Verschiedene Figurtypen

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Was mich einmal interessieren würde.... Wie sind bei Euch die Kilos verteilt? Ihr wißt ja, daß ich eine von den schweren unter uns bin..smile... Eigenartigerweise schätzen mich selbst Ärzte immer ca. 20 kg leichter als ich real bin. Ich bin 173 cm groß und wiege derzeit 180 kg. Ich habe eine sehr große Oberweite...und proportional habe ich das meiste Gewicht am Bauch...durch die Oberweite wirkt alles nicht ganz so extrem wenn man mich von vorne anschaut. Und ich habe dicke Beine, vor allem die Unterschenkel--auch durch Krankheit allerdings, bewundere dicke Frauen, die trotzdem schlanke Unterschenkel haben..ich könnte nie einen Rock oder so tragen, sieht wirklich schlimm aus...im Verhältnis ist mein Po geradezu klein (also immer im Verhältnis gesehen) Von der Seite betrachtet sieht man erst, wie dick ich wirklich bin, weil da der Bauch einfach nicht zu kaschieren ist..snief. Er hängt einfach sehr (Fettschürze), dadurch wirken meine Beine so kurz...fällt sogar meiner Tochter auf. nochmalsnief. Habe jetzt letztens mal eine Frau mit 300 kg im Net gesehen, die fast alles am Po und an den Beinen hängen hatte, obenrum war sie geradezu schlank im Verhältnis...und was mich am meisten erstaunte war, daß sie fast gar keinen Bauch hatte, der war geradezu flach--keine ersichtliche Fettschürze. Mögt Ihr Eure Figur beschreiben?
  • Hm, *vorsichtig 'runterschiel*ich bin ja sehr groß (1,84) und habe breite Schultern...da verteilt sich das ganze schön gleichmäßig. Aber Bauch, Hintern und Hüften sind schon die Knackpunkte...Oberschenkel auch, klar. Bin ja schließlich ein Weib :auslach: Der Bauch hatte sich durch einen Gewebeschaden und hartnäckigen Wassereinlagerungen nach der Schwangerschaft nicht richtig zurückgebildet. Da konnte sich das Fett natürlich doppelt gut einnisten :mad: Arme und Unterschenkel sind eigentlich ok...was beim letzteren sicher an meiner Neigung zum "dauernd-herumrennen" liegt. Oberweite paßt in der Proportion...gerade richtig :daumen: Wie gesagt, ich kann meinem Schöpfer dankbar für die lange Gestalt sein. Anderenfalls sähe die Geschichte sicher nicht so lustig aus.
  • Ich habe eine ziemlich komische Figur. Körpergröße ca. 165 cm, BMI über 40. Schmale Schultern, aber breiter Brustkorb ("Schwimmerlunge"), kleine Oberweite (Körbchen B paßt gerade mal so eben, ist fast zu groß) eine Taille ist tatsächlich und deutlich vorhanden, und darunter geht's dann so richtig los - großer Bauch, sehr ausladende Hüften, dicker und strammer Po, sehr dicke Oberschenkel. Meines Wissens ist diese Fettverteilung eher "günstig", wenn's um die "Pumpe" geht ... Außerdem habe ich recht kurze Gliedmaßen. Hosenbeine und Pullover- oder Blusenärmel sind mir fast immer zu lang.
  • @Rascha Sind wir irgendwie miteinander verwandt? ;) Meine Größe liegt auch bei 1,65m, mein BMI bei 39 und bis auf den Unterschied, daß ich keine Schwimmerlunge habe, bin ich genauso proportioniert wie du. Daher kenne ich das Problem mit zu langen Hosenbeinen und Ärmeln. Dämlich finde ich es auch, wenn ich mal ein Oberteil mit tieferem Ausschnitt anprobiere...es paßt dann zwar über Bauch und Po, aber es fehlt die passende Oberweite, so daß der Stoff obenrum einfach nur langweilig rumlabbert. *hmpf*
  • so hat halt jeder seine Ärgernisse...snief. Meine Schwester hat gerade mal B-Körbchen und ich hatte schon H...zur Zeit dann eher F-G......aber die Region mag ich an mir, auch wenn sie ohne BH natürlich hängen...egal.
  • Vielleicht können andere mich besser beschreiben als ich selbst. Sumpitt oder Samandiriel sind aber gerade nicht da, also versuche ich's alleine. Bei meinen knapp 160cm und gerade noch UHU-kg sieht's in etwa so aus: Gesicht wirkt meistens nicht sehr moppelig, Hals ist ok, dann kommen viel Brust und etwas breite Schultern, reichlich hängender Bauch (Taille? Fehlanzeige) mit ungleichmäßiger Verteilung seitlich. Der Hintern ist dick aber ok, die Oberschenkel sind stämmig, die Waden kräftig. Müsste als kleiner Steckbrief reichen, auch ohne "unveränderliche Kennzeichen".
