Brigitte "60 Stimmen"

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Die vorgestellten Bloggerinnen sind allesamt gutaussehende junge Frauen. Schön, dass sich so modebewusste Frauen für das Thema einsetzen und ein gutes Beispiel, dass dick nicht gleich hässlich und ungepflegt ist. Aber der Artikel von der Bloggerin, der ist einfach nur Wow!!!! :applaus: Der hat mich wirklich tief beeindruckt. LG Finchen
  • [quote='Finchen','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=131669#post131669'] Aber der Artikel von der Bloggerin, der ist einfach nur Wow!!!! :applaus: Der hat mich wirklich tief beeindruckt.[/QUOTE] Sie hat schön ihre Gedanken wiedergegeben :daumen:
  • [quote='Mehr_Mädchen','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=131560#post131560'] Was könnten Dicke da "brauchen"? Dicke Modesl, SchauspielerInnen, Ärzte und Ärztinnen - die einfach ihren Job machen und zufällig, neben allen anderen Eigenschaften, dick sind. So inder Art schwebt mir das vor. [/QUOTE] Aber die gibt es doch. Ich kennen dicke Models, dicke SchauspielerInnen, ÄrztInnen, usw. Ich weiss was du damit sagen willst, ich bin nur sauer dass man es immer wiederholen muss. Menschen sind doch niemals "nur" dick oder "nur" schlank. Als wären dicke schwarz und dünne weiß... Dicke ziehen sich ja so oft unvorteilhaft an... Da muss ich gleich lachen. Nicht dicken sondern Menschen ziehen sich oft unvorteilhaft an, auch schlanke laufen manchmal rum das man Augentinitus kriegt. Ist ein unerschöpfliches Thema... Gruß Bärbel
  • [quote='Sophie','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=131467#post131467']Manchmal habe ich das Gefühl, die offene Feindseligkeit gegen Dicke rührt daher, dass Dicke die einzige Personengruppe sind, die man noch ungestraft diskriminieren darf. Wer gegen Roma, Ausländer, Schwarze, Schwule, Juden, Behinderte usw. hetzt, wird zu Recht abgewatscht. Nur bei Dicken ist noch das Sündenbock-Ventil offen. Außerdem ist in der Anonymität von Internet-[/QUOTE] Ah, diesen Gedanken finde ich sehr klug. Danke dafür! Ich fahre einen Opel Insignia und da passe ich sehr gut rein. Diese spinnigen Kommentare gehen mir echt am A .... vorbei .....
  • [quote='Mehr_Mädchen','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=131425#post131425'] Nichts Neues, eigentlich, dennoch bin ich über die Unverfrorenheit mancher Meinungen schlicht entsetzt. Das scheint mir alles noch schlimmer als noch vor ein paar Jahren, oder seh ich das zu übertrieben eng? [/QUOTE] Was wir hier lesen, ist nichts als der gesellschaftliche Main Stream, finde ich. Wir können nicht erwarten, dass – vor allem unter dem Deckmantel anonymen Postens – die übeln Meinungen nicht auftauchen. Jeder kotzt sich anders aus. Ich bin sicher, dass sich das Fähnchen dennoch langsam drehen wird.
  • Nicht lockerlassen ist die Devise. Frauen stellen auch die Mehrheit der Bevölkerung mit 52%, sind aber auch immer noch Angriffsfläche für Blödheit. Vor ein paar Tagen auf einer Tagung (ich allein unter 100 Männern) wurde ich angequatscht, ob ich nicht für mehr kalte Getränke sorgen könnte. Seehr höflich habe ich darauf hingewiesen, dass ich dafür nicht zuständig sei und wie er als Tagungsgast da wäre. Er: "Ja, aber Sie sind doch eine Frau!" Ich hab tief durchgeatmet - oooom - und geflötet: "Tja, sowas soll ja neuerdings vorkommen, aber keine Angst, das ist nicht ansteckend." (*Messer in der Tasch wieder zuklapp*) Und das im 21. Jahrhundert in der westlichen Welt.... Die Dicken haben noch einen langen Weg vor sich. Es fängt mit Zivilcourage im Alltag an, wenn im Supermarkt Leute den Einkauf einer dicken Person abfällig kommentieren, kann man klarmachen: "Und was geht Sie das an?" Oder wenn ein dicker Mensch öffentlich gedemütigt wird, kann man nachfragen, ob derjenige sich genauso einem Schwarzen oder Behinderten gegenüber verhalten würde. Dann gibt es (auch hier im Forum) Flyer zum Ausdrucken, die man Ärzten in die Hand drücken kann, wenn jede Erkrankung [I]natürlich[/I] vom Übergewicht kommen soll. Man kann sich an Krankenkasse oder Ärztekammer oder Klinikleitung wenden, wenn Ärzte oder anderes medizinisches Personal sich unangemessen verhalten. Es kostet Zeit und Nerven, das ständige Argumentieren, aber ich fühle mich dann auch besonders gut (selbstwirksam), wenn es mir gelilngt, auch nur einen Menschen zum Nachdenken zu bewegen.
  • [quote='Sophie','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=131686#post131686'] […] Er: "Ja, aber Sie sind doch eine Frau!" Ich hab tief durchgeatmet - oooom - und geflötet: "Tja, sowas soll ja neuerdings vorkommen, aber keine Angst, das ist nicht ansteckend." [/QUOTE] Was bist du auch so schlau, dass du unter 100 Männern bestehen kannst - wärst du mal zuhause geblieben und deiner Pflicht nachgegangen :girlback [QUOTE]Es fängt mit Zivilcourage im Alltag an, wenn im Supermarkt Leute den Einkauf einer dicken Person abfällig kommentieren, kann man klarmachen: "Und was geht Sie das an?" Oder wenn ein dicker Mensch öffentlich gedemütigt wird, kann man nachfragen, ob derjenige sich genauso einem Schwarzen oder Behinderten gegenüber verhalten würde. Dann gibt es (auch hier im Forum) Flyer zum Ausdrucken, die man Ärzten in die Hand drücken kann, wenn jede Erkrankung [I]natürlich[/I] vom Übergewicht kommen soll. Man kann sich an Krankenkasse oder Ärztekammer oder Klinikleitung wenden, wenn Ärzte oder anderes medizinisches Personal sich unangemessen verhalten. Es kostet Zeit und Nerven, das ständige Argumentieren, aber ich fühle mich dann auch besonders gut (selbstwirksam), wenn es mir gelilngt, auch nur einen Menschen zum Nachdenken zu bewegen.[/QUOTE]Das ist eine Einstellung die, wenn sie sachlich vorgebracht wird, auch wirklich etwas bewirken kann.
  • Das ist leider nur sehr langwierig und anstrengend, und ein Erfolg ist auch nicht sofort erkennbar, vor allem wenn man sich gegen die Hollywood-Industrie und die allgegenwärtige Gehirnwäsche durchsetzen muss. Für viele Menschen ist irgendwann mal die Belastungsgrenze erreicht ud sie resignieren. Deshalb ist auch dieses Forum sehr wichtig, um sich gegenseitig Mut zu machen, oder neue Wege zu erkennen.
  • [quote='Bircan','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=131689#post131689']Was bist du auch so schlau, dass du unter 100 Männern bestehen kannst - wärst du mal zuhause geblieben und deiner Pflicht nachgegangen [/QUOTE] Nee, bei uns ist Technik Männersache: Waschmaschine, Wäschetrockner, Mikrowelle, Backofen, Staubsauger...
  • [quote='Sophie','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=131698#post131698']Das ist leider nur sehr langwierig und anstrengend, und ein Erfolg ist auch nicht sofort erkennbar, vor allem wenn man sich gegen die Hollywood-Industrie und die allgegenwärtige Gehirnwäsche durchsetzen muss. Für viele Menschen ist irgendwann mal die Belastungsgrenze erreicht ud sie resignieren. Deshalb ist auch dieses Forum sehr wichtig, um sich gegenseitig Mut zu machen, oder neue Wege zu erkennen.[/QUOTE] Eine Bürgerrechtsbewegung in der Art von „Act Up“ das fände ich gut, aber leider gibt es auch unter den dicken oder rundlichen Menschen genug Leute, die von der Methode „Disziplin und Durchhaltvermögen“ überzeugt sind. Ich glaube, dass wenn es unter den dicken Menschen mehr Einvernehmen darüber gäbe, welche Rechte bzw. welcher Umgang für dicke Menschen grundsätzlich wichtig wäre, dann hätten "wir" schon viel gewonnen.[quote='Sophie','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=131699#post131699']Nee, bei uns ist Technik Männersache: Waschmaschine, Wäschetrockner, Mikrowelle, Backofen, Staubsauger...[/QUOTE] ;)
  • [quote='Bircan','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=131702#post131702']Ich glaube, dass wenn es unter den dicken Menschen mehr Einvernehmen darüber gäbe, welche Rechte bzw. welcher Umgang für dicke Menschen grundsätzlich wichtig wäre, dann hätten "wir" schon viel gewonnen. ;)[/QUOTE] Das stimmt. LG Finchen
  • Viele dicke Menschen haben ja bereits die allgegenwärtige Gehirnwäsche verinnerlicht, dass Dicksein persönliches Versagen ist, eigene Schuld also. Dass das aber - selbst wenn das immer und für alle korrekt wäre - kein Anlass für respektloses Verhaltensein darf, wird zwar irgendwie vage gespürt, ist aber noch nicht in den Köpfen angekommen. Deswegen finde ich die Zivilcourage Einzelner so absolut wichtig, solange nicht der gesellschaftliche Mainstream kippt.