kennt jemand den Onlineshop Pfundskerl xxl??

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Darf man in diesem Onlineshop auch als Frau einkaufen, oder ist der für Frauen komplett gesperrt? Die haben nämlich richtig tolle T-Shirts, genau mein Schnitt. Bis jetzt habe ich die Bekleidung immer in USA bestellt weil mir einfach dieser gerade Schnitt der Shirts passen (somit kann ich meine Schwimmreifen verstecken).
  • Wie kommst Du denn auf den Gedanken? Warum sollte ein Shop potenzielle Kunden bzw. hier Kundinnen aussperren? Mir fallen gleich reihenweise Frauen ein, die für ihre Männer den Klamotteneinkauf größtenteils erledigen! Wenn ein Shop mit Spezialisierung auf Männer Frauen unter den Kunden ausschließen würde, ginge denen viel verloren. Wer die Kleidung letztlich trägt, wird denen ebenfalls egal sein, Hauptsache, der Rubel rollt.
  • ich weiss das nicht wie das bei Euch in Deutschland draussen ist? Bei uns ist es so, dass gewisse Geschäfte es so machen
  • [quote='sunn01','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=131633#post131633']Bei uns ist es so, dass gewisse Geschäfte es so machen[/QUOTE]Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass für einen Onlineshop für Männerbekleidung irgendeinen Unterschied macht, ob die Bestellung von einer Frau oder einem Mann kommt. Was wäre denn, wenn z.B. eine Frau etwas als Geschenk für einen Mann bestellen möchte? Du wärst nicht die einzige Frau, die Männershirts kauft, weil die ihr besser passen.
  • [quote='sunn01','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=131633#post131633']ich weiss das nicht wie das bei Euch in Deutschland draussen ist? Bei uns ist es so, dass gewisse Geschäfte es so machen[/QUOTE] Echt? Wo wohnst du, und was für Geschäfte sind das denn? Ich könnte mir vorstellen, dass Männer, die in einen Laden für Damenunterwäsche gehen, vielleicht verwundert angeschaut werden, falls sie die Wäsche selber anprobieren wollen, aber sonst....? Oder in Ländern wie Afghanistan, wo Frauen allein keine Geschäftsabschlüsse tätigen dürfen. Ansonsten sehe ich das wie die anderen Poster: Geld ist Geld, und es könnte ja ein Geschenk oder ein Familieneinkauf sein. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass gerade bei Online-Shops aufs Geschlecht geachtet wird. Notfalls könnte man ja über den Namen von Mann/Freund/Vater/Bruder... bestellen.
  • Das halte ich für extrem unwahrscheinlich, dass du in dem Shop nichts bestellen könntest. Mein Partner bestellt für mich gerne mal Kleidung als kleine Überraschung und bisher hat sich da auch noch kein Anbieter geweigert, ihm beispielsweise einen Damenbadeanzug zu verkaufen, da wären sie ja auch schön blöd;). Ich habe auch schon selbst Männerkleidung für mich bestellt, weil ich so etwas in der Art für Frauen nicht finden konnte. Mir gefallen häufig die "Männerfarben" besser. Leider passten mir die Schnitte dann im Gegensatz zu dir nicht, aber das Bestellen war überhaupt kein Problem!
  • Ich habe mir grade vorgestellt wie leer der Kleiderschrank meines Liebsten wäre wenn dort alle Sachen raus wären die ich für ihn gekauft habe, sei es online oder direkt in den Geschäften ;)
  • [quote='sunn01','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=131633#post131633']ich weiss das nicht wie das bei Euch in Deutschland draussen ist? Bei uns ist es so, dass gewisse Geschäfte es so machen[/QUOTE] Wenn du darauf antworten möchtest: Wo kommt denn so eine Einschränkung vor?
  • Ne, das glaube ich wirklich nicht, dass jemand schaut welches Geschlecht der Kunde hat. In meinem Shop kaufen nicht selten Männer ( oder Frauen auf den Namen ihrer Männer?) ausgesprochen weiblichen Schmuck. Ich habe auch einen Stammkunden - ein junger Mann - der mir selbst geschrieben hat, dass er Schmuck dieser Art für sich mag. Wenn er das so will, wer wäre ich - ob nun geschäftlich oder privat gedacht - das zu beurteilen? Ich denke dass es gerade bei Kleidung sehr oft die Partnerin ist, die die Kleidung für ihren Mann kauft. Das wären ja immense Einbußen, wenn die Shops das nicht zuließen!