Wer guggt auf Vox Shopping Queen?

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Also ich finde es echt toll, dass VOX nicht nur schlanke Frauen für Shopping Queen hat. Diese Woche sind Frauen mit mehr auf den Hüften zu sehen, die Shopping Queen werden möchten. Was haltet ihr davon? Liebe Grüße Ela:flirt:
  • Ich oute mich mal, ja, ich schaue Shopping Queen, auch wenn nicht XXl Frauen kommen. Weil ich den Guido mag. Ich finde seine Tipps immer toll.
  • Ich oute mich auch als Shopping Queen Fan. Ich finde die Sendung und Guidos Sprüche einfach klasse. Sicher haben die XXL Frauen nicht einfach, aber auch als untergewichtige Frau habe ich es nicht leicht. Wie wärs mal eine Woche für untergewichtige Frauen? :cool:;)
  • Ich zappe öfters mal bei Shopping Queen rein. Meist passt es aber zeitlich nicht. Grad hab ich aber Urlaub und finde es heute schon interessant. Mal schaun was das wird mit dem Strandoutfit
  • Hmm.....wußte nicht, dass man sich outet, wenn man erzählt, dass man Shopping Queen guggt :-)) so schlimm wie manche SAT1 Sendung ist sie nun auch wieder nicht. Ich finde die Sendung auch klasse und dem Guide seine Sprüche sind manchmal der Hammer :applaus:und seine Tipps mag ich auch. Winkers:daumen:
  • Ich gucke Shopping Queen auch sehr gern, wenn ich um die Zeit mal zuhause bin und den Fernseher anmache. Ich bin selbst niemand, der immer dem neusten Trend hinterherläuft, aber ich sehe gern die unterschiedlichen Kombinationsmöglichkeiten und ehrlich gesagt auch die kleinen Zickereien zwischen den Frauen - ähnlich wie beim perfekten Dinner zwischen den Köchen :applaus: Gerade die XXL-Runde fand ich aber ehrlich gesagt nicht so gelungen. Einige der Damen haben sich so unvorteilhaft gekleidet (etwa die Dame mit dem feuerroten Haar in dem weißen Shirt mit den schwarzen Punkten), dass ich mich fragte, wer sie ermutigt hat, dort mit zu machen. Aber solange sie sich wohlfühlt... Ich finde es immer schöner, wenn eine selbstbewusste, kräftige Person in einer allgemeinen Runde dabei ist. Diese Extrawurst suggeriert sonst irgendwie: "Die Dicken bleiben besser unter sich, dann haben sie auch mal eine Chance." Dabei ist es gerade die Mischung aus alt, jung, dick, dünn, groß, klein, reich, arm, chic und lässig, die zu den interessantesten modischen Ergebnissen und Episoden führt :daumen:
  • Unvorteilhaft gekleidet, hm. Was ist eigentlich die genaue Bedeutung von "unvorteilhaft"? Oder was ist vorteilhaft? Vorteilhaft ist es, wenn man die oft überflüssig genannten Pfunde kaschiert - zumindest habe ich oft den Eindruck, dass das gemeint ist. Und unvorteilhaft ist dann, dass man nicht versteckt, dass man dick, dicker, noch dicker ist? Wenn man nicht kaschiert, was von den "richtigen" Proportionen abweicht? Da geht mir gerade so durch den Kopf.
  • Also ich muss ehrlich sagen, ich find das Konzept nicht schlecht, mag aber Guido überhaupt nicht. Für meinen Geschmack rümpft er zu oft verächtlich die Nase über seine Kandidaten in einer Form, die ihm einfach nicht ansteht. So lästerhaft. Ich hatte heut mal wieder per Zufall beim zappen angehalten und fands dierekt wieder sehr unschön, wie er sich speziell über die letzte Teilnehmerin (bin erst kurz vor der Letzten drauf gelandet) lustig gemacht hat, in so einer lästerlichen Art. Nee, kann ich garnicht drauf.
  • [quote='Honigbiene','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=124319#post124319']Unvorteilhaft gekleidet, hm. Was ist eigentlich die genaue Bedeutung von "unvorteilhaft"? [/QUOTE]Ich finde, vorteilhaft ist, was Vorzüge betont und Makel kaschiert, unvorteilhaft ist, was Makel betont oder sogar erschafft, die sonst vielleicht gar nicht da wären, und die Vorzüge in den Hintergrund treten lässt. Beispielsweise ist es mMn unvorteilhaft, wenn jemand Kleidung trägt, die ihm einfach von der Größe her nicht passt. Also etwa ein Shirt, das sich über jedes Milligram Fett spannt, weil es zu klein ist oder bei dem immer oben oder unten irgendwas rausrutscht, weil das Kleidungsstück viel zu kurz ist. Das sähe auch bei jemandem mit Größe 38/40 doof aus, aber mit größerer Größe sieht man es eben noch mehr - quasi vergrößert. Klar, man kann tragen, was man will und es muss auch bei großen Grüßen nicht immer super weit sein. Aber zu klein ist eben zu klein, und das fällt negativ auf. Insbesondere, wenn dann noch Materialien, Muster oder Farben ungeschickt kombiniert werden, was jedoch noch ein wenig subjektiver ist, als die passende Kleidergröße/typgerechte Kleidung.
