Stricken für starke Frauen

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Dieser Thread macht mir ein schlechtes Gewissen... In meinem Wollfach liegen noch mind. 2 angefangene Paar Socken (man muss ja immer mal was in einer anderen Farbe anfangen) und 2 fertige warten noch auf ihre Partner... Daneben harren 2 angefangene Schals der Dinge, die da kommen und ein Stickbild will auch noch fertig gestickt werden. Ansonsten warten noch etwa 5 Kilo Sockenwolle und 2 kg anderes Strick- und Häkelgarn darauf verarbeitet zu werden. Erwähnte ich schon, dass ich nebenbei noch angefangen habe, eine Nähmaschine zu drangsalieren? Wenn dieses blöde Schnittmuster-auf-Stoff-Übertragen nicht wäre, wäre ich da bestimmt auch noch schneller und mit einem Nähkurs würde ich mich vielleicht auch an den Reißverschluss wagen, auf den die Anzugshose wartet... Ich finde, man sollte dafür 3 Sonderurlaubstage im Jahr bekommen, um solche Projekte vollenden zu können :-D
  • Och Rike, da bist Du in guter Gesellschaft. Mindestens 3 angefangene Schals, haufenweise einsame weil partnerlose Socken und Kiloweise Wolle. Dazu Horden von Nadeln und Zubehör, 10 kg Bücher und Anleitungen und mindestens 10 Hefte "Stricken für's Baby". Blöd, dass die Kleinen in dem Alter so schnell wachsen... Kirstin
  • Kirstin, das schlimme ist, dass ich immer wieder neue Ideen bekomme, weil ich im Internet was sehe und denke "och, das könnte ich auch noch machen...." Argh... Ich habe vergessen, die angefangene Patchworktischdecke zu erwähnen, die in einer Tüte ihr Dasein fristet und eigentlich schon Mitte September als Geschenk zur Diamanthochzeit meiner Großeltern hätte fertig sein sollen.... Vielleicht bekomme ich es ja bis Weihnachten hin :eek: Vielleicht sollten wir mal ein Treffen machen, zu dem jeder seine Handarbeitsleichen mitbringt und wir motivieren uns gegenseitig :-D
  • Hi, da hier mal jemand vorgeschlagen hat, die fertigen Ergebnise zu präsentieren, ich habe heute von meiner Schwägerin Fotos meiner Nichte in "meiner Jacke" bekommen, das kann ich Euch nicht vorenthalten... [IMG]http://kirstin.name/fotos/jacke.jpg[/IMG] Das Kleidchen für die Kleine ist auch schon halb fertig... Kirstin P.S.: Kate, ich war bis einschließlich letzte Woche krank und jetzt ist mein Handy leer, aber keine Sorge, ich habe Dich nicht vergessen.
  • :applaus:Was für ein süßes Baby! Und wdas für eine entzückende Jacke!:applaus: Viele Grüße, Stefan (kann nicht stricken)
  • Ich möchte auch noch nähen und häkeln aber die Stricknadeln die ich gestern gewonnen habe soll ich laut meinem Mann verschenken. Er hat berechtigte Angst das ich versuche zu stricken und dann meine Hände gar nicht mehr benutzen kann. Momentan ist mir sowieso alle Arbeit zu viel. Ich muss den Wintergarten und die Gartentür anstreichen, die Vordertür und die Butzenfenster sind auch dran aber nichts geht also bleibt es noch einen Winter liegen.
  • Hat er Angst, dass du dir dabei die Finger brichst? Beim Aufräumen am Wochenende ist mir auch noch ein angefangener Babypullunder in die Hände gefallen.... Wir haben in meiner Wohnung Andreas Geburtstag nachgefeiert und einige meinten, es sähe aus, wie im Wollladen, weil mein Regal überquillt.... :-o
  • Ne leider chronische Sehnenscheidenentzündung, seit 31 Jahren Strickverbot. Das nervt aber es gibt Menschen denen geht es schlechter.
  • [quote='Smutje','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=53861#post53861']Ne leider chronische Sehnenscheidenentzündung, seit 31 Jahren Strickverbot. Das nervt aber es gibt Menschen denen geht es schlechter.[/QUOTE] Du hast die seit Deinem 12. Lebensjahr??? stübbken
  • ja ich war immer Torward beim Handball, in der Schule musste ich auch die Bälle der Fußballer fangen, ohne aufwärmen. Mein Fachabi habe ich mit links geschrieben, deshalb auch nur ne 3,5 bin damals in allen Fächern abgesackt. Mit 12 fing es an und wurde mit den Jahren immer schlimmer. Im Januar werde ich mal zu einer Rheumaklinik gehen mal sehen ob es nicht doch Hilfe für mich gibt.
  • Ich bin in grauer Vorzeit fast zwei Jahre auf Sehnenscheidenentzündung (rechte Hand) behandelt worden....die Ursache dieser Sehnenscheidenentzündung war aber eine leichte Eindellung des Mondbeinknochens in der Handwurzel. 3 Monate Gips...und seitdem ist Ruhe! stübbken
  • Hallo Stübbken, ich freue mich das du es so gut damit geht. Da ich aber so viel Menschen kennengelernt habe denen es so viel schlechter geht als mir , so daß ich wenn ich nicht gerade so wie jetzt einen aktuten Schub zufrieden bin. Gruß Mechtild