2006 wird spannend...oh ja

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • So ihr Lieben. Erst mal "Ein gutes Neues Jahr" für alle... Ich habe bisher mühsam stillgehalten und wollte nix ausplaudern bevor die Kiste rollt...aber nu :applaus: Am 28. hatten wir mal wieder Mädelabend (vier starke laute Frauen :grins: ) und dieser war ein ganz besonderer. Es gab nämlich was zu feiern. Eine von uns hatte seit vielen Jahren mit ihrem jetzigen Ex zusammen ein Geschäft hier in der Stadt und dieses haben wir Weiberleut' zum 1.1. 2006 übernommen. Er kann und will nicht mehr und da hängt eine ganze fiese lange und unschöne Geschichte daran. Das beinhaltete zwar auch daß wir am 1. bereits inventurschreibend dastanden und die letzten beiden Tage nur gezählt, geputzt und dekoriert haben (der Kerl hat den Laden so versiffen lassen daß man sich schon schämen muß). Wir werden uns die Arbeit teilen. So läßt sich das für jede einzelne mit Familie und anderen Jobs vereinbaren und bis zum Herbst wollen wir das ganze noch gründlich umstrukturieren und einen Onlineshop angliedern. Im Moment ist es ein reiner Tee- und Esotherikladen...wir haben allerdings noch große Pläne :applaus: Warum ich euch das erzähle? na erstens mal gehört ihr zu meinem Leben ja irgendwie dazu :five: und außerdem macht es vielleicht Spaß zu hören, daß sich vier "gestandene" Weibsbilder aufmachen die bayrische Geschäftswelt zu erobern :grins: Ich geh dann jetzt mal wieder arbeiten...:cool3:
  • Wow, ein mutiges Vorhaben in einer Zeit, in der sich so viele andere aus lauter Unsicherheit nicht an eine Geschäftsübernahme wagen würden. Da kommt 2006 einiges ins Rollen bei Dir! Aus der Rennschnecke wird nun eine Verkaufsschnecke. Glückwunsch zum Entschluss und ich wünsche Euch viel Erfolg mit dem Laden.
  • Herzlichen Glückwunsch zur Geschäftseröffnung/-übernahme! Ganz besonders familienfreundlich hört sich für mich die Regelung mit den Arbeitszeiten an. Auf 4 Beteiligte bei der Einteilung der Arbeitszeiten zurückgreifen zu können, klingt sehr beruhigend und nach großer Flexibilität. Ich drücke Dir und Deinen Freundinnen ganz fest die Daumen, daß Euer Geschäft von der Kundschaft gut angenommen wird! **mich mal eben so gaaanz nebenbei als Teetrinker oute**
  • Schnecke, ich schliesse mich meinen Vorrednerinnen an und wünsche Dir ebenfalls viel Erfolg und Spass bei Eurem Geschäft. Ich trinke auch recht gerne Tee *mit Zaunpfahl wink* und Tarotkarten habe ich auch hier, die ich hin und wieder benutze. Ob man daran glaubt oder nicht, ist jedem selbst überlassen... Steph
  • Hallo Schnecke, auch von mir herzlichen Glückwunsch zu Eurem Geschäft. Wenn ich lese mit wieviel Power Ihr an die Sache rangeht, glaube ich das es gut wird. Ich mag diese kleinen Lädchen übrigens sehr gerne. Zum einen der ganz spezielle Duft der verschiedensten Tee`s, und zum anderen kann man so wunderschön stöbern und Dinge finden, die man zwar nicht unbedingt gesucht hat, aber die noch genau fehlen. ;) Toi Toi Toi für Euch ! :daumen: LG Bine
  • Hallo Rennschnecke, alles Gute zu der Geschäftseröffnung und dass das Geschäft gut läuft. Wenn der Onlineshop steht gib ma Pieps ab ;) (ich weiss gewerbliche Links sind nicht erlaubt - aber Piepse schon ;) ) bin bekennende Teetrinkerin. Was für ein Nordlicht nicht verwunderlich ist - auch wenns im Süden Exil hat ;) Viele Grüße und Viel Erfolg Aska :wink1:
  • Huhu Schneckchen, das sind ja wirklich wahnsinnige News. Gibts eine "Eröffnungsfeier"? Wenn ja, gib Laut :) Grüßle Grit
