Weihnachtsmann is(s)t zu fett?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Hier schreiben engagierte Laien. Soweit gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.

    Bitte beachtet unsere überarbeitete Datenschutzerklärung sowie unsere ebenfalls überarbeiteten Forenregeln.

    • Weihnachtsmann is(s)t zu fett?

      Der Weihnachtsmann / Nikolaus sei zu fett - wahrscheinlich weil er zu viele Plätzchen esse und nur faul auf dem Schlitten hocke, anstatt sich zu bewegen.

      Offenbar wurden Überlegungen angestoßen, daß der Weihnachtsmann eine Vorbildfunktion habe und deshalb nach dem Vorbild von Biene Maja und Pumuckl verschlankt werden soll.

      Grad auf Heise Telepolis drüber gestolpert.

      heise.de/tp/features/Nikolaus-is-s-t-zu-fett-4600505.html
      Wenn du dir vornimmst, alles ganz richtig zu machen - genau das ist der Fehler. Ysolda Dee
    • Danke für den link.
      Die Kommentare lohnen sich, ich kannte zum Beispiel Niklas Julebukk (Als der Weihnachtmann vom Himmel fiel) überhaupt nicht; oder David Niven ( Gott bewahre).

      Mir gefällt auch die Idee einer Sandra Claus. :) Und Twister (Twistie2015) weist zurecht darauf hin, daß am Weihnachtsmann viele Dinge fragwürdiger sind, als ausgerechnet sein Bauch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von totalegal ()

    • oh wow - ich fürchte, dieser Sensor klemmt bei mir fast immer.
      Wahrscheinlich ein Fehler ab Werk :cool:

      Danke @totalegal für den Hinweis

      wenngleich der Scherz oft das Loch ist, auf dem die Wahrheit pfeift. Mich hat es zum Beispiel überhaupt nicht gewundert, daß wir einen sportlich-schlanken Weihnachtsmann bekommen "sollen".
      Paßt gut in den Zeitgeist.

      Liebe Grüße :santagrin
      Wenn du dir vornimmst, alles ganz richtig zu machen - genau das ist der Fehler. Ysolda Dee