Golfhose für Damen gesucht

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Hallo zusammen, ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer Golfhose für Damen in Größe 54/56. In den einschlägigen Onlineshops endet das Angebot in der Regel bei Größe 48... Habt ihr eine Idee, wo ich Golfmode shoppen könnte?
  • @ Maky Generell ist es so, daß man einen gewissen Dress-Code einzuhalten hat: Keine schulterfreien Tops oder Shirts, keine T-Shirts sondern Polo-Shirts oder Shirts mit Kragen, Shorts müssen bei Herren die Knie bedecken, bei Damen gilt dies nicht. Hosen müssen (dies gilt für Damen und Herren) mit Gürtel getragen werden, die Shirts müssen dabei im Hosenbund stecken. Etikette-Verstoß ohne Ende sind Jeans auf dem Platz oder Trainingsanzüge. Sofern man sich an diese Regeln hält ist es egal, welche Art von Bekleidung man trägt. Wenn Du einen "altehrwürdigen" Platz spielst, wird auf die Etikette enorm Wert gelegt. In vielen Clubs geht es mittlerweile auch nicht mehr so streng zu. @AnKa Es wird bei großen Größen schwierig Label zu tragen. Ralph Lauren bietet Polo-Shirts in sehr großen Größen an. Elegante Marken wie beispielsweise Bogner bieten da gar nichts an. Gerade bei Hosen ist es wichtig, daß Du Hosentaschen hast um zumindest die Tees und den 2. Ball für den Abschlag aufbewahren zu können. Ich trage selber größere Größen als Du und komme da bei Ulla Popken sehr gut klar. Achte darauf, daß die Hosen einen gewissen Elastan-Anteil haben, dann geht das Material gut mit. Alternativ kannst Du noch bei Herrenhosen schauen von Brax. Da gibt es Schnitte, die auch für Damen geeignet sind oder sich zumindest beim Schneider umarbeiten lassen. Wichtig ist, daß Du gute Funktionskleidung hast, beispielsweise eine vernünftige Regenkombi. Wenn Du Links benötigst zu Übergrößen-Shops mit Sportswear, dann sag Bescheid. Loudmouth könnte noch eine Option sein, die Marke die John Daly trägt. Der ist ja selber nicht wirklich schlank auf der Tour unterwegs, trotz Diäten und Magenband ;). Vielleicht lohnt es sich da zu googlen, aber die Kleidung ist auch echt Geschmackssache.
  • @Sumpitt Vielen Dank. Der Hinweis mit Ulla ist schon mal sehr hilfreich. Über weitere Links würde ich mich freuen.