  • Da wird wieder klar, dass eine reine Gewichtsangabe (z.B. in Kontaktanzeigen) überhaupt keinen Wert hat, um irgendeinen Eindruck entstehen zu lassen. Bei mir (1,65, BMI irgendwas bei 35) ist eigentlich alles irgendwie breit, nicht nur meine Hüften, Schultern, Beine, Waden und Füße, auch meine Hände und mein Gesicht. Sieht eher kompakt aus. An schlechten Tagen gucke ich mich dann auch lieber von der Seite an. ;)
  • Ich weiß gar nicht, wie ich mich beschreiben sollte - m.E. fällt mein Bauch am meisten auf :cool: , meinen Busen find ich eigentlich schön :-p Vielleicht können ja Ede oder Tami bei der Beschreibung helfen? Keine Ahnung ...
  • ich bin ähnlich proportioniert wie du silentsound. bin 1,74, hab 178 kilo. breite schultern, viel busen, auch bauch (aber so tief, dass die beine kürzer wirken, hängt er nicht - war das so gemeint?). oberschenkel sehr dick, leider innen an den knieen auch, sodass mir kleinere hosen, die oben passen würden nicht über die knie gehen. durch das muskeltraining bin ich relativ fest beinander, ich werde von ärzten auch auf wesentlich weniger geschätzt und wenn ich mich nackt im spiegel ansehe, muss ich sagen, man sieht drei jahre kieser richtig. hat der arzt bei der krankenkasse auch gesagt.
  • Ich bin sehr klein und rundum sehr dick. Bis vor einem Jahr fand ich meine Fettverteilung optimal gleichmäßig. Die letzte große Zunahme war aber wohl zu schnell, dass hat sich um die Mitte angesammelt. Von vorne sehe ich immer noch grade aus, die Seitenansicht gefällt mir gar nicht mehr, zumal der Bauch anfängt zu hängen.
  • [QUOTE=Giana]@Rascha Sind wir irgendwie miteinander verwandt? ;)[/QUOTE] Scheint ganz so. *g* Wäre ich ein Stück Obst, dann sicher eine Birne auf kurzen Beinen, und du anscheinend auch.
  • [QUOTE=Rascha]Wäre ich ein Stück Obst, dann sicher eine Birne auf kurzen Beinen, und du anscheinend auch.[/QUOTE] Absolut :-D
  • Ich habe Schultern wie ein Preisboxer. :cool: Eine relativ große Oberweite, viel Bauch. Sehr ausladende Hüften und ein ebensolches Hinterteil. Dazu Fußballerwaden, die in keinen Stiefel reingehen. :rolleyes: Aber irgendwie doch alles ziemlich gleichmäßig verteilt, denke ich. :) Außer die Handgelenke - die sind nämlich immer schlank geblieben und passen so gar nicht zum Rest von mir. :girl: [QUOTE=Rascha] Außerdem habe ich recht kurze Gliedmaßen. Hosenbeine und Pullover- oder Blusenärmel sind mir fast immer zu lang.[/QUOTE] Da habe ich genau das Gegenteil zu bieten. Hosenbeine und Ärmel sind mir generell zu kurz; ich mache immer einen Kniefall, wenn ich ein gut passendes Kleidungsstück finde. Obwohl ich ja auch "nur" 1,72 m groß bin...
  • Bei mir verteilen sich um die 100 kg auf 1,76m Länge - am meisten verteilen sie sich am Bauch..... Durch meine recht breiten Schultern wirke ich von vorne wohl ziemlich rechteckig - von der Seite wird diese Supertrommel sichtbar, die ich als Bauch bezeichne...... Brüste relativ klein (B-Körbchen), Beine und Arme relativ schlank und ganz gut geformt.... Ein Künstler würde mich vermutlich in der typischen Manier von Kleinkindern darstellen: Kleine Kugel auf großer Kugel mit 4 Strichen dran.... stübbken
  • Bei 1,80 m Größe verteilen sich die ca. 120 kg relativ gleichmäßig. Ich bin ziemlich breitschultrig, der Busen ist genau richtig (C-Körbchen). Das hervorstechendste ist der Bauch. Der lässt sich aber unter Klamotten ganz gut "verstecken". Oberschenkel und Po sind zwar gut gepolstert, aber nicht überproportional dick. Meine Unterschenkel empfinde ich eigentlich als schön geformt und gar nicht dick. Will ich allerdings Hosen kaufen, werde ich zumeist eines besseren belehrt, da die meistens um die Waden zu eng sind. Und da aufgrund der schweren Thrombose 2004 das linke Bein dicker ist als das rechte habe ich auch mit Stiefeln so meine Probleme.
