Umfrage zum Thema Mode

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
    • Offizieller Beitrag
    Wir unterstützen die folgende Anfrage einer Modedesignerin, die eine neue Modelinie für große Größen herausbringen möchte. Im Rahmen eines Förderprogramms für Existenzgründer führt sie zu diesem Thema per Online-Umfrage eine Zielbefragung durch. [url='http://www.mooii.de/umfrage/index.php']Klick mich![/url]
    [color=#A52A2A][b]Aus organisatorischen Gründen bevorzuge ich die Kommunikation per eMail.[/b] [b]Ihr erreicht mich daher ausschließlich über die eMail-Adresse im [url='https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?legal-notice/']Impressum[/url].[/b][/color]
  • *grummel* mal wieder nur auf Frauen ausgerichtet, als ob wir Männer kein Interesse an modischer Kleidung in Großen Größen hätten. Oder ist man der Meinung das es keine dicken Männer gibt oder die kein Bekleidungsproblem hätten?
  • [size=12]Gute Idee. Schön, dass es mal jemanden interessiert, was die Kundschaft denkt. Bei Anbietern von (bezahlbarer) Kleidung in großen Größen, habe ich oft das Gefühl, dass Dicken grundsätzlich ein schlechter Geschmack unterstellt wird. @Ede Wolf Ja, das ist schade, dass die Männer ausgeklammert wurden, aber wenn du dich bis zum Schluss immer nur mit "weiter" durchklickst, kannst du diese Kritik in ein Fenster eingeben, vielleicht bringt es was.[/size]
  • [QUOTE=Lunix] Bei Anbietern von (bezahlbarer) Kleidung in großen Größen, habe ich oft das Gefühl, dass Dicken grundsätzlich ein schlechter Geschmack unterstellt wird.[/QUOTE] Entweder das, oder "große Mode" ist ein anderer Begriff für überteuert. :cool2:
  • [QUOTE=EdeWolf]*grummel* mal wieder nur auf Frauen ausgerichtet, als ob wir Männer kein Interesse an modischer Kleidung in Großen Größen hätten. Oder ist man der Meinung das es keine dicken Männer gibt oder die kein Bekleidungsproblem hätten?[/QUOTE] Hab gerade eine reine Männer Mode Seite entdeckt:" maximan "- vielleicht ist das was für Dich?;) Chiyele
  • [QUOTE=Dralle Deern]Entweder das, oder "große Mode" ist ein anderer Begriff für überteuert. :cool2:[/QUOTE] Denk,denk, Kopfrauch..... Ist "Große Mode" nicht der Begriff für das, was uns die Pariser Modeschöpfer antun? stübbken (grins)
  • [QUOTE=EdeWolf]*grummel* mal wieder nur auf Frauen ausgerichtet, als ob wir Männer kein Interesse an modischer Kleidung in Großen Größen hätten. Oder ist man der Meinung das es keine dicken Männer gibt oder die kein Bekleidungsproblem hätten?[/QUOTE]Ich glaube ja eher, dass da kein Handlungsbedarf gesehen wird, weil bei Männern der ganz normale Größenlauf einfach weiter geht und auch die etwas stattlicheren Herren noch nicht als "Sonderfall" gehandelt werden. (Wohingegen wir Frauen ab 44 bereits "Übergrößen" tragen und in die entsprechenden Eckchen der Kaufhäuser abgedrängt werden.) Schlecht ist das allerdings für den Mann, der noch etwas mehr als stattlich ist.
  • [QUOTE=Sophonisbe]... weil bei Männern der ganz normale Größenlauf einfach weiter geht und auch die etwas stattlicheren Herren noch nicht als "Sonderfall" gehandelt werden. (Wohingegen wir Frauen ab 44 bereits "Übergrößen" tragen und in die entsprechenden Eckchen der Kaufhäuser abgedrängt werden.)[/QUOTE] Ja, so ist das wohl. Dazu fällt mir mein Wintermantelkauf vom letzten Jahr ein: Einen klassischen dunkelgrauen/schwarzen Mantel wollte ich. Und fand ihn schließlich in der ganz gewöhnlichen Herrenabteilung, wo es nach den Größen bis 52/54 dann einfach mit 56, 58, 60, 62 ... weiterging - ohne dass auf Riesenschildern Begriffe wie "XXL" oder "große Größen" von der Decke baumelten, sodass auch der Letzte schon von weitem erkennt, dass hier die Dickenabteilung ist. An die "Knopfleiste verkehrtherum" habe ich mich schnell gewöhnt.;)
  • [QUOTE] Denk,denk, Kopfrauch..... Ist "Große Mode" nicht der Begriff für das, was uns die Pariser Modeschöpfer antun? stübbken (grins)[/QUOTE] [size=12]Keine Angst, [b]uns[/b] tun die das eher nicht an. :)[/size]
  • Hallo, in der Umgebung von Düsseldorf gibt es einen Laden für Übergrössen für Männer Er heisst " Big Bock".Ich hoffe ich durfte den Namen jetzt nennen. Da hab ich mir früher auch das ein oder andere Teil gekauft. Der hatte auch ganz akzeptable Preise. Vielleicht gibt`s den ja auch in Deiner Nähe. Schönen Tag noch. Düsselhexe
  • Big [size=14][b]BOCK? :hopps: [size=10]:auslach::buegeln::-p:juhu::rofl::mini: [/size][/b][size=10]Liege gerade vor Lachen auf dem Boden.... eau_de_beauck [/size][b][size=10][/size][/b][/size]
    • Offizieller Beitrag
    Ja, die heißen Bock mit Familiennamen. Das war einer der ersten Große-Größen-Anbieter überhaupt. In den 70ern hatte er auch einen Laden in Solingen. Jetzt noch in W-Cronenberg und Witzhelden (gehört zu Leichlingen), soviel ich weiß. Die sind erstklassig, aber auch relativ teuer. Seinem Bruder gehört die Handelsagentur Bock in Schwelm. Die sind u.a. auf XXL-Bürostühle spezialisiert. Ich kenne beide Brüder persönlich. Sind so richtige bergische Händler ... mit allen Vor- und Nachteilen ... Martina ... die als Bergische in Schwaben gut überlebt (Parallelen sind unübersehbar)
    [color=#A52A2A][b]Aus organisatorischen Gründen bevorzuge ich die Kommunikation per eMail.[/b] [b]Ihr erreicht mich daher ausschließlich über die eMail-Adresse im [url='https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?legal-notice/']Impressum[/url].[/b][/color]
  • Ach so......schäm:peinlich::ignore::flucht3::schwitz: Hab gedacht, die hielten das für 'nen richtig guten Werbegag. Ooooarks.......