|
|||||||
| Dick & Sport Fit werden, fit sein, fit bleiben. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Administratorin
|
Für dieses Thema gilt, wie für jedes Thema rund um den Sport:
An erster Stelle steht ein Besuch beim Arzt Eures Vertrauens. Ohne einen vorherigen ausführlichen Gesundheitscheck solltet ihr auf keinen Fall einfach lossporteln, denn dann kann das schnell nach hinten losgehen. Am besten druckt Ihr Euch die Übungen aus und fragt Euren Arzt, ob er sie befürwortet. Den Website-Artikel Wassergymnastik für die Lendenwirbelsäule könnt Ihr in diesem Thread diskutieren. Geändert von Martina (02.04.2009 um 17:34 Uhr) |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Moderatorin
|
Uuuui, woher wusstest Du, dass die Arbeit in der Bibliothek bei der Literaturrecherche und das Hocken vorm Schreibtisch wegen der Magisterarbeit mir gezeigt haben, dass ich mich mehr um meinen Rücken kümmern sollte?
![]() Werde an die Übrungen denken, wenn ich mich mal wieder ins Schwimmbad begebe, was ich als Aufgleich nun eigentlich wieder häufiger in Angriff nehmen wollte.
|
|
|
|
#3 |
|
Ehemaliger User
|
Oh ja, das leidige Thema Rücken. Merke ich sonst noch keine Einschränkungen, aber mein Rücken meint es immer öfter nicht ganz so gut mit mir.
Da kommen deine Übungen ja wie gerufen, Martina. Leider haben die meisten Schwimmhallen in Berlin Sommerpause bis Ende August, weil die Freibadsaison begonnen hat. Die wenigen Schwimmhallen die noch geöffnet sind, sind z.Zt. völlig überfüllt und somit nichts für mich. Auf mein geliebtes AquaFitness muss ich nun auch 2 Monate verzichten. Aber sobald es wieder los geht, werde ich deine Übungen mitnehmen. Danke Martina.
|
|
|
|
#4 |
|
Leichtmat-Rose ****Administrator****
|
Oooooohoohooo ... da sind sie ja wieder, diese wunderbaren Übungen, die ich ja schonmal von dir gelesen habe, liebe Martina, wie du ganz richtig schreibst ...
Das erinnert mich schmerzlich daran, dass ich viel zu doof bin, um solche Anweisungen umzusetzen. Das ist wie mit Anleitungen zum Möbel-Zusammenschrauben Da hänge ich dann im Schwimmbad am Beckenrand und denke ... äh ... wie war das nochmal ...? Soll ich mir vielleicht die Anleitung ausdrucken und das Blatt Papier an den Beckenrand legen ...? Super-Idee Maaartiiiinaaaa! Wann gehen wir mal ins Schwimmbad? Sally (auch unter Wasser manchmal etwas begriffsstutzig)
Genieße das Leben - denn wenn Gott die Menschen misst, legt er das Maßband nicht um die Taille, sondern ums Herz. (Quelle: unbekannt) ****************** www.der-dicke-mensch.de - www.das-dicke-forum.de Ein privates, unabhängiges, subjektives und nonkonformistisches Internet-Projekt engagierter dicker Menschen Geändert von Martina (05.11.2007 um 08:14 Uhr) |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Administratorin
|
Zitat:
![]() Ansonsten: Die Einladung steht doch bereits. Wenn Du kommst, dann gehen wir ins Solemar und/oder ins TuWass (da gibt's wenigstens auch eine Kinderwasserwelt). |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Moderatorin
|
Ich hatte mir diese Übungen damals schon ausgedruckt, und immer wieder mal auch schon durchgeführt. Die sind echt toll Ich sollte ja wirklich mehr Übungen im Wasser machen, da fühle ich mich so beweglich und leicht Hinweisen möchte ich aber schon auch darauf, daß ich mich da sehr hüten muß mich nicht zu überanstrengen, denn irgendwann muß jeder wieder raus - und dann *ächz*
|
|
|
#7 |
|
Zwischendeck
|
Wow Martina, danke für die Tips! Ich bin ja ein absoluter Spezialist in Sachen Kreuzschmerzen, komme teilweise daher wie eine alte Hex. Werde das morgen im Freibad gleich mal austesten
|
|
|
#8 |
|
Leichtmat-Rose ****Administrator****
|
Eine Schnecke mit Kreuzschmerzen ... das stell ich mir gerade vor ...
Tschuldigung, ich lasse den nötigen Ernst vermissen ... manchmal geht die Phantasie mit mir durch ...
Genieße das Leben - denn wenn Gott die Menschen misst, legt er das Maßband nicht um die Taille, sondern ums Herz. (Quelle: unbekannt) ****************** www.der-dicke-mensch.de - www.das-dicke-forum.de Ein privates, unabhängiges, subjektives und nonkonformistisches Internet-Projekt engagierter dicker Menschen |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Zwischendeck
|
Danke Martina,
die Übungen sind super. Hab sie als Anlass genommen, mal wieder ins Schwimmbad zu gehen. LG, milane |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Ehemaliger User
|
dass ich mir doch endlich wieder mal einen passenden Badeanzug kaufen sollte - ob ich mich damit dann ins Wasser trau, weiß ich noch nicht. Aber ich weiß genau, dass ich mich OHNE bestimmt nicht trau
Jetzt muss ich nur noch hoffen, dass ich in den schönen blauen Badeanzug in Gr. 60 auch reinpasse. mellow |
|
|
|
#11 | |
|
Zwischendeck
|
Zitat:
Ich habe mir die Seite ausgedruckt und anschließend laminiert....absolut schwimmfest. Gruss aus Dortmund Die Brockenhexe |
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Administratorin
|
![]() Ich habe aus dem ursprünglich mal ersten Posting dieses Themas einen Artikel auf der Website in der Kategorie Sport gemacht.
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|