Friseur gesucht...

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Ich hab mir sagen lassen, dass es offenbar Menschen gibt, die einen Friseur gefunden haben, zu dem sie immer wieder vertrauensvoll hingehen und den sie anschließend zufrieden wieder verlassen. Ich habe so einen Friseur leider noch nicht gefunden und frage mich, woran das liegt. Was mache ich falsch? Hat jemand einen Tip für mich? Nach welchen Kriterien habt ihr euch den Friseur eures Vertrauens ausgesucht? Kann mir am Ende vielleicht sogar jemand einen Friseur in Berlin empfehlen? Vielleicht sollte ich noch kurz sagen, was ich mir von meinem Friseur wünsche: Ich hätte gerne eine Beratung, welche Frisur für mich vorteilhaft wäre und dann nach Möglichkeit auch gerne den entsprechenden Schnitt dazu. Das ist eigentlich schon alles... Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen und Hinweise! lg, dramaqueen
  • oh...daß ist eines meiner Lieblingsthemen...:-D . Vorweg...in Berlin kann ich Dir leider nicht helfen... Da ich seit meiner Grundschulzeit eine relative Kurzhaarfrisur trage, bin ich auf einen wirklich guten Schnitt angewiesen. Was hab ich im Laufe meines Lebens schon mit Friseuren erlebt...nach dem Besuch Haare waschen und neu fönen ist da noch das geringste Übel, lange Jahre war das für mich einfach normal. Schlimmer war es, wenn es ganz gut aussah wenn ich aus dem Salon ging aber dann überhaupt nicht mit dem Schnitt alleine zurecht kam. Katasrophe allerdings wenn man schon noch beim Friseur Bauchschmerzen bekommen hat und dann mind 4 Wochen oder länger sich totunglücklich gefühlt hat weil es einfach Sch... aussah. Heute habe ich eine junge Friseurin..."CrazyCut"... die erst seit ca. 2 Jahren ihren eigenen Salon hat. Ich bin glücklich sie durch meine Schwester dieses Jahr gefunden zu haben. Der Salon ist im 70er jahre Stil eingerichtet, Barbiepuppen überall...ich wäre eigentlich freiwillig nie darein gegangen...irgendwie, wär mir zu alt vorgekommen dafür. Aber sie schneidet mir meine Haare immer so wie ich mich dann auch wohl fühle...mittlerweile sage ich nicht mehr wie ich es haben will, ich weiß, daß sie tolle Ideen hat, die mir auch stehen, ich weiß sie schneidet nicht zu viel ab und ich weiß, daß ich hinterher immer zufrieden sein kann. Auch bei der Farbwahl und Strähnchen hat sie mittlerweile freie Hand...ich bin einfach rundum zufrieden. Für Waschen Schneiden Föhnen sowie 2 Farben und 2 verschiedenen Strähnchenfarben habe ich letztes mal knapp 80 Euro bezahlt, ich finde für heute ein normaler Preis. Haarschnitt liegt bei ca. 30 Euro. Habe übrigens schon früher mehrere Friseurinen im Freundeskreis gehabt, bin aber nie zu einer gegangen, weil ich mich vor der anderen hätte rechtfertigen müssen warum ich nicht zu ihr komme. Also habe ich von vornherein unsere Freundschaft erhalten....smile. Friseure kann man wechseln aber Freundinnen nicht so einfach oder? Liebe Schneegrüße Silentsound
  • Was bin ich froh, dass ich von einem Friseur nie mehr verlangen muss als "Einmal Unterkante begradigen, bitte!". *g* Ich habe allerdings gehört, dass diejenigen Friseure am besten sind, die die "Underground"-Frisuren machen (was für mich auch irgendwie logisch ist, wenn man die Kunstwerke sieht, die da bisweilen bei rauskommen). Also, wenn Du da keine Schwellenangst hast, versuch es mal.
