Bin es gerade mal wieder leid

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Hier schreiben engagierte Laien. Soweit gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.

    Bitte beachtet unsere überarbeitete Datenschutzerklärung sowie unsere ebenfalls überarbeiteten Forenregeln.

    • Bin es gerade mal wieder leid

      Hallo zusammen,

      irgendwie bin ich es gerade mal wieder leid. Ich muss abnehmen ich weiß so einfach ist das ja auch nicht. Vor allem wenn man ne Essstörung hat. Aber bei mir hat man ein Medikament ausgeschlichen wo ich in der Klinik war was Essanfälle gefördert hat. Und ich habe auch das Gefühl seid ich das Medikament nicht mehr habe das ich nicht mehr so heftig Essanfälle habe. Bzw seltener. Aber es kommt halt noch vor.

      Aber ich merke das ich es leid bin das mich die Leute anstarren wenn ich mit dem Fahrrad an ihnen vorbei fahre so nach dem Motto ob das Fahrrad gleich zusammenbricht. ;(
      Ich hatte auch schon mal ne Ernährungsberatung was auch echt gut war. Und ich weiß auch eigentlich viel. Aber die umsetzung ist manchmal gar nicht so einfach.

      Ich frage mich immer wieder wie finde ich den Anfang wieder und warum tue ich mir es so schwer. :nixweiss:
      Ich verstehe es halt einfach nicht. Habe schon überlegt ob ich mir noch mal einen Termin bei meiner Ernährungsberatung hole. Aber die kann mir eigentlich nichts neues sagen.

      Ach meno alles doof gerade..................
      Grüße Alex
    • Hallo Alex,

      Tipps zum Abnehmen brauchst Du bestimmt keine, aber vielleicht ein bisschen Trost: Du bist sicher nicht allein. Ich kenne solche Phasen auch und viele andere bestimmt ebenfalls. Davon geht's natürlich nicht weg, aber geteiltes Leid ist vielleicht wirklich halbes Leid.

      Tu Dir doch gleich jetzt oder spätestens morgen etwas richtig Gutes! Es muss ja nicht zwangsläufig etwas zu essen sein, sondern vielleicht Binge-Watching einer tollen Serie (alle Episoden auf einmal) oder kauf Dir irgendein nettes Technik-Spielzeug oder was immer Dir gefällt.

      Du schreibst, Du "musst" abnehmen. Ich weiß natürlich nicht, ob irgendein Arzt Dir das nahegelegt hat (auch in dem Fall ist es nicht zwangsläufig notwendig, vielleicht aber schon, das will ich nicht beurteilen. Man kommt aber nicht ins Gefängnis, wenn man ärztliche Anweisungen nicht befolgt ;) ) oder ob Du selber diesen Befehl ausgegeben hat. Wäre es in dem Fall nicht hilfreicher, Du sagst Dir, Du willst abnehmen?


      Vielleicht ist das nur sinnlose Wortklauberei, aber ich mache es so mit dem Aufräumen und Putzen (ich hasse das, aber der Haushaltsroboter ist leider noch nicht erfunden) und beim Abnehmen natürlich auch. Ob es da auch funktioniert, steht noch in den Sternen, aber wenn ich mir gesagt hätte, ich muss das tun, hätte ich gar nicht erst angefangen, sondern die gesamte geistige Energie mit der Suche nach Gründen verwendet, warum das jetzt nicht geht. Und garantiert etwas gefunden.

      Du kannst immerhin Radfahren, das ist doch schön. Ich kann das nicht! Dazu habe ich bei Weitem nicht genug Kraft. Ich wünsche mir auch, dass die Kraft wieder kommt. Wenigstens ein bisschen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Herzeloyde ()

    • Hallo Danke für deine Worte :)

      Ja ich muss in sofern abnehmen da ich zwei kaputte Knie habe. Ich weiß das, dass Abnehmen nicht von heut auf morgen funzt. Aber es sollte schon bisschen was weg.
      Ich habe mich letztens weil ich eine neue Batterie in die Waage machen musste mal wieder gewogen ich habe zumindest mal nicht zugenommen. Immerhin.

      Trotzdem der wunsch nach besserer Bewegung ist schon da. Ich würde gerne auch mal wieder Zelten bzw eine Radtour mit Zelt machen. Aber das ist einfach noch nicht möglich. Die Wünsche sind schon da aber ich denk immer wenn Wünsche so da sind dann müsste es doch auch ein bisschen einfacher sein abzunehmen.

      Achja alles nicht so einfach............
      Grüße Alex