  • Öhm ja .. "Mondgesicht" - Hals - Schultern zur Figur passend - wenig Oberweite (:fluester:) - "Überbauch" (der komischerweise verschwindet, wenn ich reglmässig sportle) - grosser Bauch - ausladender (oder auch einladend je nachdem :grins::girl: :baeh2:) Hintern, der aber auch zum "Rest" wie die Beine passt. So im Groben .. Je nachdem, wo ich Hosen kauf, hab ich bei 173 cm mal genau passend von der Länge her oder meist etwas zu kurz. Daher versuch ich schon immer gleich die Langgrösse zu kaufen. Ich mag's halt, wenn's da unten rumschlabbert. Mein Stiefelproblem hat sich ja erstmal erledigt *gg* - und ich denke, da passen auch unterschiedliche Wadenumfänge hinein.. Steph
  • Wenn ich (angezogen) vor dem Spiegel stehe, beschreibt mein Körper am ehesten die Möhre: Breite Schultern, nahezu gerade nach unten bis zu den Knien und dann etwas schmaler werdend. Meine breiten Schultern habe ich vom Schwimmen, das ich in meiner frühern Jugend im Verein betrieben habe. Seitlich dominiert klar mein Bauch. Bin ein typischer Apfel, dicker Bauch, keine Taille, aber auch keine ausladenden Hüften, ein verschwindend kleiner Po, die Oberschenkel sind mehr Muskeln, kaum Fett, die Waden sind echte Fußballerwaden - Muskeln pur. Meine Oberweite ist ok (120 DD), allerdings verliere ich dort immer zuerst Gewicht, während ich am Bauch zuerst zunehme... Vor allem meinen Oberbauch mag ich überhaupt nicht, der ist sogar noch größer, als mein Busen. Am Unterbauch habe ich eine ziemliche Schürze, allerdings ist da verhältnismäßig wenig Fett (im Vergleich). Mein Problem ist, dass ich eine Wahrnehmungsstörung habe, das heißt, ich sehe mich im Spiegel immer 20-30 kg weniger, als ich wirklich bin. Deswegen mag ich Fotos von mir nur, wenn nur das Gesicht drauf ist. Mehr "sehe" ich im Spiegel nämlich auch nicht, selbst wenn es ein riesiger Spiegel ist... Kirstin
  • [font=Comic Sans MS][color=DarkGreen]Rundum rund, recht gleichmäßig proportioniert. Brüste, Taille, Hüfte, nicht 90-60-90, aber zumindest fast so proportioniert ;) Einzig der Magenspeck nervt mich, aber mit Sport verschwindet der ganz schnell wieder. Ich find mich hübsch! :girl: Babs [/color][/font]
  • Da ich ja Pandora und die Rennschnecke persönlich schon kennengelernt habe, muss ich mal kurz erwähnen, dass beide sehr sexy Frauen sind. Meine bessere Hälfte, der die Rennschnecke auch kennt, meinte mal, warum sie meint, sie wäre dick. Sie würde doch toll aussehen. :D Und die Pandora trägt super Klamotten mit teilweise heißem Ausschnitt. Soll heißen, nicht nur schlanke Frauen haben Sexappeal und Ausstrahlung. *breitgrins* Nunmal zu meiner Figur: Große Oberweite, kräftige Oberarme, Bauch ist vorhanden, Taille auch. Hintern ist knackig *gaaaaanzbreitgrins* und die Oberschenkel verlieren momentan, weil ich täglich laufe. Aber ansonsten find ich mich schon ok. Kann mich schlecht beschreiben. Habe überall was sitzen. Ist nicht so, dass ich an ein oder zwei Stellen nur zuviel habe. Bei mir hat sich überall was eingelagert. Und wenn ich was an mir nicht leiden kann, dann mein Doppelkinn *grmpf* Aber der Rest passt scho....so bin ich eben.
  • Puh also ich würde mich so beschreiben: Gesicht und Hals recht ok, kleine Pausbacken, aber kein Doppelkinn. Ein bisschen kräftige Oberarme. Meine Oberweite ist recht gross, die aber leider nicht so auffallend ist, da mein Bauch das Dickste an mir ist. Vor knapp einem Jahr hatte ich nur unten eine Speckrolle, mittlerweile sitzen zwei recht runde Röllchen auf meinem Bauch, gerade diese Rolle am Oberbauch nervt mich richtig an (eben aus dem Grund, dass meine Oberweite nicht mehr so zur Geltung kommt) Po und Beine sind wieder ok, nen bisschen Fett. Bin ich also auch ein Apfel-Typ?
  • Mmmmhhhhh.........also wie schaue ich aus? Rundliches Gesicht, Hals normal, mit Busen zufrieden, naja, könnte bisschen fester sein. Das auffallendste an mir ist wohl meine Bauch, und ich habe festgestellt, das in letzter Zeit ganz schön was zugekommen ist. Aber ich bin ziemlich gross, und das ist gut so, 177 cm. Meinen grossen Hintern mag ich,:girl: Beine könnten etwas fester sein. Ob Apfel oder Birne, mmmhhhhh, könnte auch Kartoffel oder Pflaume sein *grins* Aber ich mag mich täglich etwas mehr und ich denke das macht mich aus.:holy: TamiJinx
  • [ TamiJinx.....das hört sich gut an.....und noch besser finde ich Deinen Signatur Satz....wirklich schön.. Übrigens finde ich es sehr interessant von Euch allen hier so zu lesen...
  • :-D wohlproportionierte sanduhr. allerdings merk ich auch, dass ich keine 20 mehr bin. vor 10jahren hatte ich bei gleichem bmi weniger bauch und mehr po. die tendenz zur oma-figur zeichnet sich ab.