Fliegen mit Übergewicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Hier schreiben engagierte Laien. Soweit gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.

    Bitte beachtet unsere überarbeitete Datenschutzerklärung sowie unsere ebenfalls überarbeiteten Forenregeln.

    • Fliegen mit Übergewicht

      Hallo Ihr Lieben,
      hab mich heute angemeldet und leg dann mal direkt los :D

      Mein Schatz und ich fliegen im Oktober mit Eurowings nach Irland. Der Flig dauert knapp 2 Stunden. Wir haben 2 Plätze am Gang reserviert vorne in der 2.Reihe. Hatten uns von Freunden informieren lassen, welche Plätze die meiste Beinfreiheit haben. Mein Schatz ist auch groß und sehr kräftig :-)Ich bin 1,71 und habe 136 Kilo aktuell.
      Bin 2013 das letzte Mal geflogen und war damals noch erheblich schlanker. Mache mir nun doch ein wenig Gedanken, wie das so mit dem Fliegen wird wegen dem Platz usw. Haben die Hoffnung, dass der Mittelplatz neben uns in beiden Reihen leer bleibt aber darauf kann man sich ja nicht verlassen.
      Könnt ihr mir mal von euren Erfahrungen berichten?
      Vielleicht auch generell Erfahrungen mit Eurowings?
      Ich danke euch.
      Liebe Grüße Bibbi72 :P
    • Hallo und Willkommen Bibbi72,

      also bei der Größe hab ich da mit 136kg keine Bedenken, das müsste alles passen. Ich bin sehr bauchlastig und noch ne Ecke schwerer und es ging auch.
      Am besten seit ihr früh zum Check in und könnt dann direkt darum bitten, sofern nicht ausgebucht ist, ob man euch innen und außen platzieren kann, meist bleibt der mittelere dann frei. Kann passieren, dass man euch drauf hinweist, dass man den Platz hätte mitbuchen müssen, aber die meisten sehen das nicht so eng, grad wenn die Machine nicht voll ist. Wenn ihr ganz sicher sein wollt, solltet ihr einen Leerplatz buchen.
      Viel Spaß in Irland!
      Viele Grüße

      Andrea - Seepferdchen-Admin


      ###############
      Angst verhindert nicht den Tod, sie verhindert das Leben.
      Naguib Mahfouz
    • Vielen Dank Sunny73 :*

      Bist du denn auch schonmal mit Eurowings geflogen?

      Man kann ja online einsehen, welche Plätze bislang reserviert sind. In einer unserer Reihen ist der eine Fensterplatz reserviert. Der Fluggast hat wahrscheinlich genau die gleichen Gedanken ?(
      Ach ich mach mich immer viel zu bekloppt....im Nachhinein denke ich immer...war doch garnicht so schlimm. Vor allem ist ja auch mein Schatz dabei und der ist tiefenentspannt :thumbsup:
    • Mit Eurowings bin ich noch nicht geflogen.

      ja vorreservieren ist auch eine Möglichkeit. Aber man kann es dann beim Check-in vorsichtig anfragen. Wenn es noch nicht so voll ist, sind die auch nicht genervt und meist noch freundlich-entspannt.

      jau, lass auf ich zukommen und tiefenentspannter Partner ist immer von Vorteil. Lass es abfärben und hab Spaß.
      Viele Grüße

      Andrea - Seepferdchen-Admin


      ###############
      Angst verhindert nicht den Tod, sie verhindert das Leben.
      Naguib Mahfouz