Gute Nachrichten :o)

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Gestern war ich ja mal wieder zum Blutabnehmen - bei meinem alten Doc, den ich schon seit vielen Jahren kenne und der so ein richtiger Landarzt ist (ich find sogar, dass er dem Bergdoktor aus'm Fernsehn ähnelt). Netterweise darf ich da immer sagen, welche Werte ich kontrolliert haben mag :) Es war alles super: Schilddrüse halbwegs gut eingestellt (muß nur um 25 Mikrogramm erhöhen), Blutzuckerwert top, Langzeitwert ebenfalls super (5,5 von ehemals 6,8!), Cholesterin prima, Leberwerte nur minimal über der oberen Grenze (was für mich phantastisch ist, da ich teilweise ums hundertfache erhöhte Werte hatte) - alles prima. Das einzige Problem ist mal wieder der Blutdruck, der durch beruflichen Streß bedingt, in astronomische Höhen geklettert ist (150/110). Ich hab mich überzeugen lassen, zumindest vorrübergehend Tabletten zu nehmen - wir haben uns auf "Carmen" geeinigt (Betablocker vertrage ich nicht). Schau'n mer mal, ob das funktioniert. Tja - und dann war ich noch ganz mutig. Ich hatte ihm nämlich von den Schmerzen im rechten Arm erzählt, die vor allem im Ellenbogen in den letzten Wochen unerträglich geworden sind. Diagnose: Tennisarm (und das mir, die noch nie im Leben einen Tennisschläger in der Hand gehalten hat). Therapievorschlag: Spritze mit Cortison in den Ellenbogen :eek: Ich wollte erst nicht, hab eigentlich nicht groß Angst vor Spritzen, aber in den Ellenbogen?????? Hab mich dann doch getraut, weil alle meine Vorschläge (Salbenverband, Schmerztabletten) laut Doc nicht so dolle wirken. Was soll ich sagen - den Einstich hab ich kaum gespürt, nur die Injektion des Medikaments hat ein bissel gezwickt, aber es war kein Problem. Schau'n mer mal, obs besser wird (sonst krieg ich nächste Woche noch eine). Bisher isses allerdings tendenziell eher schlechter :( So - das wollt ich Euch nur mal schreiben, muß ja auch mal was Positives berichten :grins: Darcy PS: Ich brauch wohl nicht zu erwähnen, dass mein Gewicht wie immer NICHT zur Diskussion stand und auch mein "Tennisarm" NICHT auf mein Gewicht zurückgeführt wurde :daumen: