Fairtrade Kleidung in Übergröße?

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Hallo zusammen, bin gerade auf der suche nach Klamotten die mir passen, die gut aussehen und die obendrein nachhaltig sind. Mit nachhaltig meine ich fair gehandelt und aus Bio-Stoffen. Habe mich im Internet informiert allerdings ist dort keine rede von Kleidergröße 50+. Kennt da jemand von euch einen guten Anbieter? Ich finde das Thema sehr wichtig und seit dem ich mich etwas intensiver mit dem Thema auseinandergesetzt habe, möchte ich auch nur noch solche (überwiegend solche) Kleidung kaufen. In der ganzen Produktionskette steckt soviel drin. Es geht um die Bauern, um die Arbeiter die die Kleidung herstellen und um die Umwelt, welche von ökologischer Mode ungemein profitieren würde. Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von FloriSan88 ()

  • Hallo, es ist ein wenig eine andere Richtung, aber ich mag Trigema sehr gerne, weil sie noch in Deutschland produzieren und ihren Näherinnen Tariflöhne bezahlen. Die Größen gehen bei Damen bis 5 XL, ca Gr. 52. Ist aber eher sportive Mode. Die Qualität ist sehr gut, ich habe noch Trigemashirts aus den Neunzigern, xmal gewaschen und die Nähte haben sich nicht verzogen. Gruß Lisa
  • Danke Lisa. Habe mir Trigema mal angeguckt. Scheint eine super nachhaltige Marke zu sein. Wie du aber schon sagst, eher sportlich. Ich halte noch weiter Ausschau :D LG

    Einmal editiert, zuletzt von FloriSan88 ()

  • Ich hatte mich geirrt, Trigema geht sogar bis Damengröße 64 , zumindest einige Sachen. Hast du schonmal wundercurves die website gesehen? Da gibt es eine Seite " nachhaltige Mode in großen Größen". ich kenne außer "waschbär" allerdings die Marken nicht persönlich. Gruß Lisa
  • Auch nicht Kleidung, aber schöne Unterwäsche für Damen bis Gr. 68/70 und Herren bis Gr. 14 Wird wohl in Deutschland entworfen und genäht , die Firma HERMKO emotion ich habe mir Baumwollschlüpfer bestellt und bin mit der Qualität sehr zufrieden, die Preise sind moderat, und wenn man noch weniger ausgeben möchte, bieten sie auch B- Ware an. liebe Grüße Lisa