Problem - schwitzen!

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Hallo liebe Leute, das ist mein erster Beitrag, darum erstmal was zu mir: ich lese schon länger hier mit habe mich aber nicht so richtig getraut mich anzumelden, bis jetzt :rolleyes: Ja, also ich bin die Barbara, aber ihr dürft mich gern Bibi nennen. Bin 32 Jahre jung und seit ich denken kann eigentlich schon immer übergewichtig, so richtig "schlimm" wurde es aber erst in den letzten zwei Jahren, seit dem ich verheiratet bin. Ich habe mich aber inzwischen mit meinem Dicksein abgefunden und renne schon lange nicht mehr irgednwelchen Diäten hinterher, mein Mann findet meine Figur aufjedenfall toll, manchmal sagt er ich könnte ruhig noch was zunehmen, aber das geht wegen der Gesundheit nur schwerlich. Bis auf die Tatsache, dass man manchmal dumme Sprüche an den Kopf geworfen bekommt bin ich eigentlich richtig zufrieden mit meinem Körper. Wenn da nicht eine Kleinigkeit wäre: Das Schwitzen. Ich schwitze in jeder Situation, wenn ich morgens dusche weiss ich, in 5 min bist du wieder so nassgeschwitzt wie nach dem aufstehen (ja ich schwitze nachts sehr viel). Auch jetzt stehen mir die Schweissperlen auf der Stirn und ich habe das Gefühl ich kann nichts dagegen tuhen. Zu einem Arzt mag ich deswegen auch nicht gehen, da werde ich sowieso nicht ernst genommen und bekomme nur wieder zu hören, dass ich doch abnehmen sollte... Habt ihr nicht ein paar Tipps für mich?! Besonders schlimm ist es übrigens wenn mein Mann und ich geschlechtlich verkehren, dann schwitze ich wie eine Leistungssportlerin und naja meinem Mann macht es wohl nichts aus aber mir, denn ich bin ja diejenige, den Haushalt macht und somit auch die Betten beziehen muss :rolleyes: Leute, ich habe dann wirklich das Gefühl ich laufe aus, so blöd das auch klingen mag. Also, wenn jemand Rat weiss bei meinem Problem, bin für jede Hilfe dankbar!!! ;) PS: Wirklich ein tolles Forum hier, bin froh es gefunden zu haben!!!
  • [font=Arial][color=#000000] [/color][/font] [color=#333333][font='Times New Roman'][size=12]Hallo, und willkommen erst mal. Was du beschreibst kenne ich nur zu gut, mir ging es ganz genau so, Sommer wie Winter .Meistens sahen meine Haare nass aus und beim "verkehren" oder Yoga oder Walken war es als hätte jemand einen Eimer Wasser über mich ausgeschüttet. Und das über Jahre. Ich habe von Salbeitee bis zu Psychopharmaka alles ausprobiert und es gibt viele, viele Hausmittelchen und mindestens genauso viele Tabletten und Tropfen. Aber bei mir war das alles vergebene Mühe das hat alles 0,nix geholfen. Bis ich vor ca.3 Monaten bei einer Ayurveda-Ärztin war die hat mir dann einige ayurvedische Präparate zusammengestellt( und überhaupt nicht mein Gewicht zum Thema gemacht). Und Ich glaub es selber nicht aber es ist viiiiieeeel besser geworden. Ich friere sogar manchmal wenn es kalt ist ( hihi) und mein Blutdruck ist auch soweit runter, daß ich keine anderen Medikamente mehr nehmen muss. Ich bin superglücklich damit und mittlerweile absoluter Ayurvedaanhänger :daumen: . liebe Grüße pfundgrube[/size][/font][/color]
  • hallo Bibi ich habe diese probleme überhaupt nicht, erinnere mich aber, daß es auch medezinische ursachen für solch starkes schwitzen gibt. ein bekannter von mir hatte das auch, in jeder situation, selbst seine hände waren immer "feucht". er ist ca 1,80 und ist spargeldünn. soweit ich mich erinnere hat er auch medikamente bekommen - dann ging es besser. man steckt halt nicht im stoffwechsel eines menschen drinnen :rolleyes: Stöpsel
    • Offizieller Beitrag
    Ich habe genau das umgekehrte Problem. Bei mir hängt es damit zusammen, dass mir der größte Teil meiner Schilddrüse entfernt wurde und ich über viele Jahre viel zu wenig Ersatzhormone verschrieben bekommen habe. Ich habe auch eine extrem trockene Haut und muss Sommer wie Winter sehr, sehr viel cremen. Im Sommer schwitze ich ein wenig im Nacken, aber dann muss es schon extrem heiß sein. Meine schlanken Kolleginnen beneiden mich immer, weil ich nie Schweißflecken in den Klamotten habe. Sicher wäre es mal sinnvoll, einen Endokrinologen aufzusuchen. Das kann sehr viele, sehr verschiedene Ursachen haben, wie das Übergewicht selbst auch. Martina
    [color=#A52A2A][b]Aus organisatorischen Gründen bevorzuge ich die Kommunikation per eMail.[/b] [b]Ihr erreicht mich daher ausschließlich über die eMail-Adresse im [url='https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?legal-notice/']Impressum[/url].[/b][/color]
  • Danke für eure Antworten ;) Nun, jetzt im Winter ist es zum Glück nicht soo stark mit dem transpirieren bei mir, aber mit Schrecken denke ich schon an den nahenden Frühling... Das mit den ayurvedischen Präparaten klingt ganz gut, da werde ich mal meinen Heilpraktiker nach fragen! Danke für den Denkanstoß pfundgrube! HexeBibi
  • wird dir zwar nicht für den ganzen körper helfen, aber z.b. für die achseln gibts yerka... is speziell für leute mit hyperhidrose und wirkt echte wunder:daumen: