"Extrem schön!" Oder?

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Nach einem langen Arbeitstag fiel ich auf den Sessel und machte die "Glotze" an. Es lief gerade "Extrem schön!" und ich blieb hängen, denn... gerade zeigte man eine Frau, die in sehr kurzer Zeit so viel abgenommen hatte, dass nun ihre Haut vor allem am Bauch hing. Aber auch im Gesicht hatte ihr die Abnahme nicht gut getan, denn auch dort war die Haut schlaff geworden, ebenso am Busen etc. so dass sie nun viel älter aussah, als sie wirklich war. All das nichts Neues. Was mich jedoch wirklich betroffen machte, war, dass diese Frau nun - da sie so radikal abgenommen hatte, ihre ganze Lebensqualität und ihre Lebenfreude verloren hatte. Sie hatte sich von ihrem Mann zurück gezogen, mochte auch mit den Kindern nichts mehr unternehmen, zog sich insgesamt praktisch von Leben zurück. Nun meinte sie, nur noch eine große Op mit allem Drum und Dran könne sie retten. Natürlich wurde sie "gerettet", das ist ja der Tenor solcher Formate. Dass sie dafür Seele und Körper vor aller Welt entblößen musste, nahm sie in Kauf. Was das mit einem Menschen macht, will keiner wissen, denn natürlich war sie hinterher "extrem schön"... :rolleyes: Man verlässt diese Personen ja genau an dem Punkt, wenn alle sie bestaunen. Was danach ist, weiß ja keiner, beziehungsweise interessiert niemanden. Was ich so schlimm an all dem fand, war, dass wieder eine Frau glaubte, sich so sehr herunter hungern zu müssen, bis sie schließlich fast keine Lust mehr hatte zu leben. Und dass wieder eine Person glaubte, nur Operationen können sie nun noch retten. Dass wieder ein Person alles dafür tut, damit sie dem Bild eines angeblich schönen Menschen näher kommt... Was für ein Scheixx, dass Frauen so sehr suggeriert wird, dass sie nur dünn schön sind. Wann hört das nur endlich auf???
  • [quote='Itsme','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=119128#post119128']Was für ein Scheixx, dass Frauen so sehr suggeriert wird, dass sie nur dünn schön sind. Wann hört das nur endlich auf???[/QUOTE] Wenn 20 % aller Frauen diese OPs hinter sich haben und die Hälfte der Nähte geplatzt sind... Ich glaube, die Dinge werden erst noch mal um einiges schlimmer, bevor sie sich bessern. Solange Frauen sich über ihren medialen Gebrauchswert definieren (lassen), solange Frauen Sexualobjekte sind, solange Frauen sich freuen, die Trophäen von Männern zu sein, solange Frauen ihren Wert als Mensch jenseits gesellschaftlicher Pseudoideale nicht erkennen, genau so lange werden sie sich selbst immer zum Opfer machen.
  • Denk mal an die riesigen OP-Narben, die so eine "Hautlappen in Form bringende"-OP verursacht *grusel*. Mir schmerzt bei Wetterwechsel schon meine kleine Narbe am Rücken, wo mir mal vor Jahren ein Muttermal entfernt wurde. Eine Kollegin von mir hat sich ihre "Winkeärmchen" am Oberarm straffen lassen, die jammert auch bei jedem Wetterwechsel. An so was denken diese OP-wütigen oft gar nicht. Irgendeine hier im Forum hat doch mal in den AC-Foren nachgerechnet, dass im Durchschnitt jeder der Operierten insgesamt sechs Folge-OPs hatte. Mit allen Schwierigkeiten, Neben- und Auswirkungen, die eine OP mit sich bringt... *noch mehr grusel* Ich versteh es nicht. Ich steh zu meinen grauen Haaren und zu meinen Falten. Ich hoffe auch später, wenn sie noch tiefer und hängender werden.
