Etwas hat sich geändert.............

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Ich klebe grade meine Kinderbilder ein (seufz was hab ich mir nur dabei gedacht die zu überarbeiten? Heidenarbeit sag ich euch ;) ) und wieder war da der Satz "Du warst als Kind nicht dick. Nicht dick und nicht fett!" Sehe "mich" als Kind einen Schokoweihnachtsmann essen und der Satz von früher war da "Das darf das Kind nicht das ist viel zu dick!" Doch heute hat sich was verändert. Ich sah mich förmlich meine Erzeugerin ansehen und ihr sagen "Ich bin nicht dick. Das ist nur deine Wahnvorstellung." Ey auf dem Bild bin ich man knappe 2 und nen Keks oder so! Sprich die Erwachsene Aska hat die Kinder-Aska verteidigt. Und es tat gut so gut. Es war das erste Mal das ich mich nicht schuldig fühlte weil ich diesen Weihnachtsschokimann verdrückt habe. Sondern ich fühle mich gut. Obwohl ich keine Schokolade real gegessen habe hab ich den Geschmack von Schokolade im Mund - und das Gefühl eines unwahrscheinlichen Triumphes. Denn ich sah meine Erzeugerin verstummen - sprachlos stand ihr Mund offen. Und ich bin froh das ich meine Stiefmutter "gezwungen" habe sein Chaos zu durchwühlen und mir die Bilder zu geben! Es ist schon erstaunlich. Obwohl ich das Bild von einem normalgewichtigen Kind in mir trage -und manche Bilder ja auch schon hatte einfach weil ich sie ihm klaute- war der Satz immer präsent und ich fühlte mich immer schuldig. Doch jetzt ist das anders. So viele Kinderbilder können nicht lügen! Und an meiner Person hab ich nicht retuschiert - weiss noch net mal wie sowas geht. Das ändert zwar nichts an der Tatsache, das ein Gross-Spiegel aus diesem Haushalt verbannt bleibt - aber es ändert trotzdem was in mir. Das musste jetzt mal raus ;) :wink1: Aska
  • [QUOTE]Sprich die Erwachsene Aska hat die Kinder-Aska verteidigt. [/QUOTE] Und das find ich richtig gut. :ok1: Du bist damit auf einem Weg zu dir selbst, zum "inneren Kind", wie man so schön sagt. Bisher hatte Klein-Aska niemanden, der sie verteidigt und ihr zeigt, daß sie so, wie sie ist, völlig in Ordnung ist. Jetzt schon. :knuddel2:
  • Hy Pandora, [QUOTE]Bisher hatte Klein-Aska niemanden, der sie verteidigt und ihr zeigt, daß sie so, wie sie ist, völlig in Ordnung ist. Jetzt schon.[/QUOTE] Meine alte Thera sagte immer zu mir: "Seien Sie sich ihr bester Freund." Und ich hab sie immer nur verständnisslos angesehen und sie gefragt wie das bitte schön gehen soll wenn ich nichts an mir mag (ist schon 4 Jahre her das ich so dachte!) und sie meinte nur ich werde mit der Zeit merken was sie meint. Ich hoffe ich kann der Kleinen eine gute Freundin sein - sie beschützen und an die Hand nehmen. Liebe Grüsse :wink1: Aska