  • [quote='Yummy','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=124321#post124321']Ich finde, vorteilhaft ist, was Vorzüge betont und Makel kaschiert, unvorteilhaft ist, was Makel betont oder sogar erschafft, die sonst vielleicht gar nicht da wären, und die Vorzüge in den Hintergrund treten lässt. Klar, man kann tragen, was man will und es muss auch bei großen Grüßen nicht immer super weit sein. Aber zu klein ist eben zu klein, und das fällt negativ auf. Insbesondere, wenn dann noch Materialien, Muster oder Farben ungeschickt kombiniert werden, was jedoch noch ein wenig subjektiver ist, als die passende Kleidergröße/typgerechte Kleidung.[/QUOTE] Das seh ich auch so. LG Finchen
  • Makel, ja. Es gibt da draußen eine Menge Leute, die meine Existenz als puren Makel empfinden. Für die bin ich optische Umweltverschmutzung. Für andere bin ich fast die reine Freude. Dabei sehe ich recht durchschnittlich aus, nur halt dick. Worauf ich hinauswill: Ich habe nach wie vor den Eindruck, dass textiles Fehlverhalten bei Dicken anders beurteilt wird, als das gleiche Verhalten von Dünnen. Daher bin ich zwar im Einzelfall gewillt, zu glauben, dass hier Menschen sind, die Verhalten unabhängig von der Konfektionsgröße gleich oder zumindest ähnlich beurteilen. Trotdem werde ich den Eindruck nicht los, dass es manchmal darum geht, dass Dicke gern von sich ablenken indem sie sich von anderen Dicken abgrenzen, diese kritisieren. Vielleicht hat das etwas mit Fremdschämen zu tun und dem Gefühl, dass diese Dicken das Bild aller Dicken schlechter aussehen lässt. So gesellschaftlich. Dieses Posting soll keine Schmähung sein. Ich versuche nur gerade meine eigene Position zu überdenken und ggf. neu zu finden. Mir ist schon klar, was als "unvorteilhaft" gilt, aber ist auch das nicht einfach nur anerzogen? Eine Art gesellschaftlicher Konsenz, um Menschen leichter in Kategorien einzuteilen. Zumal auch Geschmack (hat auch etwas damit zu tun) durchaus an gesellschaftliche Gruppen gebunden sein kann. Auch soziale Schichten.
  • Danke, Honigbiene, für dieses Posting. Ich habe mir unlängst über ähnliches Gedanken gemacht. Ich mag zum Beispiel meinen Körper nicht mehr verstecken. Ich mag ihn und ich mag eine gewisse Enge an Kleidungsstücken. Und ich mag bunt. Mein derzeitiges Lieblingsoutfit besteht aus einer engen, knallblauen Hose, mit einem engen, grünen Kapuzenpulli und roten Lederschuhen. Meine Afro-Haare offen und meinen türkisen Rucksack auf dem Rücken - verboten gehört das! Enge Klamotten an einer dicken Person... Auch ich denke, dass es quasi ein gesellschaftliches Phänomen ist. Und dann auch ein Problem innerhalb der Community gegenüber den "Klischee-Erfüllern". Das eine hängt natürlich mit dem anderen zusammen; ich persönlich freue mich aber immer mehr über die zur Zeit sich verbreitende FatAcceptanceMode-Brigade, die das gesellschaftliche Bild auch mit prägen. In der Hoffnung, dass es irgendwann nur noch um Geschmack geht und nicht mehr darum, dass man [I]als dicker Mensch [/I]irgendetwas nicht sollte.
  • [QUOTE=sombra_blanca]In der Hoffnung, dass es irgendwann nur noch um Geschmack geht und nicht mehr darum, dass man [I]als dicker Mensch [/I]irgendetwas nicht sollte. [/QUOTE] Nicht unbedingt nur als dicker Mensch. Mich interessieren äußere Erscheinungsbilder nur insofern, als sie Aufschluss über gepflegt oder ungepflegt geben. Alles andere ist mir völlig wurscht.
  • das Zauberwort meiner Jugend hieß "Kaschieren", ich war dünn, habe aber breite Hüften von natur aus und da hieß es immer, Jacken oder Westen tragen zum "Kaschieren" oder einen Schal oder irgendwas.... also die Verkäuferinnen haben mich da vollgelabert und das war dann egal, ob ich dünn war oder dick. Jetzt wo ich dick bin, ist mir absolut klar, dass keiner denkt, ich trage eine 40, wenn es eine 50 ist, da kann ich "kaschieren" wie ich will. Übrigens habe ich das auch irgendwann gelassen. Und nur noch danach geschaut, ob ich die Farben leiden mag, das Kleidungsstück bequem ist und für mich finanziell erschwinglich. Auch wenn breite Hüften im Moment nicht modern sind. ....googelt den Begriff übrigens mal, da kommt schon an zweiter Stelle "Kaschieren" und das völlig unabhängig vom Gewicht.... liebe Grüße Lisa
  • ich gucke es auch gerne. Nicht regelmäßig, aber ab und an. Ob dick oder dünn ist mir dabei egal. Hauptsache schöne Kleider. Mich interessiert vor allem die Zusammenstellung der Kleidung.