Mollige Models - Mit XXL auf den Laufsteg

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Gerade hat mir Woepie von einer WDR-Sendung erzählt, die morgen (12.10.) um 22Uhr ausgestrahlt wird. Dem Beschreibungstext nach ist es eine Reportage, die es Wert sein könnte, mal reinzuschalten: [QUOTE][COLOR=Red][I]*Fremdzitat entfernt*[/I][/COLOR]([url='http://www.wdr.de/epg/download/dl/41wdr-fs.txt']Quelle[/url])[/QUOTE] [color=Red][b][i]Bitte keine Vollzitate! - Martina[/i][/b][/color]
  • Die Sendung werde ich mir sicher anschauen. Gelegentlich lohnt es sich halt doch, die Kiste einzuschalten.
  • Oh danke für den Tipp das werd ich mir auch ansehen. Ich hoffe nur, daß es nicht wieder einmal auf das Niveau mancher Talkshows abgleitet - ich erinnere mich mit Schaudern an eine "Britt"-Sendung, in der Mollige Models regelrecht "vorgeführt" wurden und jeder, einschliesslich der (absolut bekloppten) Moderatorin sich über sie lustig machte...
  • Vielleicht lehne ich mich ja etwas weit aus dem dem Fenster. Aber ich nehme einfach mal an, eine Sendung die im WDR kommt, hat nicht die reisserischen Hintergedanken wie eine Talkshow bei den Privaten. Warten wir`s ab und gucken heute Abend gespannt zu.
  • [QUOTE=ChaosBine]Vielleicht lehne ich mich ja etwas weit aus dem dem Fenster. Aber ich nehme einfach mal an, eine Sendung die im WDR kommt, hat nicht die reisserischen Hintergedanken wie eine Talkshow bei den Privaten.[/QUOTE] Ich glaube auch nicht, dass eine Sendung, nur weil sie im GEZahlten TV kommt, automatisch gut ist. Mit gefiel der Text, weil anscheinend der Gruppe die Möglichkeit gegeben wurde, sich selbst ein wenig darzustellen. Statt in einer halben Stunde durch 5 Themen im Bereich "dick" zu hechten gibt man einem einzigen Thema Raum. Ein eher seltener Fall, selbst bei den ÖffRechtl-Programmen.
  • Ich habe mir den Beitrag angesehen und fand ihn völlig in Ordnung. Die Frauen sind nicht vorgeführt worden, sondern sie haben [i]sich[/i] präsentiert. Und das, so fand ich, richtig gut. Man hat gemerkt das die Frauen wirklich Spaß an der Sache haben und die meisten hatten `ne Menge Power und Selbstbewußtsein. Klasse !! Auch der Beitrag an sich war in keinster Weise reisserisch aufgemacht. Alles in allem eine angenehme Sendung.
  • [QUOTE=MissSilver]:offtopic: Soooo ein schönes neues Bild von Dir, Chaosbine :girl:[/QUOTE]:bigdaum: Das sieht wirklich toll aus! :schwede:
  • Ja unsere ChaosBine is´ schon eine schöne Frau :-D . Ich habe zufällig (in echt) beim rumzappen auf diese Sendung geklickt und fand sie postitv und erfrischend, gegenüber der letzten sogenannten "seriösen" Sendung, die mit der dicken Transe. Die Frauen haben offen und ehrlich darüber gesprochen, dass es ihnen auch schwer fiel, sich im Badeanzug zu präsentieren oder eben erstmals vor gemischten Publikum. Alles in allem war dieser Bericht aus dem Leben gegriffen. Die eine war auch jahrelang bei WW und hat Gruppen geleitet, sie meinte beschämt, dass sie damals bei den anderen die Abnehmerfolge beklatscht hätte... Vom Saulus zum Paulus...? Der Bericht war nett gemacht, aufmunternd, jedoch die Probleme nicht auslassend. Auch diese Tanztrainerin war lustig, als sie meinte, die Damen ließen sie halt mitmachen, obwohl sie dünn sei und diese Gruppe sei ihr so richtig ans Herz gewachsen. Hat das sonst noch jemand gesehen?
  • Dem Lob für's tolle Foto schließe ich mich an. ChaosBine, das ist richtig klasse! --- --- zurück zum Thema --- --- Die Sendung hat mir auch sehr gut gefallen, weil sehr viel Lebenslust von den Damen ausgestrahlt wurde aber eben auch die Ängste und Sorgen mit eingebracht wurden. Die Szene im Laden für Übergrößen fand ich klasse, weil letzten Endes die Geschäftsführerin einsichtig war und statt nur Größe 46-56 zu ordern dem Model mit Größe 60 auch passende Kleidung bestellte. Gerade das Model war für mich eine mit der meisten Ausstrahlungskraft und dem Auftritt am Ende der Sendung hätte ohne sie einiges gefehlt. Gut gemacht fand ich auch, dass neben der Gruppe als Ganzes einzelne Personen zusätzlich in Kurzportraits vorgestellt wurden. Der Einblick in die verschiedenen Lebenssituationen gab ein gutes Gesamtbild über die Unterschiedlichkeit der "Appetizers". Leider habe ich zwischendurch kurz einen Anruf bekommen und hatte den Ton abgestellt, als war ich reichlich perplex über die Bilder der Fotosession in Dessous, weil ich nicht wusste für wen und warum. Ich fragte mich, ob das für einen Katalog sei oder nur privat. Woepie hat mir später alles erzählt, was ich verpasst hatte.
  • @ChaosBine, gestern war Überredungstag :grins: Die Sendung habe ich nur teilweise gesehen. Mir hat die Trainerin der Truppe gefallen, die sagte, sie ist nicht der Meinung, das dicke Leute sich das Dicksein schönreden, weil sie kein Durchhaltevermögen hätten, sondern die Dicken haben sich akzeptiert und leben ihr Leben (so die Qiuntessenz, die ich daraus zog). Es wäre schön, wenn mehr Menschen uns so sehen könnten.
  • Ich habe mir die Sendung aufgenommen und heute morgen angesehen und ich muß sagen: Respekt! Gut gefilmt, die Damen wirken wie im richtigen Leben; mit Ängsten und Bedenken, aber auch viel Spaß an der Sache und dem bemerkten größeren Selbstbewußtsein durch diese Auftritte. Auch das Thema Selbstakzeptanz wurde kurz angesprochen, sowie die Sinnlosigkeit von Diäten. So wie es aussieht sind diese Damen auf dem richtigen Weg - ein glückliches Leben ganz ohne Abnehmzwang zu verwirklichen. Gruß Ulrike
  • Jepp...ich kann mich da nur anschließen. Ich fand die Sendung auch echt super. Endlich mal was, wo es nicht nur darum geht, das alle Dicken vom Essen dick werden. Die Mädels hatten Spaß...am Modeln und an sich...Sie haben sich, die Eine mehr die Andere weniger, akzeptiert wie Sie sind und das haben Sie auch ausgestrahlt. :ok1: wirklich tolle Sendung! Gruss Caro
  • Leider hab ich die Sendung verpasst......... [img]http://das-dicke-forum.de/forum/images/smilies/frown.gif[/img] Hat jemand eine Ahnung ob sie wiederholt wird? LG madita
  • Ich fand die Sendung auch sehr gut :daumen: O.T. Chaosbinchen, ein spitzenmäßiges Foto :bigzwink:
  • [color=#333333][font=Verdana][color=#333333][font=Verdana]Ich habe den Thread leider heute erst entdeckt und so leider die Sendung verpasst. Dafür habe ich Gestern wirklich Sch.... im Fernsehen gesehen. Es war auf RTL bei Olli oder wie der auch immer heißt. Auf jeden Fall so eine Talkshow. Normalerweise schaue ich ja so was nicht, jetzt weis ich auch wieder warum. Aber da ich Erkältet bin wollte ich mich nur vor die Glotze setzen und mich zudröhnen lassen. Ich habe so rumgezappt und konnte dann gar nicht mehr wegschalten. Wie das Kaninchen vor der Schlange. Ich habe mich aber nur aufgeregt dabei. Hat es jemand zufällig gesehen? Da war eine Frau mit 140 kg die total runtergemacht wurde. Das man sich so nicht wohl fühlen kann und sie Lügen würde wenn sie was anderes behauptet. Dicke Menschen wurden mal wieder als Faul und Gefräßig dargestellt. Ein Mädchen war da die sagte sie würde trotz Sport und Diät nicht abnehmen und das es mit dem Stoffwechsel zusammenhing. Die superschlauen Schlanken meinten dann das könne gar nicht sein. Wer Sport treibt und sich Gesund ernährt ist auch Schlank, Punkt. Anders kann es gar nicht sein. Die Dicken haben bloß keine Disziplin das ist alles. Und im Krankenhaus braucht man für solche Menschen (schon alleine dieser Ausdruck) viele Helfer um die auf eine andere Liege zu hiefen. Na Danke. Seit diesem Bericht kann ich gar nichts mehr Essen. Und Morgen hau ich mir dann wahrscheinlich eine Tüte Chips oder Schokolade rein, prima. Total Gesund. Das ärgert mich am meisten. Wie man sieht treffen mich solche Leute immer noch. Warum schau ich auch so eine Sch....! [/font][/color] [color=#333333][font=Verdana]Es ist aber schön zu hören das es auch andere Berichte gibt, auch wenn die sehr selten sind. Schade das ich es verpasst habe. [/font][/color] [color=#333333][font=Verdana]Liebe Grüße vom[/font][/color] [color=#333333][font=Verdana]Koala [/font][/color] [/font][/color]