Interesse an Zumba?

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Ich interessiere mich für Zumba, gibt es hier Menschen die mir helfen können. Wäre nett, wenn ich dazu Informationen bekommen könnte. Danke Ana
  • Zumba haben hier schon mehrere ausprobiert. Meistens innerhalb anderer Threads. 2009 gab es einen eigenen [URL='http://das-dicke-forum.de/forum/showthread.php?t=5898']Thread[/URL] dazu. Vielleicht interessiert er Dich.
  • Wenn ich es schaffe mache ich mehrmals die Woche Zumba an meiner Wii, nach dem tot unseres Hundes brauchte ich irgentetwas an Sport. Aber immer nur 20 Minuten denn sonst verbrauche ich zu viel Kraft.
  • Hallo Melisah, ich kenne Deine Situation nicht, aber ich weiß das Zumba als Gemeinschaftserlebnis angelegt ist. Das bedeutet für mich, dass man es in einem Studio oder einer Turnhalle mit vielen anderen macht. Ich habe ein paarmal mitgemacht, aber mir gefällt es nicht... Ist einfach nicht mein Geschmack. Aber viele meiner Freundinnen schwören Stein und Bein darauf. Diese Kombi aus Tanz und Fitness ist schon ein Glücklichmacher. lg Bärbel
  • Ich fühle mich einfach in meinem Keller wohler wenn ich so tanze, wenn ich die Hände bandagiert habe weil ich wieder zu viele Schmerzen habe ist es einfacher vor dem Bildschirm zu stehen als irgendjemanden etwas zu erklären. Auch habe ich keine Kraft mehr als 20 Minuten zu tanzen. Also lieber alleine im Keller als gar nichts machen können.