Schwanger werden mit sehr hohem Gewicht?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hier schreiben engagierte Laien. Soweit gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.

Bitte beachtet unsere überarbeitete Datenschutzerklärung sowie unsere ebenfalls überarbeiteten Forenregeln.

• Schwanger werden mit sehr hohem Gewicht?

:confused: >Ich habe keine Ahnung, ob ich hier überhaupt richtig bin. Wenn nicht, dann könnt ihr den Beitrag löschen!< :confused:

Hey liebe DASDICKEFORUM Nutzer,

ich wollte kurz fragen, ob jmd mit starken Übergewicht schonmal oder gerade schwanger war/ist?

Ich wiege um die 130Kg und bin 1.70m groß.

Ich habe einen großen Kinderwunsch, jedoch mache ich mir doch Sorgen um die Risiken. Ich habe in den letzten Monaten XX Kg abgenommen und bin immer noch dabei...

Mein Mann würde jetzt gerne anfangen mit dem Herzeln :-p und ich bin am Überlegen...........

Wäre schön, wenn ich ein paar Erfahrungen lesen könnte :)
      LG

Ana Lisa :holy:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kampfzwerg () aus folgendem Grund: Bitte keine Dokumentation von Gewichtsabnahme.

• Hallo Lis,
      wir haben hier kein Unterforum für Schwangerschaftsthemen, aber ein paar Themen und Erfahrungen wirst Du beim Suchen hier auf jeden Fall finden.

Wenn Du eingehenderen Rat suchst und vor allem eine größere Gruppe an Frauen, die sich zeitgleich mit ähnlichen Inhalten auseinander setzen, kann ich Dir zusätzlich noch ein weiteres Forum empfehlen.
      [SIZE=1][CENTER]Accepting oneself does not preclude
      an attempt to become better.
      — Mary Flannery O'Connor

You must learn from the mistakes of others.
      You can't possibly live long enough to make them all yourself.
      — Sam Levenson
      [/CENTER]
      [/SIZE]
    • Hallo Ana Lisa,

meine Frau (etwas mehr als deine Gewichtsklasse) hat 3 Kinder auf die Welt gebracht... davon einmal Kaiserschnitt und zwei Spontangeburten. Hat alles immer gut geklappt - klar war sie immer als Risikoschwangerschaft eingestuft, aber das hat ja auch den Vorteil, dass man öfter untersucht wird. Wir hatten alles in allem nicht das Gefühl, dass das Gewicht die Schwangerschaft und die Geburt im Vergleich zu schlankeren Frauen schwieriger oder belastender gestaltet hat.