  • Herzlichen Glückwunsch, Rennschnecke! Wirklich eine Super-Idee. Mir fehlt zum Selbständig-Machen alleine der Mut. Ich freue mich für dich, daß du Freundinnen gefunden hast, die mit dir die Verantwortung und die Arbeit tragen. Viel Erfolg wünsche ich euch! Nette P. S. Ich hätte ja gerne die Adresse des Ladens, würde doch glatt mal vorbei schaun [img]http://das-dicke-forum.de/forum/images/smilies/wink2.gif[/img] [img]http://das-dicke-forum.de/forum/images/smilies/kaff.gif[/img] (durch Tee zu ersetzten)
  • Wow, alle Achtung. Schon mutig heutzutage ein Geschäft zu übernehmen wo doch eher Ladensterben zu sehen ist auf den Einkaufmeilen. Denn wünsche ich euch mal viel Glück im ersten Geschäftsjahr. Mit Esotherik kann ich zwar nun weniger was anfangen aber Tee ist was feines. Sitze hier auch gerade vor einer Tasse aromatisiertem Schwarztee mit Maracuja-Geschmack. :prost: Wenn ihr einen Online-Shop habt, laßt es mich bitte mal wissen. Zum kurz vorbeifahren wird´s wohl etwas zu weit sein. :-D
  • Hi "Schneckchen", wünsch dir ganz ganz viel Erfolg mit eurem Laden. Drück die Daumen, das er gut anläuft :) Wo ist er denn genau? Grüßle CandyClown
  • Vielen Dank für Liebe Wünsche und Zuspruch!:knuddel1: Also: Eine der Damen ist firm in Buchführung und wird das mit Hilfe vom Steuerberater schon managen. Onlineshop...dahin ist es noch ein weiter Weg. Haben wir doch gestern erst mal meinen ollen Computer im Büro angeschlossen (den vom Geschäft hat der feine Herr nämlich eingepackt und mitgenommen) und müssen uns einig werden wie wir das anpacken. Auch dafür gibts eine Spezialistin die schon jetzt einen Onlineshop für Country Music hat :daumen: Wo der Laden ist? In Moosburg a.d. Isar. Direkt am Stadtplatz neben der Sparkasse. Ist ein denkmalgeschütztes Haus das uns jederzeit auf den Kopf fallen kann. Aber: no risk no fun...die Miete ist günstig und bisher hat die Bude ja auch gehalten :grins: Gestern stand ich das erste Mal an der Teewage und habe mich saublöd angestellt :-o Jede Kundschaft die sich hineinwagte schaute erst mal groß und hat gefragt ob wir "gestrichen" hätten. Gestrichen? Ja, das Ferkel das hier alles hat verkommen lassen...das haben wir allerdings gestrichen :auslach: Wir haben halt erst mal minimiert, aufgeräumt und Tisch und Schaufenster neu bezogen. Leuchtet jetzt alles in royalblauem Satin...Dann flogen die filzigen Seidenblumen raus und der Putzlappen flog tief. So viel Dreck habe ich bisher nur im Keller meiner Schwiegermutter entdeckt...und deren Haus steht seit 1965... Ja klar...wenn der Onlineshop steht werde ich kräftig Werbung machen *duck*:grins:
  • Besser spät, als nie [img]http://das-dicke-forum.de/forum/images/smilies/wink.gif[/img] Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Geschäftsübernahme und viel Glück und Erfolg! [img]http://das-dicke-forum.de/forum/images/smilies/liebegruesse.gif[/img] Doris
  • Auch ich drücke Euch die Daumen und bin schon gespannt auf Euren Onlineshop.;) Viele Grüße, Kimmie
  • ich wünsche euch auch alles gute, erfolg und viel glück im geschäftsleben. das braucht man nämlich auch. aber was ich so gelesen habe, packt ihr das schon. selbstständigsein ist toll!
    • Offizieller Beitrag
    Ich habe das Thema mal nach "Dick & Arbeit" verschoben. :)
    [color=#A52A2A][b]Aus organisatorischen Gründen bevorzuge ich die Kommunikation per eMail.[/b] [b]Ihr erreicht mich daher ausschließlich über die eMail-Adresse im [url='https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?legal-notice/']Impressum[/url].[/b][/color]