Hagenbeck Zoo Hamburg

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Ihr Lieben, wer gern an der frischen Luft in einem schönen Park unterwegs ist und dabei noch viele unterschiedliche Tiere begucken mag, dem kann ich, falls gerade mal in HH weilend, den Hagenbeck Tierpark sehr empfehlen. Dass es alle paar Meter Sitzbänke gibt und man somit sogar auch dann, wenn man nicht so gut zu Fuss ist, dadurch viele Stunden durchhält, ist natürlich auch nicht zu verachten. Auch etliche kleine Restaurationen gibt es, aber fast ausschließlich so etwas wie Pommesbuden. Insofern ist es nicht schlecht, sich Lunchpakete mit zu nehmen. Wie gesagt, sie gemütlich sitzend einzunehmen ist kein Problem. Auch Getränke lohnt es sich mit zu nehmen, denn die Preise sind ganz schön heftig. Bei einem Eintrittspreis von 20,00 € p.P. sollte man schon einen ganzen Tag dort verbringen - jedoch selbst dann - es sei denn man RENNT durch den Park - kann man nicht alles anschauen, so groß und weitläufig ist es dort. Ein Aquarium gibt es auch, man kann es für - ich glaube - 15,00 € extra, dazu buchen. Aber wie gesagt, man schafft ja selbst den Zoopark an einem Tag nicht. Insofern ist ein Tag nur für das Aquarium sicher ratsam. Ein lohnenswerter Ausflug. War sehr schön! :)
  • Hallo, jaa, Hagenbeck ist ein sehr schöner Zoo. Ich war auch begeistert. Für ein Zoo wünderschön angelegt und auch die Gehege sind relativ! großzügig und liebevoll hergerichtet. Werde, falls ich mal wieder in HH bin, auf jeden Fall wieder hingehen :applaus:
  • Ich schau mir zu gern diese diversen Zoosendungen im TV an - Hagenbeck ist auch dabei. Manchmal hab ich richtige Dankbarkeitsanwandlungen - die machen so viel Freude........lenken so herrlich ab.......und man lernt tatsächlich viel dazu. :)