sorry,

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • so war das auch nicht gemeint! ich werde natürlich meine ärztin um rat fargen und ahtte keine sekunde lang vor etwas anderes zu tun. all diese dinge sind mir heute leider nach sprechstundenschluss klar geworden und ich war verwirrt. werde mich wohl besser erst einmal zurückziehen. Silke
    • Offizieller Beitrag
    Das ging nicht gegen Dich persönlich. Ich verstehe es total, dass Du darüber schreiben willst, aber Dein Posting provozierte Ratschläge. Und das ist nun mal in einem Forum wie diesem, das nicht oder nur bedingt über medizinisches Fachpersonal verfügt, ein juristisches Problem (übrigens auch in einem medizinischen Fachforum dürfen keine Ratschläge erteilt werden, die den Arztbesuch ersetzen). Ich musste das jetzt zu machen, weil ich dafür dran gekriegt werden kann. Wie Du Dich fühlst, liebe Silke, darfst Du hier jederzeit berichten, aber bitte verstehe doch, dass ich das so nicht stehenlassen konnte. Alles Liebe und gute Besserung Martina
    [color=#A52A2A][b]Aus organisatorischen Gründen bevorzuge ich die Kommunikation per eMail.[/b] [b]Ihr erreicht mich daher ausschließlich über die eMail-Adresse im [url='https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?legal-notice/']Impressum[/url].[/b][/color]
  • schon okay martina. ich verstehe dich voll und ganz udn du hast auch mehr als recht. so war das alles wirklich nicht gemeint. ziehe mich zurück bis ich wieder klar bin. das meinte ich damit. wie du siehst kann nicht einmal die krankenschwester in mir klar denken. liebe grüsse Silke
  • Ich gebe Martina Recht und wünsche dir, liebe Ruberta, ganz viel Kraft um das durchzustehen. Liebe Grüsse Caro
  • Hallo Ruberta, bitte bleibe nicht allzu lange weg - melde Dich bald wieder, wenns Dir besser geht! Natürlich können wir alle verstehen, dass Du Dir Deinen "Frust" erstmal von der Seele schreiben wolltest. Auch ich hätte nicht daran gedacht, dass es evtl. Schwierigkeiten geben könnte bzgl. gutgemeinter, medizinischer Laien-Ratschläge. Dafür haben wir ja zum Glück unsere lieben Moderatoren, die ganz genau wissen, wie "weit" wir gehen dürfen bzw. können :applaus:. Martinas Hinweis war wirklich sehr nett und freundlich. Es ist zwar immer etwas blöd, wenn Postings, die man gutgemeinter Weise postet, gelöscht werden - aber manchmal ist es einfach unumgänglich. Ich wünsche Dir, Ruberta, dass Du schnell wieder auf die Beine kommst! Dir und Deiner Familie wünsche ich ein schönes, frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Kopf hoch, Du bist doch eine Kämpfernatur :daumen:. Liebe Grüße -Ronja-