Mode für die junge Frau ab 30 Jahren

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Hallo, wir haben eine Modekollektion bzw. ein Modelabel in Planung das sich gezielt an die jüngere Kundin im big-size -Bereich richten soll, da wir dieses Marktangebot als absolut unterrepräsentiert betrachten [COLOR=Red][...][/COLOR] [COLOR=Red]Wie steht es so schön in den Forenregeln? [I]6. Werbung ist nicht zulässig! Dies gilt auch für das Setzen von Links auf gewerbliche Websites. Jede Art von Werbung, redaktionellen Aufrufen oder (wissenschaftlichen) Umfragen muss von der Forenleitung genehmigt werden.[/I][/COLOR]

    Einmal editiert, zuletzt von kampfzwerg ()

  • [quote='BOMA','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=122323#post122323'] wir haben eine Modekollektion bzw. ein Modelabel in Planung das sich gezielt an die jüngere Kundin im big-size -Bereich richten soll, da wir dieses Marktangebot als absolut unterrepräsentiert betrachten und nicht nachvollziehen können, warum all die zahlreichen Modefirmen diese Martklücke nicht schliessen wollen. Diese klaffende Modelücke ist doch offensichtlich , das bisherige Angebot in den Fachgeschäften, Warenhäusern oder Fialisten ist zum einem unterrepräsentiert, teils gar nicht vorhanden und wenn dann keinesfalls zufriedenstellend, zum anderen richtet man sich fast ausschliesslich an die älteren Kundinnen.[/QUOTE] Irgendwie habe ich da einen ganz anderen Eindruck. Ich finde die Altersgruppe ab 30 ganz und gar nicht unterrepräsentiert. Was ich wirklich unterrepräsentiert finde, ist modische Kleidung in großen Größen fü 13-20 Jährige. Zwar hat sich auch hier schon ein wenig verändert, aber riesig und ausreichend ist das Angebot nicht. Mir fallen zahlreiche Shops ein (allerdings vorallem online), die Mode für Frauen um die 30 im Angebot haben. Generell habe ich Schwierigkeiten damit modische Vorlieben mit Altersangaben zu verbinden, denn letztendlich entscheidet ja auch der Geschmack und der ist vorallem eine individuelle Sache. Dennoch denke ich, dass gerade Jugendliche es schwer haben mitten in ihrer Rollenfindung, zwischen Kind sein und erwachsen werden, sich ständig mit der Peergroup vergleichend und gerade heutzutage unter einem enormen Druck stehend, was Äußerlichkeiten angeht passende Outfits zu finden, die zu ihrem Stil passen bzw. der aktuellen Mode entsprechen. Oder bin ich da vielleicht/hoffentlich falsch informiert - denn ich habe keine Kinder... ? Jedenfalls finde ich es immer gut, wenn neue Konzepte und Linien entwickelt werden und befürworte dabei immer, wenn ein Modell in unterschiedlichen Schnitten angeboten wird, da es unterschiedliche Figurtypen mit unterschiedlichen Bedürfnissen gibt. Beispiel: ich habe sehr kräftige Oberschenkel und breite Hüften, aber eine recht schmale Taille und flachen Bauch - jede Hose, die ich kaufe (und sei sie auch als x-Form betitelt ;)) landet beim Änderungsschneider... jedes Shirt schlabbert mir am Bauch und schnürrt sich fest um meine Hüften, was einfach doof aussieht - ich wünsche mir so sehr taillierte Shirts und finde nie welche... Und so hat jeder seine eigenen Figurbesonderheiten...
  • Da frag ich mich doch ob diese Ankündigung zur Werbung mit der Forumsleitung abgesprochen ist....
  • Nein, natürlich ist da mal wieder [I]nichts[/I] abgesprochen und vom Lesen und Einhalten der Forenregeln hält man da wohl auch nicht gerade viel. Aber immer nett, wenn man nach einem 10 Stunden Arbeitstag + langer Fahrtzeit müde ankommt und dann nicht nur zuhause, sondern auch online Aufräumarbeit leisten muss. EDIT: Da BOMA zuletzt am Tag des Postings abends eingeloggt war, gehe ich davon aus, dass da nichts mehr kommen wird und schließe diesen Thread *klick*

    Einmal editiert, zuletzt von kampfzwerg () aus folgendem Grund: Threadschließung