Schlauchmagen

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Mein Vater (der leider nicht so mit dem Internet vertraut ist) hatte vor kurzem einen Schlauchmagen bekommen (vor ca. 3 Wochen). Kurz darauf (4 Tage spaeter) haben sie festgestellt, dass er ein Loch im Magen hat, welches sie durch eine Operation fixieren wollten, sie es jedoch nicht finden konnten. Nun hat er einen Stent bekommen. Ihm ist aber immer schlecht, muss sich uebergeben und hat Schmerzen im Magen. Die Aertzte wollen ihm nun einen kleineren Stent einsetzen, aber er will dass er ganz raus kommt was ich nicht fuer so eine gute Idee halte. Hat irgendwer Tips oder Erfahrung mit solchen Komplikationen? Hat jemand das schon selbst erlebt? Es ist wirklich dringend. Bitte um schnelle Antworten. Danke!! Gruesse Maria
  • Es gibt sehr viel ganz gute Foren für diese Prolematik. Hier wirste eher keine Antworten bekommen.
  • [quote='Maria1','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=129828#post129828']Hat irgendwer Tips oder Erfahrung mit solchen Komplikationen? Hat jemand das schon selbst erlebt? Es ist wirklich dringend. Bitte um schnelle Antworten. Danke!![/QUOTE] Wie Sonnenkuss schon schrieb: Du wirst hier wahrscheinlich keine Antworten bekommen können. Wir sind ein dickes Forum und zwar eines, das Adipositaschirurgie gegenüber sehr kritisch eingestellt ist - siehe unsere [URL='http://das-dicke-forum.de/cms/content/view/21/72/']Philosophie[/URL]. Unter den aktiven Nutzern gibt es eigentlich niemanden, der Dir inhaltlich weiterhelfen könnte. Du könntest Dich an eines der vielen Foren von Operierten wenden, in denen eventuell solche Problematiken beschrieben werden, obwohl es immer wieder so scheint als ob Problemfälle dort kaum zum Zuge kommen.
  • Danke! war nur sehr verzweifelt und hab verschiedene Foren durchsucht und geschrieben. Hab auch schon eine Loesung gefunden. Ihm war schlecht weil die Magentabletten nicht gewirkt haben, leider haben sie erst jetzt nach ca 1 Woche herausgefunden dass es daran lag und es besser waere wenn er das Medikament intravenoes gibt. Den kuerzeren Stent setzen sie aber trotzdem ein.
  • Hallo Maria, solche Komplikationen kommen immer wieder vor. Wie hier schon geschrieben wird zu wenig davor gewarnt und darüber geschrieben. Daß gar nicht darüber geschrieben wird stimmt nicht, denn im adipositas-foren.de wird sehr wohl permanent auch über negative Dinge gepostet, sofern sie bekannt werden. Auch dort ist mein Nickname Chris und gerne kannst Du mich dort kontaktieren.