Letztes Nachtcafé: Zwischen Abspecken und Absaugen

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
    • Offizieller Beitrag
    Meine fast 90-jährige (!) und schlanke Mutter fragte mich vor ein paar Tagen, ob ich das letzte Nachtcafé gesehen habe. Sie war total begeistert von Dr. Achim Peters. Ich habe es noch nicht gesehen, aber die Beschreibung in Verbindung mit dem, was meine Mutter erzählte, klingt so, als könnte diese Sendung einige von Euch interessieren. Link zum Video ist oben rechts. [URL='http://www.swr.de/nachtcafe/-/id=200198/nid=200198/did=11046988/mxmveh/index.html']Nachtcafé am 5. April 2013[/URL]
    [color=#A52A2A][b]Aus organisatorischen Gründen bevorzuge ich die Kommunikation per eMail.[/b] [b]Ihr erreicht mich daher ausschließlich über die eMail-Adresse im [url='https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?legal-notice/']Impressum[/url].[/b][/color]
  • Das Thema hieß irgendwas mit "Traufigur". Ich hab es auch gesehen und fand es gut, habe allerdings leider den anfang verpasst. Vor allem hat mir gefallen, dass endlich mal jemand die position glaubwürdig vertreten hat. "Ich bin dick, stehe dazu und finde es anmaßend, dass andere sich ständig einmischen". Und dass der witwer von einer frau zu wort kam, die an einer magenverkleinerungs- op gestorben ist. Außerdem neu für mich, dass eine relativ dünne Frau, die mit einem Schönheitschirurgen verheiratet ist, sich am bauch und beinen fett absaugen und in den busen wieder einspritzen lässt. Hat wohl werbung für ihren mann betrieben. und dann waren da noch zwei ärzte / autoren. Der eine war mir eher unsympatisch - hat ein buch "schlank über nacht" geschrieben. Und vom anderen war leider nicht mehr so viel zu hören, seine argumentation lief darauf hinaus, dass es vornehmnlich die stresshormone sind, deren permanent erhöhter level dauerhafte gewichtszunahmen bewirken. Kann mir jemand von ihm noch mal den namen sagen? nikinana

    Einmal editiert, zuletzt von niki nana () aus folgendem Grund: das Thema heißt Traumfigur - hab das m vergessen, sorry

  • @niki nana meinst du Prof. Achim Peters? du kannst unter google nachtcafe eingeben, dann kannst du dir die Sendung nochmal angucken. ich fand die Sendung auch sehr gut.
  • Liebe Gabriele, danke für den tipp. Ja der Name stimmt, hab ihn gerade auf wikipedia gelesen. Erst dachte ich, das wäre der andere gewesen. Ich werd mir die sendung noch mal ansehen. nikinana