Kalorienmessung

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Weil es hier wieder öfter um Kalorien geht, [URL='http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/mahlzeit/697274/']hier[/URL] mal die Beschreibung der Brennwertmessung. Im Prinzip reicht es aber, wenn man das Fazit liest. ;)
  • Das ist ja sehr interessant. Besonders die Idee, das ein und das selbe Essen pro Person verschiedenen , na wie drücke ich es jetzt aus, Nährwert? haben kann? Und das mit dem kalten wasser wußte ich; auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt angegriffen werde, aber es ist wahr: Ich kenne eine Arbeitskollegin, die viel abgenommen hat, indem sie ständig Eiswasser ( mit Eiswürfeln, aus der Thermoskanne) getrunken hat. Nur für mich wäre das nix, ich wäre dauernd am Frieren. liebe Grüße Lisa
  • Die Eiswassergeschichte wird auch auf den Anorexia-Seiten angepriesen. Ich nehm aber tatsächlich im Winter immer etwas ab weil ich mich heizen muss und im Sommer leg ich dann zu. Und Kalorien hab ich schon immer gekonnt ignoriert.
  • Mir würde es viel mehr bringen wenn man einen Ernährungswert der Nahrung hätte, anstatt einen Brennwert. Es kann doch nicht sein, dass man LEBENSMITTEL mit Kalorien abwertet. Das war für mich in meinen Diäten immer das was ich am wenigsten akzeptieren konnte, dass man alles auf Kalorien reduziert. Schön das ich jetzt ein weiteres Argument für meine Therorie und gegen das Kalorienzählen habe. Und Holz esse ich nicht, weil es zuviel Kalorien hat... lg Bärbel
  • [quote='Knallfrosch','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=124989#post124989']Die Eiswassergeschichte wird auch auf den Anorexia-Seiten angepriesen. Ich nehm aber tatsächlich im Winter immer etwas ab weil ich mich heizen muss und im Sommer leg ich dann zu. Und Kalorien hab ich schon immer gekonnt ignoriert.[/QUOTE] Ich nehme im Sommer auch immer etwas zu und in der kälteren Jahreshälfte ab. das liegt bei mir vermutlich daran, dass ich im Sommer möglichst bewegungslos im Schatten sitze - ich HASSE Hitze! Im Winter bewege ich mich einfach mehr.