Da bei der Nutzerumfrage neulich erwähnt wurde, Ihr würdet gerne häufiger etwas von den Anfragen mitbekommen, die wir abgelehnt haben, lasse ich Euch heute an einem recht aktuellen Fall Teilhaben.
The Story goes something like this:
Jemand von der Produktionsfirma, die ich hier als X bezeichne, meldete sich mit Nutzernamen X an und war deswegen direkt verdächtig. Der Herr von X fragte bei der Forenleitung, warum er keine Mail mit dem üblichen Bestätigungslink bekommen hätte. Ich schrieb zurück, dass diese Mail oft in Spamordnern landen und er bitte dort nachschauen sollte, aber dass ich seinem Nutzernamen nach davon ausginge, dass er eine redaktionelle Anfrage im Forum posten wolle und er doch bei der Anmeldung bestätigt habe, die Forenregeln und die Philosophie gelesen, verstanden und akzeptiert zu haben. Wenn dem so sei, möge er dem Team doch bitte im Vorfeld mitteilen, worum es ginge.
Teil meiner Antwort:
Vielleicht sind wir sehr weltfremd und intolerant, dass wir keine öffentlich Diätenden fördern und Herausposauner ihrer (kurzzeitigen) Diäterfolge hier haben wollen, aber wir beharren nun mal auf unserem "Hausrecht" als Forenbetreiber. Basta :baeh2:.
The Story goes something like this:
Jemand von der Produktionsfirma, die ich hier als X bezeichne, meldete sich mit Nutzernamen X an und war deswegen direkt verdächtig. Der Herr von X fragte bei der Forenleitung, warum er keine Mail mit dem üblichen Bestätigungslink bekommen hätte. Ich schrieb zurück, dass diese Mail oft in Spamordnern landen und er bitte dort nachschauen sollte, aber dass ich seinem Nutzernamen nach davon ausginge, dass er eine redaktionelle Anfrage im Forum posten wolle und er doch bei der Anmeldung bestätigt habe, die Forenregeln und die Philosophie gelesen, verstanden und akzeptiert zu haben. Wenn dem so sei, möge er dem Team doch bitte im Vorfeld mitteilen, worum es ginge.
Castingagentur X schrieb:
Im Rahmen eines neuen Coaching Formates für einen großen deutschen Privatsender suchen wir derzeit übergewichtige Familien oder mehrere übergewichtige Personen (mindestens 2!), die in einer Wohngemeinschaft zusammen leben und unbedingt ihr Gewicht reduzieren wollen.
Mit Hilfe der bekannten Ernährungs- und Fitnessexpertin Name gestrichen und einem ausgewogenen Programm, begleiten wir die Protagonisten 10 Wochen und helfen ihnen beim Erreichen ihres Zieles. Am Anfang des Projektes werden unsere Protagonisten drei Tage in ihren eigenen vier Wänden beobachtet. Die Essenzubereitung und ihr Essverhalten wird gefilmt und analysiert. Anhand dessen kann den übergewichtigen Personen im Anschluss ihre Ernährungsfehler aufgezeigt werden.
Anschließend bekommen sie von unseren Ernährungs- und Fitnessexperten professionelle Hilfe, um in den folgenden 10 Wochen ihr Gewicht zu reduzieren.
Selbstverständlich ist die Teilnahme mit keinerlei finanziellem Aufwand verbunden. Im Gegenteil! Unsere Darsteller bekommen nicht nur ein kostenloses Coaching, sondern auch noch eine finanzielle Aufwandsentschädigung . Insgesamt kämen in den 10 Wochen lediglich 5 Drehtage auf die Protagonisten zu.
Es geht in dem Format nicht im Bloßstellung, sondern wirkliche Hilfestellung für übergewichtige Menschen, die viel versucht haben, aber es nicht schaffen ihr Gewicht zu reduzieren. In unserer Pilotfolge hat eine 4-köpfige Familie es geschafft in den 10 Wochen insgesamt 100 Kilo zu verlieren. Lassen Sie mich wissen, ob ein Aufruf in diese Richtung in Ordnung ist.
Teil meiner Antwort:
Antwort des Herrn von X:Was Ihren redaktionellen Aufruf angeht, so kann ich Ihnen mitteilen, dass ein Aufruf dieser Art in unserem Forum keinen Platz finden wird.
"Das dicke Forum", in dem Sie sich zum Zweck der Kandidatensuche angemeldet haben und für dessen Philosophie und Regeleinhaltung sich das Team mit großem Engagement einsetzt, geht inhaltlich in eine andere Richtung. Diäten und deren Dokumentation fördern wir generell nicht. Wir möchten, dass unsere Nutzer Selbstakzeptanz lernen, ein Leben im Jetzt und Hier führen statt mit dem ewigen Hintergedanken "... aber wenn ich dann erst schlank bin...". Es steht nicht im Vordergrund, wie man das Gewicht wieder los wird, das man hat, sondern wie man mit seinem Körper positiv umgeht, aktiv ist und sich gesund hält. [...]
Wir grübeln derzeit noch immer, wie er darauf kommt, dass wir eine Diätenabteilung haben.Castingagentur X schrieb:
[...] Ich ging einfach davon aus, dass es auch in Ihrem Forum Menschen geben könnte, die es gerne versuchen würden. Immerhin haben Sie eine Sparte mit "Diäten" und auch mit "Medien" und meiner Meinung nach sollten auch diese User toleriert und gefördert werden. Dennoch akzeptiere ich Ihre Ablehnung.
Vielleicht sind wir sehr weltfremd und intolerant, dass wir keine öffentlich Diätenden fördern und Herausposauner ihrer (kurzzeitigen) Diäterfolge hier haben wollen, aber wir beharren nun mal auf unserem "Hausrecht" als Forenbetreiber. Basta :baeh2:.
[SIZE=1][CENTER]Accepting oneself does not preclude
an attempt to become better.
— Mary Flannery O'Connor
You must learn from the mistakes of others.
You can't possibly live long enough to make them all yourself.
— Sam Levenson
[/CENTER]
[/SIZE]
an attempt to become better.
— Mary Flannery O'Connor
You must learn from the mistakes of others.
You can't possibly live long enough to make them all yourself.
— Sam Levenson
[/CENTER]
[/SIZE]