Gemeinsam Heilfasten

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Hallo zusammen, ein sehr schönes Forum, dass hier hier habt. Weiter so. Wär hätte Lust und Zeit mit mir und eventuell anderen Personen eine Heilfastenkur durchzuführen. In einem wunderschönen abgelegenen Bauernhaus im Bayerischen Wald, abgeschieden von allen Verführungen mit Wandern, Gesprächen, Spielen oder auch mit einem guten Buch bewaffnet vor dem Kamin die Zeit (ca. 9 Tage oder länger) zu verbringen. Wär hätte eventuell Intresse? Gruss Hannelore
  • Das Heilfasten entschlackt Dich, nimmt uns die Pfunde und bringt uns hoffentlich ein Wohlbefinden.
  • Erstens sollte Heilfasten nur auf ärztliche Untersuchung hin erfolgen. Zweitens geht es uns in diesem Forum vornehmlich um gesundes Leben und um das Erlernen von Selbstakzeptanz. Das Verlieren von Pfunden wäre ein evtueller Nebeneffekt einer gesunden ausgewogenen Ernährung mit ausgleichendem Sport, ist aber keineswegs vordergründig unser Ziel.
  • [QUOTE]nimmt uns die Pfunde [/QUOTE] Diesen Grund hatte ich befürchtet (wollte aber doch noch mal nachfragen, man soll ja keine Vorurteile hegen). Jo - es nimmt Pfunde, ich selbst hab es auch mal gemacht und gute 12 Kilo verloren. Rat mal, wieviel ich seitdem zugenommen habe - fast das Dreifache inzwischen (das Heilfasten ist ca. 4 Jahre her). Also wenn's darum geht - mal abgesehen davon, dass dieses Forum hier der falsche Ort für solche Aktivitäten ist - solltest Du Dir 'ne bessere Möglichkeit suchen. Darcy
  • [QUOTE]"...nimmt uns die Pfunde..."[/QUOTE] hm...heilfasten ist wohl nichts, welches zum ziel hat, daß man pfunde verliert. zumal das natürlich nicht ungewöhnlich ist, wenn der darm entleert wird und man tagelang nichts ißt. ich verstehe da den zusammenhang nicht :confused: . Stöpsel
  • Öhmm, nöööööööööö ich mach da auch nicht mit. Weil *sing*[img]http://das-dicke-forum.de/forum/images/smilies/hopps.gif[/img] ....ich bin so wie ich bin - ich darf- hab mich akzeptiert - ich darf- ....von daher.....nein Danke!!!!
  • Ich habe schon mehrmals Heilfasten gemacht. Beim dritten Mal drei Wochen lang, und ich wurde dadurch meinen Pilz endlich los. Dafür mag es wirklich sinnvoll sein. Die Gewichtsabnahme ist jedoch nun wirklich kein Grund fürs Fasten; nach dem Fasten hat man die Pfunde ohnehin in Nullkommanix wieder drauf, auch wenn man sich danach besonders gut und sehr ausgewogen ernährt. Das liegt in der Natur der Sache. Kann es sein, afra, daß du dich mit den Zielen und Absichten des Forums nicht vertraut gemacht hast, bevor du dein Posting geschrieben hast?
  • [QUOTE=Darcy]Diesen Grund hatte ich befürchtet (wollte aber doch noch mal nachfragen, man soll ja keine Vorurteile hegen). Jo - es nimmt Pfunde, ich selbst hab es auch mal gemacht und gute 12 Kilo verloren. Rat mal, wieviel ich seitdem zugenommen habe - fast das Dreifache inzwischen (das Heilfasten ist ca. 4 Jahre her). [/QUOTE] Ach ja ... da hätte ich auch noch einen. 1990: Vier Wochen Heilfasten in einer anerkannten Buchinger-Klinik 1991: Drei Wochen Heilfasten in einer anerkannten Buchinger-Klinik Insgesamt 30 kg abgenommen. Davon (!!??!!) sind heute 50 wieder (!!??!!) drauf. Never ever again.
  • Hallo Neuling, wer bissn du? Wo kommst n du her? Was machst n so? Wie hast n hergefunden? Guck mal hier [url]http://das-dicke-forum.de/forum/showthread.php?t=796[/url] da gibs ein Begrüssungsthread. Da darf man auch posten. jaja. und was über sich sagen und erzählen wie man hergefunden hat hier her. :wink1: Aska
  • Nö, ich habe keine Lust aufs Heilfasten. Ich habe noch nicht mal Lust auf Einladungen zum Heilfasten (oder zu sonstigen Methoden oder Veranstaltungen, die mir angeblich Pfunde nehmen sollen.) [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/g010.gif[/img]
  • [QUOTE=afra]Heilfasten entschlackt[/QUOTE] Nicht bös gemeint Afra.. aber ich glaube die Geschichte mit dem Entschlacken gehört ins Reich der Mythen und Legenden. Es gibt keine "Körperschlacken" derer wir uns durch Fasten entledigen müssen. Das einzige was eventuell entschlackt ist Deine Seele (dazu kann man aber auch für 'ne Woche ins Kloster oder eine ähnliche Einrichtung gehen.. Hungern ist nicht unbedingt Voraussetzung) und Dein Geldbeutel. Grüße - Iarex - die fest an tägliches Essen glaubt :holy: