Leute gibt's....

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Wenn ich jemanden anpacke oder umarme, ist es etwas besonderes. Ich mag nicht von Fremden angefasst werden. Mein Mann schaut wirklich ganz entgeistert wenn ich einen anderen Mann umarme. Bei Männern ist es schlimmer als bei Frauen
  • [quote='Tosca','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=140629#post140629']Das streicheln der syrischen Dame, finde ich spontan und sympathisch. Die Hand auf dem Oberschenkel deines Mannes, würde ich in der Tat, als übergriffig werten. Manche Frauen genießen es in Gegenwart der Freundin oder Frau, auf diese Art übergriffig zu werden, eben um die Eifersucht der Ehefrau zu schüren. Das erzeugt in ihnen wohl ein kurzes Machtspielchen und die Bestätigung des eigenen Marktwertes.[/QUOTE] Das Verhalten der Syrischen Frau finde ich auch nett. Aber zum Thema Hand auf männlichem Oberschenkel bin ich der Meinung, dass ein Mann auch durchaus sagen kann "bitte lassen sie das" oder "das möchte ich nicht". Auch wenn es dem Mann vielleicht noch gefällt und er möglicherweise nichts böses dabei denkt, seiner Partnerin zu liebe sollte er ein solches Verhalten unterbinden. LG Finchen
  • Ich kenne solche Distanzlosigkeiten, körperlich oder sprachlich, eigentlich kaum. Jedenfalls nicht auf mein Übergewicht bezogen. Meine Schwangerschaften wurden z.B. nie wahrgenommen und ich habe nie wieder im Leben so viele entgeisterte und geschockte Gesichter und Kommentare gehört, als zu den Zeitpunkten wo ich dann "auf einmal" (in der Wahrnehmung der anderen), mit einem Baby unter'm Arm ankam. :auslach::baeh2: Zu meinem Glück bin ich aber auch wenig angreifbar oder fühle mich nicht erniedrigt oder ähnliches, in solchen Situationen. Wahrscheinlich passiert mir das auch öfter, als das ich mich jetzt erinner. Einfach weil ich es anderes wahrnehme und werte. Ich finde die Motivation und Selbstoffenbahrung meines Gegenüber sehr viel spannender und aussagekräftiger, als dass es mich berührt (im wahrsten Sinne des Wortes). Ich mache meine Reaktion und mein Gefühl von der Motivation des anderen abhängig. Generell mag ich es nicht angefasst zu werden oder dass meine Intimsphäre durchbrochen wird. Aber ich schaue immer, dass ich ein Mittelmaß finde, denn solche Berührungen sind nunmal auch soziale Konventionen, Mittel zur Kommunikation und Beziehungshersteller. Und oftmals sind es in meiner Wahrnehmung eher unsichere Menschen, die viel Körper Kontakt suchen oder dadurch kommunizieren, um möglichst schnell viel Nähe ausfzubauen. Denn das beschwichtigt. Und was Sophie auch schon schrieb, kann ich nur unterschreiben. Dieses Bedürfnis von größtmöglicher Distanz und Intimsphäre ist was Deutsches, um nicht politisch unkorrekt zu sagen, etwas Weißes... denn in der anderen Lebenswelt in der ich mich, parallel zu der Deutschen, befinde (ausschließlich südländische Ausländer, Afrikaner bzw. "Schwarze" Menschen jedweder Herkunft)...gibt es das nicht und wird auch als sehr suspekt und befremdlich (im Sinne von latent aggressiv und böse) wahrgenommen. Gerade gestern haben wir unseren männlichen somalischen Freund getroffen, der herzte meinen Mann und fasste ihn durchgehend an, zupfte am Bart, legte die Hand auf den Oberschenkel etc.
  • bei Männern gibt es das, es ist positiv. In England. Ich musste einem schockierten Deutschen eine Begrüßung zwischen zwei Männern erklären. Der eine kniff den anderen mit dem Ellbogen in die Rippen und sagte na, alter Ochse. Das war Liebe. Ich mußte dem verdutzten Deutschen erklären, dass die beiden bestimmt zusammen in der Schule waren. (War auch so.) Das war Liebe und von beiden so verstanden.
  • [quote='Tosca','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=140629#post140629'] Die Hand auf dem Oberschenkel deines Mannes, würde ich in der Tat, als übergriffig werten. Manche Frauen genießen es in Gegenwart der Freundin oder Frau, auf diese Art übergriffig zu werden, eben um die Eifersucht der Ehefrau zu schüren. Das erzeugt in ihnen wohl ein kurzes Machtspielchen und die Bestätigung des eigenen Marktwertes.[/QUOTE] Nee, war es nicht, denn mit mir hat sie das auch gemacht. Ist wohl wirklich so ein Karibik- Ding. liebe Grüße Lisa