  • [quote='Itsme','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=119128#post119128'] Was für ein Scheixx, dass Frauen so sehr suggeriert wird, dass sie nur dünn schön sind. [/QUOTE] Die Antwort ist vielleicht "Männer" ;)....Nein, sorry war nur Spaß. Ich musste während dem Lesen deines Berichtes an eine Situation gestern denken. Ich war mal wieder bei Kieser und saß an meinem Gerät und konnte einem Gespräch, ein paar Geräte weiter, folgen. Eine Neukundin wurde von einem Trainer begleitet und saß auf einem Gerät. Die Frau machte ihre Übungen und nach einiger Zeit stöhnte sie. Der Trainer wollte sie wohl animieren weiter zu machen und sagte "los noch ein paar, dann wird sich ihr Mann freuen wie toll sie obenherum aussehen werden"...........:-D :grins: :-D........ich war gerade an der Beinpresse und musste aufpassen, dass ich die Gewichte nicht runterfallen lasse, so musste ich lachen!
  • [quote='Sonnenkuss','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=119131#post119131']Ich steh zu meinen grauen Haaren und zu meinen Falten. Ich hoffe auch später, wenn sie noch tiefer und hängender werden.[/QUOTE] Gegen die grauen Haare lässt sich was machen.... ganz total ohne OP :-D
  • Keine Diskrinierung gegen Silberlocken, sonst muss ich noch Links zur Gefährlichkeit von Haarfärbemittel raussuchen. Ich wette, ich finde etwas, das sich auf "frisst Hirn" reimt. :baeh: (Sicherheitshinweis: Bei dem letzten Satz handelt es sich um einen Spaßbeitrag. Mir ist es egal, ob ihr euch eure Haare färbt oder nicht.)
  • [quote='Honigbiene','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=119134#post119134']Keine Diskrinierung gegen Silberlocken[/QUOTE] Oh keineswegs - wenn es denn "Locken" wären, die ich hätte..... grauer Schnittlauch sieht leider nur halb so gut aus :-p
  • [quote='Maky','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=119137#post119137']Oh keineswegs - wenn es denn "Locken" wären, die ich hätte..... grauer Schnittlauch sieht leider nur halb so gut aus :-p[/QUOTE] Ich habe mit das schönste Silberschnittlauch weit und breit. So ganz glattes Haar wird hier auch schon mal Flusslocken genannt. Also bin ich wieder bei den Silberlocken. Und deine silbernen Flusslocken sind wahrscheinlich sehr viel schöner, als du glaubts. :)
  • Also ich hab keine Spagettis und aber auch keine Fusili Doppia Rigatura sonder eher die Fusili Bucati Corti. :mampf: Ich werde den :teufel: tun und mir im :klug2: die Haare färben! Ich will aussehen wie der Klekhipetra bei Winnetou. Jou!
  • Dreimal musste ich googeln - und dann bin ich fast vom Stuhl gekippt vor kichern, Sonnenkuss. :grins:
  • [quote='Sonnenkuss','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=119150#post119150']Ich will aussehen wie der Klekhipetra bei Winnetou. Jou![/QUOTE] Danke weiße Mutter, mit dem Lacher hast du mir definitiv den Nachmittag gerettet :applaus:
  • Vielleicht trifft man sich ja mal und dann machen wir Haarvergleich!:five2: Du darfst dann mein Old Shatterhand sein... je nach Haarlänge...
