Rezeptliste

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Hi .. ich dachte es wäre nett wenn hier mal jeder sein Lieblingsgericht mit Rezept postet. :) wie oft muss man den überlegen: was gibt es denn heute? dann kann man sich hier mal Ideen holen. :) Huhn auf Spinat mit Erdnuss - Sauce: (Rezept für ca. 4 Portionen) 533 g Hühnerbrust 1,33 EL Ingwer, gehackter 2,67 Knoblauchzehe(n), durchgepresst 1,33 TL Currypulver 1,33 EL Butter, zerlassene oder Öl mit Butteraroma 1,33 EL Sahne oder Milch 1,33 kg Blattspinat, geputzt, gewaschen, Stiele entfernt 1,33 Bund Frühlingszwiebel(n), in Ringe geschnitten 1,33 Schalotte(n), gewürfelt 1,33 EL Chilipulver 4 EL Erdnussbutter, gesalzene 1,33 EL Zucker 1,33 TL Fischsauce oder Sojasauce 333 ml Kokosmilch oder normale Milch (nach Geschmack auch mehr) Öl Ingwer, Knoblauch, Curry, Sahne und Butter zu einer Paste vermischen. Die Hühnerbrust in Streifen oder kleine Stücke schneiden und darin eine Stunde marinieren. Öl in einer Pfanne auf mittlere Temperatur erhitzen und die Schalotten goldbraun braten. Die Hitze reduzieren und Erdnussbutter, Zucker, Fischsauce, Chilipulver und Kokosmilch dazu geben. Eine Minute köcheln lassen, dann vom Herd nehmen. In kochendem Salzwasser Spinat und Frühlingszwiebeln drei Minuten blanchieren, gut (!) abtropfen lassen und auf eine vorgewärmte Servierplatte legen. Das Hühnerfleisch in einer beschichteten Pfanne ohne Öl rasch gar braten und auf das Gemüse legen. Die Sauce darüber gießen. Dazu passt Reis. LG
  • Nein, Fleischberg, es wäre [I]nicht[/I] nett, wenn hier jeder sein Lieblingsrezept postet. Vielleicht liest Du Dich erst einmal ein wenig hier im Forum ein, bevor Du einen derartigen Thread erstellst. Das könnte das ein oder andere Missverständnis bezüglich dieses Forums ausräumen und ich müsste nicht direkt einen Deiner ersten Beiträge in die Schranken weisen, was ich ungerne tue. Wir sind hier bewusst kein zweites Chefkoch oder Waskocheichheute oder sonstiges Projekt, zumal wir die gängige Copy&Paste-Neigung ablehnen, die sich in vielen anderen Foren breit macht. Das Thema Ernährung bedeutet nicht, dass hier jeder mit Rezepten um sich schmeißen soll.
  • Das Rezept scheint 1:1 von Chefkoch übernommen zu sein. Samt der von 3 auf 4 Portionen umgerechneten Zahlen. Wenn es Dein eigenes Rezept wäre, würdest Du sicher nicht mit solch krummen Zahlen hantieren. Denn: wieviel Ingwer, gehackter passt denn auf 1,33 EL??? Und nimmst Du wirklich genau 2,67 Knoblauchzehe(n), durchgepresst? :ueberleg: Es ist schlicht nicht o.k., anderer Leute Texte per Copy & Paste oder sonstwie ohne Einwilligung einfach zu übernehmen und an anderer Stelle im Internet zu veröffentlichen. Nichts anderes ist das Kopieren eines fremden Rezepts hierher. Zwar ist der Schutz von Rezepten einigermaßen bescheiden. Aber trotzdem bitte nur eigene Texte einstellen und bitte erst mal die Forenregeln lesen, die Du beim Eintritt ins Forum akzeptiert hast.
  • Die Zahlen sind sicher umgerechnet. Ich bezweifle, dass die TE das [I]so [/I]kocht und/oder abmisst ... (Bei Chefkoch z.B. gibt es unter den Stichworten "Huhn, Spinat, Erdnuss" übrigens nachkochbare Rezepte mit glatten Mengenangaben. Selbst der Rezepttext ist sehr ähnlich formuliert ... )
  • Und dann auch noch die Kombi von Spinat mit Erdnuss - brrrr Angesichts des nicht eben respektvollen Nicknamens schleicht sich da schon ein gewisser Verdacht in meine zynisch Neulings-verschreckende Forumnatur. Nichts für Ungut.
  • [quote='Viola','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=128520#post128520'] (Bei Chefkoch z.B. gibt es unter den Stichworten "Huhn, Spinat, Erdnuss" übrigens nachkochbare Rezepte mit glatten Mengenangaben. Selbst der Rezepttext ist sehr ähnlich formuliert ... )[/QUOTE] Unter dem Titel "Huhn auf Spinat mit Erdnuss - Sauce" steht das Rezept mit dem wortgleichen Rezepttext. Der einzige Unterschied ist, dass das Originalrezept für 3 Portionen ausgelegt ist. Wenn man mit der Umrechenfunktion das Rezept für 4 Portionen umrechnet, erhält man die schönen Mengenangaben wie z.B. 1,33 EL
  • ... und da jetzt alles geklärt ist, darf hier zum Schutz vor mehr grobem C&P-Unfug ein Vorhängeschloss dran. [size=8]P.S.: Knallfröschin, Erdnuss/Spinat als Mischung ist eigentlich gar nicht schlecht, vor allem, wenn man das mit Saté macht.[/SIZE]