle!
  • Huhu, es ist zwar schon viele Jahre her, dass ich im Burgers Zoo war, aber er ist auf jeden Fall einen Besuch wert! Es gibt einfach viele Besonderheiten (Aquarium, Tropenhaus, Wüstenhaus, Safaripark), die den Zoo von anderen abheben. Ganz ganz ganz früher war der Safaripark mit so einer Bimmelbahn befahrbar, jetzt haben sie einen langen und überdachten Holzsteg (Weg) durch den Safaripark gebaut und es macht viel Spaß die Tiere zu beobachten. Ich wünsche euch ganz viel Spaß! Übrigens lohnt auch ein Besuch in Arnheim City, allerdings ist alles zusammen wohl einfach viel zu viel :) Lieben Gruß an den schönen Niederrhein *heimwehhab* Kiki
  • [font=Comic Sans MS][color=DarkGreen]Liebe Kampfzwerg, liebe Sumpitt, die HP des Emmener Zoos habe ich besucht und gebookmarked. Hach, wat gibbet für schöne Zoos in dieser Region :) Kiki, soweit ich weiss, gibt es auch ein schönes Freilichtmuseum in Arnheim. Für einen Tagestrip vielleicht etwas zu viel, aber wenn wir im Mai nach Cuxhaven fahren sollten, müssten wir ja eh gen Norden ;) Babs[/color][/font]
  • [url='http://burgerszoo.nl.colo2.netmasters06.netmasters.nl/index.cfm?event=praktisch']http://burgerszoo.nl.colo2.netmasters06.netmasters.nl/index.cfm?event=praktisch[/url] ... Ich hoffe das ist erlaubt:flirt: Ich war schon bestimmt 15 mal da im Zoo, jeder 2. Wandertag mit der Schule ging dahin, und jeder 3. Ausflug mit der Familie als Kind;) Also ich find den Zoo ziemlich schön, vor allem das Tropen- und das Wüstenhaus. Das Aquarium ist auch nicht zu verachten;) . In Arnheim gibts außerdem das Kröller-Müller Museum im Erholungspark Hoge Veluwe, wo viele Bilder von Van Gogh hängen und natürlich auch von anderen Künstlern;). Hoge Veluwe lohnt sich auf jeden Fall auch für einen Spaziergang! Und es gibt noch diese Miniaturstadt, aber davon fällt mir jetzt gerade der Name nicht ein. Jedenfalls ist das das Freilichtmuseum das du meintest denke ich:-o. Ich kann sowieso jedem Holland nur ans Herz legen:dafuer: