Glööckler by Ulla Popken

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Ulla Popken und Harald Glööckler präsentieren ihre zweite gemeinsame Kollektion. Die Kollektion umfasst insgesamt 31 Artikel in den Größen 42 bis 60. Gesucht werden noch „Fashion Prinzessinnen“, ;) Frauen ab Größe 42 sind somit aufgerufen ihren einzigartigen Modestil zu präsentieren und damit zu überzeugen. Drei dieser Frauen werden ausgewählt, die neue „Glööckler by Ulla Popken“ Kollektion zu tragen bei dem Event in Hamburg. Glööckler-[URL='http://www.go-with-us.de/stardesigner-harald-gloockler-und-ulla-popken-prasentieren-ihre-zweite-gemeinsame-kollektion-mit-exklusiver-fashionshow-in-hamburg/']KLICK[/URL]

    Einmal editiert, zuletzt von Bircan ()

  • Ich glaube, als Fashion Prinzessin eigne ich mich nicht, meinen Stil würde ein Glöööckler wohl eher langweilig finden. Dennoch finde ich es interessant, dass die Kollektion ascheinend doch so gut ankam, ich hörte auch viel Spott, als der erste Katalog mit Glööckler-Mode von Popken herauskam. Grundsätzlich finde ich es gut, wenn die Stilpalette in großen Größen erweitert wird, auch wenn da sicher nichts für mich dabei sein wird. Ich hoffe, das Event wird pompöös;)
  • Ich mag diesen Glitzer/Krönchen-Stil überhaupt nicht, aber ich fand schon immer gut, das Glööckler ganz selbstverständlich auch Mode für Frauen mit Rundungen anbietet und überzeugt sagt, dass jede Frau schön ist.
  • [quote='Itsme','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=127552#post127552']Ich mag diesen Glitzer/Krönchen-Stil überhaupt nicht, aber ich fand schon immer gut, das Glööckler ganz selbstverständlich auch Mode für Frauen mit Rundungen anbietet und überzeugt sagt, dass jede Frau schön ist.[/QUOTE] [FONT=Verdana][COLOR=#000000]Dieser Aussage kann ich nur zustimmen und dass er bei der magischen Größe 54 nicht seine Kollektion beendet hat kommt auch nicht so häufig vor. [/COLOR][/FONT]
  • Ja, aber das tun s.oliver, H&M, Via Appia und viele andere auch, das ist nun nicht gerade Glööckler-typisch.
  • [quote='Angelina','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=127560#post127560']Ja, aber das tun s.oliver, H&M, Via Appia und viele andere auch ... [/QUOTE] Soweit ich weiß kann man gerade bei s.oliver, H&M, Via Appia nur bis zu der magischen Größe 54 Kleider bekommen ... :confused:
  • Ähm, dann ist das jetzt gerade ein Missverständnis gewesen, bzw. ich habe deinen Satz missverstanden und als doppelte Verneinung gelesen. Ich weiß, dass die genannten Marken nicht über 54 hinaus gehen und dachte, du hättest sagen wollen, dass das bei Glööckler meist genauso wäre. Sorry.
  • [quote='Angelina','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=127565#post127565']Ähm, dann ist das jetzt gerade ein Missverständnis gewesen ... [/QUOTE] Liebe Angelina - den Verdacht hatte ich auch schon, aber ich wollte doch noch einmal nachfragen, Danke für die Antwort :)
  • [quote='Angelina','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=127560#post127560']Ja, aber das tun s.oliver, H&M, Via Appia und viele andere auch, das ist nun nicht gerade Glööckler-typisch.[/QUOTE] Apropo HM und Übergrößen, schaut mal hier: [url]http://de.lifestyle.yahoo.com/blogs/stylebar/h-m-schockiert-mit-d%C3%BCnnen-%C3%BCbergr%C3%B6%C3%9Fen-models-141721755.html[/url]
  • Das ist leider oft so, dass zwar große Größen angeboten werden, die Models aber Normal- oder Idealfigur haben. Ich finde es immer extrem schwer, mir die Klamotten dann auch am eigenen Körper vorzustellen. Das sitzt und fällt ja auch anders als bei der abgebildeten schlanken Person. Meistens bin ich dann enttäuscht bis frustiert, wenn ich die Sachen real anprobiere. Dabei gibt es wirklich hübsche Models mit üppigeren Formen. Obwohl die auch nur maximal eine 48 tragen. Ja, und der Hinweis auf die Auswirkungen auf das Selbstbild vieler Frauen trifft voll ins Schwarze. ("Was? DIE soll Übergröße haben? Was hab [B]ich[/B] dann?")
  • Na, gut dass ich schon ewig nicht mehr in der Übergrößenabteilung von H&M war...ich passe da optisch gar nicht rein.:cool: Das ist mir aber auch schon in anderen Modekatalogen oder Online-Shops aufgefallen, z.B. bei Sheego, da sehe ich auch überwiegend normalgewichtige Mädels Sachen tragen, z.T. sehen die sogar auch etwas zu groß aus, das mag sinnvoll finden, wer will. Neulich habe ich mal im Ulla Popken Katalog ein Model gesehen, was wirklich mal in die Kategorie durchschnittsübergewichtig gehörte, ca. Größe 50/52 würde ich sagen. Fand ich gut und man sah auch sofort, dass die Kleidung ganz anders saß. Ich zeigte dass dann meiner Mutter (nochmal einen Tacken dicker als das Model) und die war entsetzt und meinte, dass sie sowas nicht sehen wolle und die Mode lieber von schlankeren Menschen präsentiert haben wollte. Ich denke, das war zu realistisch, das Model war wirklich dick und dass sie selbst mindestens so dick war, wollte sie nicht wahrhaben und damit ist sie garantiert nicht die Einzige. Dabei würde man sich meiner Ansicht nach sehr schnell daran gewöhnen, aber das ist offenbar doch nicht wirklich gewollt. Funktioniert übrigens auch umgekehrt, ich habe lange im Internet nach Kleidung gesucht und auf den üblichen Seiten für Große Größen eben viele normalgewichtige bis moderat mollige Models gesehen. Als ich dann mal auf die Standard-Kollektion von s.oliver geklicht habe kamen mir die Mädchen plötzlich auf schockierende Weise dürr vor, was mir vorher noch nie explizit aufgefallen war, es ist einfach auch ein Teil Konditionierung, was man als Standard empfindet und was nicht. Für mich aber gern dicke Models für meine Kleidung, da kann ich auch viel besser erkennen, was mir vielleicht dann doch nicht so an mir gefallen würde.
  • Bei Ulla Popken stört mich das tatsächlich, dass sie so gut wie nur Models im unteren ihres Kleidungsgrößenspektrum haben. Am liebsten wäre mir ja fast, man würde gleich 2 Models nehmen. Einmal mit eher so 42-48 und einmal mit Größe 54-64. Dann kann man sich das Kleidungstück direkt eher für seinen Typ vorstellen und es hätte auch eine ganz andere Außenwirkung. Und imho gibt es für jede Größe passende Models und für profesionelle Fotografen ist es auch kein Ding das nach den gängigen Modekatalogauflagen schön zu fotografieren. @Glööckler - ich mag den Menschen ja recht gerne (nagut, vor ein paar Jahren noch mehr als jetzt), habe aber noch keine Klamotten oder sonstigen Gegenstände, die er so verkauft, gesehen, die ich haben wollen würde. Komplett nicht mein Stil. Die Zusammenarbeit mit Popken ist aber imho dennoch passend.
  • Huhu, freu mich auch schon drauf! Ich habe heute ein bisschen bei UllaPopken gestöbert und bin auf ein Video mit dem Glööckler gestoßen :-D Video ist so 2:20 Minuten. Findet ihr hier: [COLOR=Red][Link gelöscht] Bitte auf der Ulla Popken Website auf die Rubrik "Designer" gehen[/COLOR] (ihr müsst ganz runter scrollen). Der Typ istn Knaller :applaus:

    Einmal editiert, zuletzt von sombra_blanca () aus folgendem Grund: kommerzieller Link gelöscht! Bitte Forenreglen beachten!!!

  • Glööcklers Prinzessinnenstil ist auch nicht meine Richtung, aber ich mag ihn schon, weil er in seinen Modecreationen keinen Pelz erlaubt! Für die Tierschutzorganisation PETA ließ er sich 2004 mit dem Slogan „Tiere tragen Pelz, Menschen tragen Mode“ nackt abbilden. liebe Grüße Lisa