Kniewärmer

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Hi all, ich hab mir schon seit einiger Zeit Gedanken gemacht, wie ich gut meine Knie wärmen kann, da diese empfindlich reagieren auf Kälte. Natürlich sind die üblichen Sachen, die man so kriegt, nicht für meine zarten Stampferchen geeignet :-D Da kam ich auf die -wie ich finde- geniale Idee, die diese Woche bei Aldi Süd käuflich erwerbbaren Angora-Nierenwärmer für Damen in S zu zweckentfremden. 2 gekauft und über die Knie gezogen, passt soweit. Nun hab ich das Problem, dass dies auf der Couch wunderbar hält, aber beim Rumlaufen rutscht. Unter einer Jeans könnte ich Druckknöpfe oder Klett am oberen Rand machen, damit es hält. Aber ohne was festes drüber? Gummizug hätte ich Sorge, dass es abschnürt. Habt Ihr alternative Ideen?
  • Es gibt in Sanitätshäusern oder im Therpiemittelversandhandel Therapiefolie oder Antirutschfolie zu kaufen. Ich habe in der Neurologie Patienten mit gelähmten Armen am Tisch die Hände auf solche Folie gelegt, damit sie nicht runterhängen. Die Folie gibt es in verschiedenen Stärken zu kaufen und es gibt sie in ganz dünn - man könnte versuchen, sie am Rand oben und unten festzunähen, aber ob es wirklich bei Bewegung hält, weiß ich nicht. Ich hatte mal so halterlose Strümpfe und die hatten oben so einen Rand aus Silikon - nichts anderes ist diese Folie ja eigentlich. Sie ist aber nicht besonders günstig... vielleicht kommen hier noch andere Tipps - war nur meine erste spontane Idee, weil ich diese Folie überall im Haus einsetze ;)... am eigenen Körper bzw. bei Kleidung habe ich noch keine Erfahrungswerte.
  • Ich hatte mal Kompressionsstrumpf Kleber. Gibt es in Orthophädiegeschäften zu kaufen. Damit hab ich eine Linie an der gewünschten Stelle gezogen, die Strümpfe angedrückt, und eigentlich hätte dann dort die Stützstrümpfe halten sollen. Haben sie aber nicht. Aber vielleicht würd es bei den Kniewärmern funktionieren. LG Finchen
  • Mir fallen da spontan Strumpfhalter ein... Ok, Hüftgürtel etc. ist etwas altmodisch, aber dann rutscht es garantiert nicht mehr nach unten. :) Gruß Dani