  • Ich hab ne tolle Friseurin hier in Berlin! Der Salon ist in Steglitz, in der Nähe der Schlossstrasse! Ist auch mit der BVG gut zu erreichen! Kannst mir jane PN schicke wenn du die genaue Adresse und so haben möchtest! :) Liebe Grüße Jana
  • Hallo Dramaqueen, hast du schon mal diese Cut&Go -Läden in der Kopernikusstr./Simon-Dach-Str. ausprobiert? Wir wohnen nicht allzuweit von einander entfernt + ich könnt auch mal wieder ein Schnitt vertragen! Wenn du magst, können wir mal was probieren!
  • Cut&Go... ob das die richtige Wahl ist? Ich habe über die Läden hier in der Gegend noch nicht viel Tolles gehört. Naja, liegt vielleicht auch einfach am "Personal", das nicht gerade prächtige Haarschnitte bei 2 Freundinnen hinbekam. Kommt einfach drauf an, wer einen gerade verunstaltet. Da kann man vom Billigschnibbler bis zum Starcoiffeur alles austesten und überall vermischte Erfahrungen machen.
  • @ Ladybug: Nee, bis jetzt habe ich mich noch in keinen von denen reingetraut. Ich komme mir da glaub ich zu schäbig vor neben den ganzen Szenebräuten, die sich da immer so tummeln... Ich denke eigentlich schon, dass die eher gut Schneiden können, weil sie ja auch so viele Leute am Tag frisieren und bestimmt gut in Übung sind. Und meistens wollen die typischen Kunden in diesen Läden ja auch eher was 'trendiges', sodass die wahrscheinlich schon was drauf haben. Hast du die denn schonmal getestet? Machen die überhaupt Beratung? Die bräuchte ich nämlich dringend mal wieder... dramaqueen
  • Zum Thema Cut&Go: Ich habe in meinem Leben schon eine Menge Friseure ausprobiert; von richtig teuer bis "so preiswert wie es bei meiner Mähne eben geht". Und ich kann berichten, dass sich die Friseure von der Qualität her nichts nehmen. Denn egal ob bei teuren oder preiswerten Läden wird man von ausgebildeten Friseuren bedient, die sich auf diversen Seminaren ständig weiterbilden, zwecks der neuesten Trends. Somit ist auch die Beratung kein Problem. In den Cut&Go-Läden ist es eben nur so, dass einem nebenbei nicht völlig überteuerte Haarpflegeprodukte aufgeschwatzt werden (was ich sehr angenehm empfinde) und das sich ein Friseur z.T. um 2 Kunden gleichzeitig kümmert (was aber auch kein Problem ist, denn wenn z.B. die Farbe einwirken muss, sitze ich eh nur rum). Außerdem kann es vorkommen, dass man schon mal eine Stunde warten muss, bis ein Stuhl frei wird. Aber das nehme ich in Kauf. Ich bin jetzt bei einem sehr preiswerten Friseur in Mitte. Der ist in Mitte, in der Brückenstraße, nennt sich "HAIRTIE" und ich bin vollkommen zufrieden. Ich zahle da weniger als die Hälfte als bei anderen Friseuren, und die Friseurinnen sind sehr nett (und keine Schickimicki-Tussi`s ;) ).
  • Danke für eure Tips! Im Moment tendiere ich am ehesten dazu, mal HairTie in Mitte zu testen. Da kann man ja auch ein Komplettprogramm nehmen (mit Waschen und Fönen), er ist in der Nähe meiner Arbeit und er sah auf der Internetseite nicht gar so superszenig aus. Ich werde berichten, wenn ich da war... lg, dramaqueen
  • Ich bin halt nicht so eperiementierfreudig was meine Haare so angeht, Spitzen schneiden + vielleicht noch Strähnchen-aber was völlig Neues trau ich mich nicht! Deshalb dachte ich an Cut&Go,aber berichte mal bitte,wenn du beim Friseur warst!! :girl: