An die Kinderseelen unter euch

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • [QUOTE] "Bei den ersten beiden Fragen dachte ich, es wäre Uli Höneß."[/QUOTE] :lol: Das Rätsel fand ich auch schön. Interessanterweise ist mir die richtige Antwort sofort durch den Kopf geschossen um dann sofort verworfen zu werden. Erst nach gründlichem Nachdenken bin ich dann doch wieder drauf zurückgekommen.
  • Danke FrauvonHeute für die Lösung....werde mit diesem Rätzel in der nächsten zeit so manche e-mail erweitern..:grins: ...und andere zum Grübeln bringen... Hast Du noch mehr davon? Liebe Grüße Silentsound
  • [QUOTE=silentsound]Hast Du noch mehr davon?[/QUOTE] [font=Comic Sans MS][color=DarkGreen] Nee, leider nicht. Aber hier gibt´s bestimmt pfiffige User die dir ganz viele solcher Rätselseiten im Internet verraten können ;) Babs[/color][/font]
  • [font=Comic Sans MS][color=#006400]Was ist größer als Gott ?[/color][/font] [font=Comic Sans MS][color=#006400][font=Arial][color=red]Tja, mir ist da spontan das Universum eingefallen. Halte ich persönlich definitiv für größer...[/color][/font][/color][/font] [font=Comic Sans MS][color=#006400][font=Arial][color=#ff0000][/color][/font] Bösartiger als der Teufel? [color=red]Ich kenne eine Menge Leute, die ich für bösartiger, als den Teufel halte. Ich nenne lieber keine Namen...[/color] Die Armen haben es! [color=red]Die meisten Armen, die ich kenne, haben eine Menge Liebe, auch die ganz Armen...[/color] Die Glücklichen brauchen es! [color=red]Nun, vielleicht nicht dür den Augenblick, aber auf lange Sicht würde ich sagen: Wasser.[/color] Und wenn Du es isst, stirbst Du! [color=red]Da fällt mir eine Menge ein, nur nicht die Lösung. Im Gegenteil, meine Mama sagte immer, es wäre besser, wenn ich die Lösung essen tät. Und sie wollte mich sicher nicht umbringen...[/color] [color=black]Kirstin[/color][/color][/font]
  • [font=Comic Sans MS][color=DarkGreen]Deshalb, Kirstin, haben die Studis so schlechte Ergebnisse. Weil sie schon zu verkopft an die Sache rangehen. Find ich super interessant dieses "Experiment" :) Babs[/color][/font]
  • [color=purple][i]...genaugenommen lautete die Frage doch:[/i][/color] [color=#800080][/color] [color=#800080][i][font=Comic Sans MS][color=#006400]Was ist größer als Gott ? [b][font=Verdana][size=14][color=#800080]und[/color][/size][/font][/b] Bösartiger als der Teufel? [b][font=Verdana][size=14][color=#800080]und[/color][/size][/font][/b] Die Armen haben es! [b][font=Verdana][size=14][color=#800080]und[/color][/size][/font][/b] Die Glücklichen brauchen es! [color=purple][b][font=Verdana][size=14]und[/size][/font][/b][/color] Und wenn Du es isst, stirbst Du![/color][/font] [/i][/color] [color=#800080][i]Darauf passen Deine Antworten dann doch nicht, oder?[/i][/color] [color=#800080][/color] [color=#800080][i]Iko, die trotz studieren noch kindlich und manchmal auch kindisch ist :) [/i] [/color]
  • Das ist ja der Hammer, vielen Dank für dieses tolle Rätsel. Da ich leider auch zu den Akademikern gehöre und zudem noch völlig ungeduldig bin (also bei Rätseln und mit mir, mit den Kiddies nicht :-D ) habe ich natürlich gleich gegoogelt. Morgen habe ich Nachtdienst und werde das Rätsel an 10 Mädchen im Alter von 11-16 Jahren testen und bin schon echt gespannt. Denn von den 10 Mädels sind 7 LB-Schülerinnen. Hm.....spannend Kiki
    • Offizieller Beitrag
    [QUOTE] "Bei den ersten beiden Fragen dachte ich, es wäre Uli Höneß."[/QUOTE] You made my day! ... ich bin gerade beinahe vom Stuhl gefallen vor lachen ... das war der beste Witz, den ich seit langem gehört habe ... :hopps::juhu::lol:
    • Offizieller Beitrag
    Uli Hoeneß ist der Präsident vom FC Bayern München.
    [color=#A52A2A][b]Aus organisatorischen Gründen bevorzuge ich die Kommunikation per eMail.[/b] [b]Ihr erreicht mich daher ausschließlich über die eMail-Adresse im [url='https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?legal-notice/']Impressum[/url].[/b][/color]
  • [QUOTE=iko66][color=purple][i]...genaugenommen lautete die Frage doch:[/i][/color] [color=#800080][i][font=Comic Sans MS][color=#006400]Was ist größer als Gott ? [b][font=Verdana][size=14][color=#800080]und[/color][/size][/font][/b] Bösartiger als der Teufel? [b][font=Verdana][size=14][color=#800080]und[/color][/size][/font][/b] Die Armen haben es! [b][font=Verdana][size=14][color=#800080]und[/color][/size][/font][/b] Die Glücklichen brauchen es! [color=purple][b][font=Verdana][size=14]und[/size][/font][/b][/color] Und wenn Du es isst, stirbst Du![/color][/font] [/i][/color] [color=#800080][i]Darauf passen Deine Antworten dann doch nicht, oder?[/i][/color][color=#800080] [/color][/QUOTE] Da bin ich mir nicht sicher. Ich meine, dass durchaus die Lösung selbst auch Lösung jeder einzelnen Frage ist. Und das wiederum widerlegen meine Antworten. Aber ist im Prinzip egal, das Rätsel ist Klasse. Kirstin
  • ...einfach :daumen: , wenn man bzw. Frau einfach denkt. Ich wusste die Lösung ziemlich schnell, verrate sie aber auch nicht.:baeh: Schönen Abend TamiJinx
  • Hab das Rätsel vor einiger Zeit schon von der Tochter meines Freundes per Email bekommen, ihres Zeichens damals kurz vor dem Abitur. Sie kam und kam nicht auf die Lösung. Ich hatte sie ziemlich bald (hab ich nun noch ein kindliches Gemüt?), die Lösung. Irgendwie konnte man die Lösung aber auch durch einen klick dann sehen. Muss mal nachsehen ob ich diese Email noch habe. Aber solche Rätsel sind einfach toll. Madita die sich solche Rätsel gerne mal antut und meist auf dem falschen Lösungsweg ist.
  • Ich habe das Rätsel gestern mal in unserer Firma im Intranet-Forum gestellt und damit eine theologische Diskussion ausgelöst ;-( ... @Steph: Stell Dir vor, Du wärest der glücklichste Mensch der Welt - was fehlt Dir dann noch? ;-) Kirstin
  • [QUOTE=Steph]Und ich komm und komm nicht drauf .. Da muss ich mich mal outen.[/QUOTE] [font=Comic Sans MS][color=DarkGreen]Die Antwort lautet: Stimmt´s, ihr anderen? :bruell: Lieber Gruß Babs[/color][/font]
  • Nu fällt es mir wie Schuppen von den Augen .. Ich geh mal eine Runde in die Ecke, mich schämen .. *Krümel von Spekulatius dalass*
  • [QUOTE=Steph]Ich geh mal eine Runde in die Ecke, mich schämen .. [/QUOTE] :knuddel1: [font=Comic Sans MS][color=DarkGreen]Babs[/color][/font]
  • [QUOTE][font=Comic Sans MS][color=DarkGreen]Die Antwort lautet: Stimmt´s, ihr anderen? :bruell: Lieber Gruß Babs[/color][/font][/QUOTE] [size=12]Das war jetzt aber wirklich der Wink mit der Schiffsplanke ;).[/size]
  • [QUOTE=Lunix][size=12]Das war jetzt aber wirklich der Wink mit der Schiffsplanke ;).[/size][/QUOTE]Wie sich das für ein anständiges Schiff gehört! Die Lösung ist uns allen sicher auch aus Michael Endes "Die unendliche Geschichte" bekannt. "Es ist, als sei man blind, wenn man auf die Stelle guckt!" (oder so ähnlich) lautet da einmal die Umschreibung.
  • HAllöchen Ich lese schon lange als nicht angemeldete mit;) Wer gerne solche rätsel löst kann ja mal auf [url='http://www.janko.at']www.janko.at[/url] nachlesen. Ich habe das Rätsel nicht gelöst aber meine Kinder 5+8 Jahre aber auch nicht:( Grüße Hexi