Berlin

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Eine Frage an die Berliner oder Freunde Berlins, gibt es in Berlin Klamottenläden, die man als Dicke unbedingt besuchen sollte? Ich trage ca. Größe 64, also helfen mir die "normalen" Übergrößenshops nichts. Sonst irgendwelche ultimativen Insidertipps für einen Berlinaufenthalt?
  • Hallo Nette, viel kann ich dir auf deine Fragen leider nicht antworten. Betr. Kleidung kannst du mal nach "Größenwahnsinn" googeln. Sie behaupten, dass sie bis Größe 100 haben - sie sind aber auch am Telefon sehr nett, falls du dich vorab ein wenig erkundigen willst. Im Januar hatte ich dort nach langer Suche eine geeignete Winterjacke in Größe 60 gefunden. In Berlin ausgehen tue ich auch nicht so oft. Würde gerne aufs Land ziehen ;-) Falls mir noch etwas einfällt, melde ich mich nochmal.
  • Hallo Nette, Grössenwahnsinn kenne ich nicht, war aber mal bei "Allet Rund". Den Weg dorthin kannst Du Dir sparen :(, da sie zumindest früher mit sehr großen Grössen werben, aber real nicht viel jenseits der 56 anbieten. Ich bilde mir ein, dass man bei Mari Dago mit Termin vorbeischauen und in ihrem Angebot stöbern kann, aber da besser vorher noch mal nachfragen.