  • [quote='savoir-vivre','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=119132#post119132']Die Frau machte ihre Übungen und nach einiger Zeit stöhnte sie. Der Trainer wollte sie wohl animieren weiter zu machen und sagte "los noch ein paar, dann wird sich ihr Mann freuen wie toll sie obenherum aussehen werden[/QUOTE] In dem Fitness wo ich hin muss, hing auch so ein Plakt mit tollem Körper und dem Spruch "Männer können besser gucken als denken". Ich bin zum Glück aus dem Alter raus, wo ich die männlichen Denkmuster unterstützen oder Ernst nehmen muss. :cool: [QUOTE]von Itsme: Was ich so schlimm an all dem fand, war, dass wieder eine Frau glaubte, sich so sehr herunter hungern zu müssen, bis sie schließlich fast keine Lust mehr hatte zu leben. Und dass wieder eine Person glaubte, nur Operationen können sie nun noch retten. Dass wieder ein Person alles dafür tut, damit sie dem Bild eines angeblich schönen Menschen näher kommt... [/QUOTE] Das seh ich wie Du. Es ist tragisch. Wie lange wird wohl das "Glück" anhalten? Die Probleme sind geblieben und vielleicht muss sie es auf die bittere Tour erfahren, dass sich nicht wirklich viel verändert hat. Mit dem Aufbau eines guten Selbstbewusstseins vor der Diät und einer Typberatung hätte man sicherlich auch sehr gut helfen können. Dazu kommt noch, dass die Gewichtsabnahme selten für immer ist. Wie wird sie sich fühlen, wenn sie wieder zu nimmt? LG Finchen
  • Der Wahnsinn wird nicht aufhören....solange Frauen sich nach wie vor, von wem auch immer einhämmern lassen, wie sie denn zu sein haben...oder sich fühlen sollen... Da ich akut fieberkrank darniederliege und mir langweilig ist hab ich (leider) auch mal wieder zu lange in diversen bloggs gelesen... Was soll ich sagen?? Schöne, eigtl. blitzgescheite Frau, die ihren Körper um xy kg. verschlankt hat und sich, selbstverständlichst, diverse Folgeop-todos geg. die `hässl. Haut`.. auch angetan hat...:(:(.. Sie jammert jetzt wg. xy ml. an Wassereinlagerungungen...womöglich sind halt paar phys. wichtige Lymphbahnen zerstört worden...saublöd, frau sollte evt.halt nicht unbedingt an einer abs. gesunden physis rumschneiden lassen!!! Halllooo?? Gehts eigtl. noch?? Ich kanns manchmal nicht mehr fassen...:eek::eek::eek: Alex
  • [quote='Sonnenkuss','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=119153#post119153']Vielleicht trifft man sich ja mal und dann machen wir Haarvergleich!:five2: Du darfst dann mein Old Shatterhand sein... je nach Haarlänge...[/QUOTE] Och nö, nicht der olle Old Shatterhand....ich möchte lieber deine Tante Droll sein :-D Ich freue mich schon euch (du bist dann die "Neue") mal wieder in Nürnberg zu sehen.....ähm, Haarvergleich? Ich habe mir die Haare vor ein paar Wochen kurz schneiden lassen :baeh2:
  • [quote='savoir-vivre','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=119132#post119132']Die Antwort ist vielleicht "Männer" ;)....Nein, sorry war nur Spaß. [/QUOTE] Ich fürchte, da liegst du gar nicht mal so falsch. Wenn man bedenkt, wer an den Schalthebeln sitzt, ob in den Medienzentralen der Beautyzeitschriften und Privat TV Formate, in den Konzernzentralen für Schlankheitsmittel, Diätnahrung, Medizin und Kosmetik, oder wer am meisten an den OPs verdient. Aber auch in den politischen Ämtern und deren Einflüsterern. Da ist das Verhältnis der Geschlechter eindeutig zugunsten der Männer, die uns befehlen, wie wir zu sein haben. Ich lese gerade ein Buch mit dem Titel "The Beatuy Myth". Es hat mich aufgerüttelt.
  • Und sie haben es in die Köpfe der Frauen gepflanzt! Und nicht nur der jungen Frauen. Ich hatte vor wenigen Tagen über dieses Thema ein Gespräch mit einer geistig und körperlich sehr flotten, feinen, alten Dame, die so um die 80 ist. Irgendwann fiel von ihr (gut gemeint) der Satz "....und dabei können auch füllige Frauen gut aussehen..." Ich antwortete: "Ja, das habe ich bei schlanken Frauen auch festgestellt." Sie war fit und intelligent genug, nach kurzem stutzen zu sagen: Oh... ja... das ist wohl das, was Sie "Gehirnwäsche" nennen?"

    4 Mal editiert, zuletzt von Administrator () aus folgendem Grund: Bitte um Verschiebung entfernt, da durchgeführt.

  • Es wundert mich immer wieder, dass man mit ein paar gut gewaehlten Worten die Menschen "umschalten" kann. :daumen:
  • @Itsme: coole Antwort Gemäß dem Buch "The Beauty Myth" hat der Schönheitsmythos den Zweck, Frauen von den sinnvollen Dingen des Lebens und vor allem den wichtigen Stellen in Wirtschaft und Gesellschaft fernzuhalten, indem er ihnen Zeit und Energie und Geld entzieht und sie zwingt ständig auf Gewicht und Jugendlichkeit fixiert zu sein. Und es untergräbt das wichtigste Mittel, das wir Frauen hätten, um etwas zu erreichen: Die Solidarität untereinander.
  • [quote='Angelika_D','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=119526#post119526']@Itsme: coole Antwort Gemäß dem Buch "The Beauty Myth" hat der Schönheitsmythos den Zweck, Frauen von den sinnvollen Dingen des Lebens und vor allem den wichtigen Stellen in Wirtschaft und Gesellschaft fernzuhalten, indem er ihnen Zeit und Energie und Geld entzieht und sie zwingt ständig auf Gewicht und Jugendlichkeit fixiert zu sein. Und es untergräbt das wichtigste Mittel, das wir Frauen hätten, um etwas zu erreichen: Die Solidarität untereinander.[/QUOTE] Leider hab ich das Buch (noch) nicht gelesen...:) Nur, der Beauty-Immer in abs. Bestform sein müssen und Jugendwahn trifft doch mittlerweile auch ganz gewaltig hart auf die Herren der Schöpfung...:baeh:..(sorry, der smiley musste einfach her!!!).. Ich finde wbl. Solidarität in jeder Form u. Lebenslage abs. wichtig und klasse...Für mich hab ichs als gelebte Freundschaft festgemacht...aber Empathie und Solidarität kann ich durchaus auch mit Männern empfinden! Nur das Problem ist doch mittlerweile ein, (ich liebe dieses verquaste Denglisch:holy::holy:), ähm, genderübergreifendes.... Und kann, denke ich mal, auch nur auf genau dieser Ebene angegangen werden. Es geht uns doch alle an...und mir fällt, etwas ot. leider akut auch grad wieder das unwürdige politische Geheuchel um die Renten ein.. Sorry aber paar Silberlocken sind hier ja erwähnt worden..:holy: Alex
  • [quote='Angelika_D','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=119526#post119526'] Gemäß dem Buch "The Beauty Myth" hat der Schönheitsmythos den Zweck, Frauen von den sinnvollen Dingen des Lebens und vor allem den wichtigen Stellen in Wirtschaft und Gesellschaft fernzuhalten, indem er ihnen Zeit und Energie und Geld entzieht und sie zwingt ständig auf Gewicht und Jugendlichkeit fixiert zu sein. Und es untergräbt das wichtigste Mittel, das wir Frauen hätten, um etwas zu erreichen: Die Solidarität untereinander.[/QUOTE] Was meiner Meinung nach noch viel schlimmer als fehlende Solidarität zu Geschlechtsgenossinnen ist, ist, dass das Strteben, ein unnatürliches Ideal erreichen zu wollen, vor allem eines mit den Frauen macht, es nimmt ihnen ihr Selbstbewusstsein und ihr Selbstwertgefühl. Das macht in allen Lebenslagen schwach, nicht nur in beruflicher Hinsicht. Es gibt gerade eine Werbung die ich gestern sah und die mich fatal an unser Thema hier - der abwertenden Behandlung und die abwertende Haltung dicken Menschen gegenüber - erinnert: Es werden dort verschiedene Kinder bei verschiedenen geliebten Tätigkeiten - z. B. schwimmén, tanzen etc. - gezeigt und dazu hört man sinngemäß folgenden Text: "Sie (das entsprechende Mädchen) wird das schwimmen aufgeben..." "Sie... wird das tanzen aufgeben..." und dann der Nachsatz sinngemäß: "Weil sie ein Problem mit ihren Aussehen bekommt..." Genau das sind dann die ersten Auswirkungen einer unnormalen optischen Vorgabe, die kein Mensch erfüllen kann: Immer jung, immer fit, superschlank, supergroß, superschön... und so weiter. Gerade auch Kinder untereinander können extrem verletzend sein. Doch woher haben sie das, wenn sie z.B. ein Mädchen welches ein wenig mehr Gewicht hat, oder eine Brille trägt, oder das nicht die "richtigen" Markenklamotte trägt zur Außenseiterin abstempeln? Diese Kinder haben diese Sichtweise nicht in die Wiege gelegt bekommen, sondern diesbezügliche abwertende Äußerungen von ihren Eltern / von Erwachsenen gehört und übernommen. Dies ist nun einmal mehr ein Thema welches die Wichtigkeit eines Forums wie diesem unterstreicht. Wichtig ist nicht abnehmen, zunehmen, sich liften lassen, Busen pimpen oder Falten unterspritzen lassen, sondern zu lernen zu sich zu stehen, sich zu mögen und sich darüber klar zu werden, dass wir nicht als einheitlich aussehende Roboter gedacht sind, sondern als Individuen, jedes für sich in seiner Art wertvoll und einmalig. Mit der Kraft eines solchen Bewusstsein wird das Selbstwertgefühl wachsen und - um auf das obige State zurück zu kommen, Frauen auch für große, anspruchsvolle Positionen im Berufsleben stark machen... denn wie soll jemand meinen Wert erkennen, wenn ich mir selber nicht wertvoll bin?
  • [quote='Alsta','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=119528#post119528']Nur, der Beauty-Immer in abs. Bestform sein müssen und Jugendwahn trifft doch mittlerweile auch ganz gewaltig hart auf die Herren der Schöpfung...:baeh:..(sorry, der smiley musste einfach her!!!).. Ich finde wbl. Solidarität in jeder Form u. Lebenslage abs. wichtig und klasse...Für mich hab ichs als gelebte Freundschaft festgemacht...aber Empathie und Solidarität kann ich durchaus auch mit Männern empfinden! Alex[/QUOTE] Das denk ich auch. Immer mehr Männer lassen sich ja auch Botox spritzen und Haare einpflanzen usw. Es wird auch von ihnen erwartet, dass sie jung und dynamisch aussehen. Und Solidarität unter Frauen? Also manchmal können wir Frauen auch einen ganz schönen Zickenkrieg austragen. Wehe, wer da unter die Räder kommt. [QUOTE]von itsme:Wichtig ist nicht abnehmen, zunehmen, sich liften lassen, Busen pimpen oder Falten unterspritzen lassen, sondern zu lernen zu sich zu stehen, sich zu mögen und sich darüber klar zu werden, dass wir nicht als einheitlich aussehende Roboter gedacht sind, sondern als Individuen, jedes für sich in seiner Art wertvoll und einmalig. Mit der Kraft eines solchen Bewusstsein wird das Selbstwertgefühl wachsen und - um auf das obige State zurück zu kommen, Frauen auch für große, anspruchsvolle Positionen im Berufsleben stark machen... denn wie soll jemand meinen Wert erkennen, wenn ich mir selber nicht wertvoll bin? [/QUOTE] Das stimmt, und es ist eine der wichtigsten Dinge, die Eltern tun können. Und auch Lehrer sollten die verschiedenen Persönlichkeiten wertschätzen und positiv hervorheben. LG Finchen