ich hatte ja so eine Scheixxangst!

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • So, nun muß/darf ich mal was loswerden. Ich hatte die letzten Wochen ein seelisches Tief der Extraklasse (gut, das Grundsätzliche ist immer noch voll präsent und ich weiß, daß ich daran arbeiten muß) und es ging mir gesundheitlich sozusagen besch...eiden. Bin widerwilligst zu meinem Hausarzt geturnt (warum eigentlich? der Typ ist einer der nettesten Menschen :daumen: ) und habe Ultraschall, Bluttest, EKG, the whole Enchilada also, machen lassen. Heute bin ich dann hingezittert in Erwartung, daß er mir die Ergebnisse um die Ohren haut. Zucker, Cholesterin, Leber...ich habe echt ein totales Disaster erwartet und war folglich seit letztem Dienstag als Blut abgenommen wurde ein totales Wrack. Und was ist? Nix ist. Gallensteine..aber keine dramatischen. Daher auch die Magenprobleme. Mein Blut ist so sauber... "damit kannst du 100 werden Süße" hat er gesagt. Auf Kur soll ich trotzdem wegen den verdammten Rückenschmerzen und den geschätzten 20 Kilo die ich mir mal runtersalaten sollte :grins: Aber mein Blut ist clean! Alle Werte top. Oh Gott...ich schwöre es euch..ich habe auf dem Heimweg meinem Schöpfer und allen Engeln gedankt. Hab fast geheult so happy war ich! Heute Abend werde ich mir erstmal ein Glas Merlot antun und feiern. :applaus: Hab ja seit Dienstag von Wasser und Wasa gelebt...... Falls einer 'nen guten Arzt braucht...hier gibts einen :daumen:
  • Toll, das nichts ist !!! Ich kenn das Gefühl, wenn man den Besuch aufschiebt, aus Angst man hätte alle schlimmen Krankheiten die es grad gibt. Schön, das es gut ausging und die Angst davor umsonst war :) Gallensteine hab ich auch, sind zufällig diagnostiziert worden. Auf einmal war mir klar, warum ich Magen-/Darmprobleme hatte. Hast du arge Probleme mit? Viele Grüße aus München CandyClown
  • Nein, nicht schlimm. Ab und zu ein leichter Druck und halt die allgemeine Unverträglichkeit von zu fettem Futter (da läßt man's dann doch gleich freiwillig weg :-D ) Keine Koliken oder sowas. So far so good :daumen:
  • von solchen Ängsten kann ich auch nur ein Lied singen und kann sie deshalb gut nachvollziehen bevor mein Diabetes diagnostiziert wurde und ich mit den "Folgeschäden" schwanger umherlieg, hab ich dermaßen Angst geschoben, was ich da alles haben könnte ... vom Multiple Sklerose (hatte meine Mutter) bis zum Gehirntumor ... das hat dermaßen ausgeartet das psychosomatische Folgeerscheinungen aufgetreten sind. Das Herz hat dermaßen "verrückt" gespielt, das ich dachte ich muß gleich sterben und Angst davor hatte inzuschlafen, weil ich vielleicht nicht wieder aufwachen würde. Erst als ich mich dann dazu durchgerungen hatte zum Arzt zu gehen, der festgestellt hat das das Herz total in Ordnung ist und weitere Schritte eingeleitet hat (Neurologe, CT etc.) fiel eine Riesenlast von mir.
  • [font=Arial][size=10]Ja, solche Ängste können übel sein ... Schön, dass Du keine ernsthaften gesundheitlichen Probleme hast.[img]http://das-dicke-forum.de/forum/images/smilies/smile.gif[/img] [QUOTE=Rennschnecke]Und was ist? Nix ist. Gallensteine..aber keine dramatischen. Daher auch die Magenprobleme. Mein Blut ist so sauber... "damit kannst du 100 werden Süße" hat er gesagt. Auf Kur soll ich trotzdem wegen den verdammten Rückenschmerzen und den geschätzten 20 Kilo die ich mir mal runtersalaten sollte [img]http://das-dicke-forum.de/forum/images/smilies/grin1.gif[/img] [/QUOTE] Ich würde eher eine Kur mit gutem Gymnastik-Programm für den Rücken empfehlen, bei der es eine gesunde Mischkost und eventuell Kochkurse und Tips für eine Ernährungsumstellung gibt, aber Gewichtsreduktion ansonsten kein großes Thema ist. Gerade bei Gallenproblemen wäre eine Radikalkur eher kontraproduktiv - viele haben durch eine solche Diät erst Gallensteine bekommen.[/size][/font] [font=Arial][size=10]Viele Grüße,[/size][/font] [font=Arial][size=10]Kimmie [/size][/font]