Warum nicht jetzt?

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Gerade eben las ich wieder einmal in dem Thread "Was wäre anders" (so oder sinngemäß so. Er bezieht sich darauf, was alles anders wäre, wenn man schlank oder schlanker wäre. Klar denken wahrscheinlich viele Menschen doch einmal darüber anch, was wäre, wenn sie schlank wären. Zumindest all die, die noch Diäten machen und darauf hoffen, dass sie langfristig klappen. Ich bin mittlerweile so weit, das ich mich lieber damit beschäftige, was ich heute, jetzt, täglich, tun kann, "obwohl" ich Dick bin. Wenn man einmal wirklich in sich geht, ist man doch erstaunt, dass die meisten Dinge möglich sind. Manches vielleicht abgewandelt, aber möglich ist unendlich viel. Davon abgesehen... es gibt unzählige Dinge die sich für dicke Menschen genauso präsentieren wie für schlanke Menschen. Wenn Ihr mögt, würde ich gern einmal von Euch wissen, was Eure Erfahrungen zu diesem Thema sind? Es soll hier also nicht darum gehen, was wäre wenn wir schlank wären, sondern darum, was möglich ist, obwohl wir dick sind. :five: Falls Ihr Lust habt was dazu zu sagen, ich würde mich gern mit Euch darüber austauschen. :)
  • [FONT=Verdana][COLOR=#000000]„Was ist möglich, obwohl ich dick bin“ bzw. "warum nicht jetzt" das ist ein sehr interessantes Thema und mir gefällt dabei, dass es nicht negativ ist sondern Mut macht….toll gewählt![/COLOR][/FONT] [FONT=Verdana][COLOR=#000000]Ich versuche es und fange mal an. [/COLOR][/FONT] [COLOR=#000000][FONT=Verdana]1. [/FONT][FONT=Verdana]Obwohl ich dick bin, kann ich mich meinem Gegenüber, wenn dieser dazu bereit ist, so zu erkennen geben, dass mein Gegenüber mich auch wirklich sieht so wie ich „im Inneren“ bin. Dieses Vorhaben kann manchmal sehr viel Kraft kosten, aber es ist „nur“ die geistige Kraft die ich hierfür benötige.[/FONT][/COLOR] [COLOR=#000000][FONT=Verdana]2. [/FONT][FONT=Verdana]Obwohl ich dick bin, kann ich mich in vielfällige Hinsicht engagieren - in einem Forum wie diesem zu schreiben - mich für politische Geschehnisse interessieren und wählen gehen (oder per Briefwahl) - Zeitungen lesen (evtl. online) und Leserkommentare schreiben - unter Umständen bei einer Organisation, die mich anspricht, von Zuhause online mitarbeiten -[/FONT][/COLOR] [COLOR=#000000][FONT=Verdana]3. [/FONT][FONT=Verdana]Obwohl ich dick bin kann ich in ein Kino gehen, hier würde ich ein Kino mit breiteren Sitzen (Kuschelsitze) wählen.[/FONT][/COLOR] [COLOR=#000000][FONT=Verdana]4. [/FONT][FONT=Verdana]Obwohl ich dick bin kann ich Schwimmen gehen und wenn man sich schämt, vielleicht kann man in ein Schwimmbad gehen, dass einen Frauentag anbietet.[/FONT][/COLOR] [COLOR=#000000][FONT=Verdana]5. [/FONT][FONT=Verdana]Obwohl ich dick bin kann ich in die Sauna gehen, und wie vorher, wenn man sich schämt, dann wähle ich einem Frauentag.[/FONT][/COLOR] [COLOR=#000000][FONT=Verdana]6. [/FONT][FONT=Verdana]Obwohl ich dick bin kann ich auf fremde Menschen zugehen, und die Angst überwinden sich „einfach“ mit fremden Leuten zu unterhalten (das mache ich am Samstag in Nürnberg mit Leuten aus diesem Forum und ich habe auch schon ein bisschen Bammel davor, aber Angst kann man überwinden, obwohl man dick ist).[/FONT][/COLOR] [COLOR=#000000][FONT=Verdana]7. [/FONT][FONT=Verdana]Obwohl ich dick bin, kann ich ein Hobby erlernen und wenn ich dieses neue Hobby nicht in einer Volkshochschule erlernen will, kann ich versuchen mir dieses autodidaktisch beizubringen (ich habe mir so das Seifensieden beigebracht)[/FONT][/COLOR] [COLOR=#000000][FONT=Verdana]8. [/FONT][FONT=Verdana]Obwohl ich dick bin, kann ich mich, für meinen Geschmack, hübsch anziehen.[/FONT][/COLOR] [COLOR=#000000][FONT=Verdana]9. [/FONT][FONT=Verdana]Obwohl ich dick bin, kann ich eine gute Partnerschaft haben, oder auch eine gute Freundschaft (das liegt nicht an meinem Dick sein, wenn es schief geht).[/FONT][/COLOR] [COLOR=#000000][FONT=Verdana]10. [/FONT][FONT=Verdana]Obwohl ich dick bin, kann ich mich weiter bilden. Es gibt vielfältige Online-Angebote, hier fällt mir das Online-Abitur ein.[/FONT][/COLOR] [FONT=Verdana][COLOR=#000000]Zu diesem Thema gibt es sicherlich noch einiges.....[/COLOR][/FONT]

    3 Mal editiert, zuletzt von savoir-vivre ()

  • Toll! Das gefällt mir.:applaus: [LIST] [*]Obwohl ich dick bin kann ich ausgehen. zusammen mit guten Freunden/Freundinnen. Andere Blicke ignoriere ich. [*]Obwohl ich dick bin kann ich in den Urlaub gehen. Und wenn ich im Flieger eine gurtverlängerung brauche ist das nun mal so. [*]Obwohl ich dick bin tanze ich und das sogar alleine in der Öffentlichkeit. [*]Obwohl ich dick bin kann ich neue Freunde/Bekannte finden. geht in VHS Kurse oder inseriert in Lokalzeitschriften... [*]Obwohl ich dick bin kann ich auch mal einen ganzen Abend[B] nicht[/B] über dick sein/abnehmen/Probleme usw. reden [/LIST]Und natürlich alles oben schon genannte. Bei manchen Sachen tut man sich zu zweit leichter. Seid mutig... Grüße tschaggi
  • Toller Thread! Ich spreche mal für die dicke Frau, die ich in Ägypten unter Wasser traf. Sie wurde Schwebeteilchen genannt (hatte ich mal in einen anderen Thread geschrieben). Obwohl sie (sehr) dick ist, taucht sie wie eine Göttin.
  • Ich habe den anderen Thread mit dem "Was wäre wirklich anders" immer schon so verstanden, wie es jetzt hier nochmal betont rüberkommt: Es wäre nicht wirklich etwas anderes, wenn die meisten von uns nicht dick wären, wir hätten schlicht und ergreifend eine andere Körperform. Im anderen Thread haben bei den letzten Beiträgen einfach die Negativlistungen überhand genommen.
  • Obwohl ich dick bin, kann ich einen guten Job machen Obwohl ich dick bin kann ich sport machen (nicht jeden, aber das ist schliesslich bei allen so - zb. Knieverletzte, Rückenkranke etc.) Obwohl ich dick bin kann ich guten Sex haben (jaaaaaa, dass kann ich :-) Obwohl ich dick bin kann ich mit Freunden bis in die Puppen im Strassencafe sitzen. Obwohl ich dick bin kann ich mich für meine Begriffe gesund ernähren Obwohl ich dick bin kann ich politisch engagiert sein. Obwohl ich dick bin kann ich eine gute Mutter/Tochter/Freundin/Tante/Schwester sein Obwohl ich dick bin kann ich glücklich sein!
  • Ich mache einen guten Job, bin eine gute Freundin, liebevolle Tante, unfallfreie Autofahrerin, unverzichtbare Kollegin (keine nervt hier so innovativ wie ich) und vertrauenswürdige Nachbarin. Das hat mit dem Umfang meines Hinterns rein gar nichts zu tun. Daher gibt es für mich auch kein "obwohl", denn "obwohl" hat für mich etwas mit Makel zu tun und ich will mein Dicksein neutraler sehen. Ich will mich gar nicht immer damit beschäftigen, dass ich dick bin. Ich beschäftige mich ja auch nicht damit, dass meine Augen blau sind oder der große Zeh länger als der daneben. Auch wenn mein Umfang meine Lebensbedingungen wesentlich stärker prägt als die anderen benannten Merkmale.
  • [quote='Honigbiene','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=117501#post117501']Daher gibt es für mich auch kein "obwohl", denn "obwohl" hat für mich etwas mit Makel zu tun und ich will mein Dicksein neutraler sehen.[/QUOTE] Das sehe ich nicht so, denn man könnte das Wort "obwohl" auch tauschen gegen "ungeachtet dessen" oder "wenngleich". Diese Worte sehe ich nicht in Verbindung mit dem Ausdruck von Makel (Schönheitsfehler, Schandfleck...).

    Einmal editiert, zuletzt von savoir-vivre ()

  • [quote='Honigbiene','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=117501#post117501']Ich mache einen guten Job, bin eine gute Freundin, liebevolle Tante, unfallfreie Autofahrerin, unverzichtbare Kollegin (keine nervt hier so innovativ wie ich) und vertrauenswürdige Nachbarin. Das hat mit dem Umfang meines Hinterns rein gar nichts zu tun. Daher gibt es für mich auch kein "obwohl", denn "obwohl" hat für mich etwas mit Makel zu tun und ich will mein Dicksein neutraler sehen. Ich will mich gar nicht immer damit beschäftigen, dass ich dick bin. Ich beschäftige mich ja auch nicht damit, dass meine Augen blau sind oder der große Zeh länger als der daneben. Auch wenn mein Umfang meine Lebensbedingungen wesentlich stärker prägt als die anderen benannten Merkmale.[/QUOTE] Ach Honigbiene, sei doch bitte nicht päpstlicher als der Papst. Man muss sich auch nicht ständig damit beschäftigen dass man dick ist, aber auf Antwort der Fragestellung von ITsme: "Ich bin mittlerweile so weit, das ich mich lieber damit beschäftige, was ich heute, jetzt, täglich, tun kann, "obwohl" ich Dick bin." passte "Obwohl" einfach sehr gut.
  • Obwohl ich dick bin kann ich heute den größten Teil des Jahres einfach nicht daran denken, dass ich dick bin und einfach das tun, was ich möchte. Mein persönlich größter Erfolg.
  • [quote='savoir-vivre','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=117505#post117505']Das sehe ich nicht so, denn man könnte das Wort "obwohl" auch tauschen gegen "ungeachtet dessen" oder "wenngleich". Diese Worte sehe ich nicht in Verbindung mit dem Ausdruck von Makel (Schönheitsfehler, Schandfleck...).[/QUOTE] Stimmt, das klingt für mich anders. Komisch, wie auch bei diesen Dingen anscheinend verschiedene Individuen ein Wort unterschiedlich sehen. [quote='viel-frau','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=117508#post117508']Ach Honigbiene, sei doch bitte nicht päpstlicher als der Papst. Man muss sich auch nicht ständig damit beschäftigen dass man dick ist, aber auf Antwort der Fragestellung von ITsme: "Ich bin mittlerweile so weit, das ich mich lieber damit beschäftige, was ich heute, jetzt, täglich, tun kann, "obwohl" ich Dick bin." passte "Obwohl" einfach sehr gut.[/QUOTE] Weil ich das anders sehe als offensichtlich die meisten Schreibenden hier bin ich gleich päpstlicher als der Papst? Wenn ich meine Sichtweise darlege, bedeutet das nicht, dass ihr diese teilen müsst. Aber meine Sichtweise möchte ich bitteschön mitteilen dürfen. Auch wenn sie nicht allen gefällt.
  • Obwohl ich dick bin, bin ich am Leben. Das Leben ist nicht selbstverständlich. Das sollte ich so langsam mal zur Kenntnis nehmen:mad:. Ich bin auf dem besten Weg. Dank dieses Forums:)
  • Ich habe das Wort "obwohl" ganz bewust in Anführungszeichen gesetzt, weil ich das ein wenig provokant meinte, denn eigentlich habe auch ich das Gefühl, dass ein "obwohl" impliziert, dass es nicht selbstverständlich ist, als dicker Mensch dieses oder jenes zu tun, zu sein, zu denken, zu fühlen, zu handeln, etc. Trotzdem fand ich ein "obwohl" passend, weil eben doch viele dicker Menschen meinen, sie dürften dies nicht, könnten jenes nicht, müssten warten bis... weil sie dick sind. Zum Thema: Der kleine Disput über das Wort "obwohl" bedeutet auch, dass wir alle unterschiedlich sind, genau wie alle anderen, nicht-dicken Menschen. Also auch hier, kein Unterschied, "obwohl" wir - oder zumindest die meisten von uns - dick sind. ;) :) @ Honigbiene Du schreibst, Du willst Dich gar nicht damit beschäftigen, dass Du dick bist. Dann bist Du wahrscheinlich weiter als etliche andere dicke Menschen, denn guck mal, dieses Forum besteht deshalb, weil das Dick-sein für viele von uns ein Problem darstellt. Um zu lernen, dass wir nicht anders sind, nicht weriger wertvoll, nicht vollkommener oder unvollkommener, keine schlechteren Menschen, nicht fauler oder dümmer oder sonst was, als alle anderen Menschen, um Akzeptanz einzufordern und vor allem auch um Selbstakzeptanz zu lernen... deshalb sind wir hier. Es geht hier also um das Dick-sein. Wenn Du es bereits geschafft hast, dass das Dick-sein für Dich kein Thema mehr ist, dann hast du (meiner Meinung nach) einen guten und erstrebenswerten Stand erreicht. :) ------ Noch ein Gedanke für die, die über das Wort "obwohl" stolpern... Man kann ja statt "obwohl ich dick bin..." ebenso gut auch all die schönen Dinge aufzählen, ohne den Satz damit zu beginnen. ;)
  • Hallo liebe Itsme! Du hast das "obwohl" im Sinne von "auch wenn" gemeint: [I]"Ich bin mittlerweile so weit, das ich mich lieber damit beschäftige, was ich heute, jetzt, täglich, tun kann, "obwohl" ich Dick bin."[/I] Das ist eine sehr gute Einstellung. Es ist tatsächlich müßig darüber nachzugrübeln, "was wäre, wenn...". Denn das kostet nur unnötig Zeit und Energie und führt letztendlich zu nichts, bzw. doch zu etwas - zu Frust! Man muss wirklich das Beste aus dem machen, was man hat/kann. Oft nicht einfach, ich weiß. Für mich z.B. genau dann, wenn mein Gewicht mich mal wieder daran hindert, zu rennen, wenn ich zu spät aus dem Haus gegangen bin und der Bus jeden Augenblick losfährt *räusper*. Obwohl ich einen recht schnellen Gang habe (irgendwie kann ich mich gar nicht langsam bewegen). Oder wenn ich die Treppe nehme anstelle des Aufzugs und es im 2. Stock wg. Hüft- und Knieschmerzen bereue... das sind so [I]meine[/I] kleinen Nackenschläge. Ich bin nämlich ein Mensch, der sich gerne bewegt, vor allem Laufen macht mir Spaß, und ich würde gern Sport machen. In der Reha hatte ich deshalb NordicWalking probiert, soll ja schonender sein als Joggen. Machte auch Spaß, trotz der schweren Beine. Aber dann schwollen die Knöchel an und schmerzten, anschließend das rechte Knie => Walkingverbot. Wandern: Dasselbe. Beim Radfahren wieder Knieschmerzen. Das einzige was ging: AquaFit. Da waren weitere dicke Frauen, ging also. Aber das ist nicht "mein" Sport, Schwimmen schon eher. Aber Laufen macht mir mehr Spaß. Und ich zeige mich auch nicht gern im Badeanzug. In solchen Momenten ist es sehr schwer, sich Dinge vorzustellen, die man kann, "auch wenn" man dick ist. Aber ich bleibe 'dran. Liebe Grüße von Ulli
  • Ob das Auffrischen oder das von der anderen Seite her betrachten hier gemeint ist, mir kam nur ein Gedanke: Ich war früher, als junge Frau so ab 17 / 18 Jahren sehr zurückhaltend. Der Grund dafür: Ich wollte mich den anderen Menschen nicht zumuten, indem ich mich z. B. in der Kirche neben sie setze. Drum saß ich nach meiner Heirat vor 24 Jahren lieber bei ganz alten Frauen ganz hinten und ging schon 30 Minuten vor Beginn des Gottesdienstes hin, damit ich nicht im "modischen Viertel" wie ich es immer nenne Platz nehmen musste. Will damit sagen, dass ich es geschafft habe, mich anderen zuzumuten. Ich setze mich neben sie, nach Parfüm duftend. Ausschnitt, denn der ist mittlerweile sichtbar als "plus" und verschwindet nicht in sackartigen Kleidungsstücken. Sowohl Parfüm (lieber nur Deo) und körperbetonte Kleidung begleiten mich noch nicht lang als Outfit und Pflege. Auch tanze ich inzwischen wieder mit jedem und sei der Partner (meist Schwager) noch so dürr und ungewohnt. Mein Mann sagt immer, amüsiere dich ruhig, die wollen doch mit dir auf die Tanzfläche. Also lautet mein Satz: Auch wenn ich dick bin, zeige ich Präsenz und verstecke mich nicht, denn von mir kann es gar nicht genug geben, sagt mein Mann, wenn er witzig sein will . . . :)
  • Man soll vor dem ersten Kaffee nicht schreiben. Kleine Berichtigung: Früher war an mir nur Deodorant, nun besitze ich Parfüm! Und es ist mir egal, wenn mein Duft nicht jedermanns Sache ist. @ Itsme was kann ich heute für mich tun, weil ich es mir wert bin (blöder Spruch aus der Werbung, aber er passt für mich) dieses Anliegen habe ich schon länger und ich finde es schön, dass wir uns hier austauschen über das Thema
  • [quote='Itsme','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=117516#post117516']@ Honigbiene Du schreibst, Du willst Dich gar nicht damit beschäftigen, dass Du dick bist. Dann bist Du wahrscheinlich weiter als etliche andere dicke Menschen, denn guck mal, dieses Forum besteht deshalb, weil das Dick-sein für viele von uns ein Problem darstellt. [...] Wenn Du es bereits geschafft hast, dass das Dick-sein für Dich kein Thema mehr ist, dann hast du (meiner Meinung nach) einen guten und erstrebenswerten Stand erreicht. :) [/QUOTE] Liebe Itsme, ich will mich nicht [I]immer[/I] damit beschäftigen, dass ich dick bin. Das bedeutet nicht, dass Dicksein kein Thema mehr für mich ist. Denn dann wäre ich nicht hier. Ich [I]versuche[/I] halt nur [I]für mich [/I]verschiedene Themen voneinander zu trennen. Nicht mehr und nicht weniger. [quote='Itsme','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=117516#post117516'] Zum Thema: Der kleine Disput über das Wort "obwohl" bedeutet auch, dass wir alle unterschiedlich sind, genau wie alle anderen, nicht-dicken Menschen. