Ein schönes Erlebnis

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • [font=Comic Sans MS][color=DarkGreen]Am Donnerstag auf unserer Firmenweihnachtsfeier hatte ich ein tolles Erlebnis. Wir hatten einen eigenen Saal angemietet, in dem es auch eine Tanzfläche gab. In Sachen Tanzen bin ich recht hemmungslos, also war ich die meiste Zeit am Abzappeln. Irgendwann spielte der DJ so typische DiscoFox-Lieder und plötzlich kommt ein Kollege von mir auf mich zu und fordert mich auf. Das war mir noch nie passiert! Es war fantastisch! Zwar konnte er nicht tanzen bzw. tanzte er seine eigenen Schritte und einen Kopf kleiner war er auch :-D, aber ich habe mich tierisch gefreut und wir haben so lange getanzt, bis wir fast zusammen brachen. Früher hätte ich mich nicht getraut, mich von einem fremden Mann anfassen zu lassen ("Er fühlt bestimmt meine Fettpolster.", "Ihm ist das doch bestimmt peinlich, mit mir gesehen zu werden.", "Was denkt der bloß? Ich kann ja nicht mal tanzen." etc.), aber "es tat überhaupt nicht weh" ;) Selbst die schmerzenden Füße und Knie, die ich bis heute habe, können die Freude und Erinnerung nicht wirklich trüben Babs[/color][/font]
  • Hey, das liest sich richtig toll. Freut mich, daß du so einen schönen Abend hattest...da nimmt man auch mal zertanzte Füße in Kauf, was? ;)
  • [QUOTE=frauvonheute]("Er fühlt bestimmt meine Fettpolster.", "Ihm ist das doch bestimmt peinlich, mit mir gesehen zu werden.", "Was denkt der bloß? Ich kann ja nicht mal tanzen." etc.), [/QUOTE] :-D Das habe ich früher auch gedacht, aber es ist auf Dauer zu anstrengend, eine halbe Stunde mit angehaltener Luft zu tanzen. Mal ganz abgesehen davon, dass das auch nicht bei den "Würstchen" an der Seite hilft. Heute bin ich nur deshalb froh, wenn ich nicht aufgefordert werde, weil ich wirklich kaum noch tanzen kann. So richtig toll habe ich es nie gekonnt und da mein Mann ein totaler Tanzmuffel ist und ich in letzter Zeit kaum noch Gelegenheit hatte, ist es mittlerweile ganz arg mit meinen tänzerischen Fähigkeiten :-D Allerdings habe ich erst am Sonnabend mit meinem Mann getanzt - auf der Straße vor der Gaststätte, als wir auf unser Taxi gewartet haben. Unser Sohn hat nur gegrinst :-D
  • [QUOTE=Ina-Maike] ... es ist auf Dauer zu anstrengend, eine halbe Stunde mit angehaltener Luft zu tanzen. Mal ganz abgesehen davon, dass das auch nicht bei den "Würstchen" an der Seite hilft.[/QUOTE] :lol::lol::lol: Nur - bis man das merkt, dauert es eine Weile ... und viel Arbeit an der Selbstakzeptanz. Ich hab übrigens meine beiden großen diesbezüglichen "Schübe" in einem vorwiegend afro-amerikanisch geprägten Umfeld bekommen. Dort kann man sehr gut lernen, dass Menschen es völlig unabhängig von ihrer Körperform völlig selbstverständlich finden zu tanzen und sich zu bewegen. Es ist schön zu lesen, dass es immer wieder solche Erlebnisse gibt - egal wo!! In memoriam New Orleans. May it return to life and live long and prosper.[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/floating_heart.gif[/img]
  • ....und tanzen macht so viel Spaß! Da begeistern einen fast alle Gliedmaßen, die weh tun können. Schade, daß so selten die Möglichkeit besteht. Super Erlebnis, Babs. Ich kenne die Befürchtungen, aber mei, wenn er dich doch auffordert....[img]http://das-dicke-forum.de/forum/images/smilies/applaus.gif[/img] Gruß Nette
  • [QUOTE][size=14][color=royalblue]SITUS VILATE INIS ET AVERNIT[/color][/size][/QUOTE] :grins::grins::grins: Immer wieder schön ... Und dabei kommst du doch gar nicht aus Köln ... ;) ...?
  • [font=Comic Sans MS][color=DarkGreen]Dafür brauch man kein Latein können, Kirstin. Nur viel Fantasie besitzen ;) Babs[/color][/font]
  • Ich hab aber nicht so viel Phantasie. :flenn: Und ich will [i]sofort[/i] wissen, was das heißt. :hm: Babs, tanzen ist etwas wunderbares. :) Allerdings sind für mich Tänze mit Körperkontakt immer noch bäh. Zum Einen sicher aus den Gründen, die du genannt hast. Zum Anderen aber auch, weil ich mich nur dann wirklich auslassen kann, wenn ich alleine tanze. Schön, daß du dieses Erlebnis hattest. :daumen:
  • [QUOTE=Pandora]Ich hab aber nicht so viel Phantasie. :flenn: Und ich will [i]sofort[/i] wissen, was das heißt. :hm: [/QUOTE]Ich auch :hm: Kirstin
  • [font=Comic Sans MS][color=DarkGreen]Man stelle sich einen Kölner vor:[/color][/font] [size=14][color=royalblue]SIT US VI LATEIN IS ET AVER NIT [font=Comic Sans MS][color=DarkGreen][size=8]Sieht aus wie Latein, ist es aber nicht.[/size] Jetzt klarer? :-D Babs[/color][/font] [/color][/size]
  • Erinnert mich an Badesalz und den "Bredsche"-Song. Da singen sie davon, dass schon am Morgen keine Brötchen mehr da sind. Klingt, als würden sie italienisch singen, ist aber irgendein westlicher Dialekt (hessisch????). Wir haben das mal auf einer Party einer Italienerin vorgespielt, die hat zugehört und total blöde geguckt. Klang vertraut und trotzdem hat sie kein Wort verstanden. War echt lustig ;-) Kirstin P.S.: Sorry, jetzt waren wir ja total off topic. Aber zum Thema Tanzen kann ich nicht viel sagen, außer: Ich kann es nicht und ich mag es nicht.
  • :applaus: Freut mich, daß Du so ein tolles Erlebnis hattest, Babs. Tanzen ist wirklich was schönes. Allerdings geht es mir wie Pandora, daß ich am liebsten allein tanze. Ich habe einfach Probleme, mich führen zu lassen und bewundere Frauen die mit jedem Partner einfach so dahinschweben...
  • [QUOTE=Sally]:grins::grins::grins: Immer wieder schön ... Und dabei kommst du doch gar nicht aus Köln ... ;) ...?[/QUOTE] Habe aber ein Jahr dort gelebt. Und viel getanzt im Karneval :grins: .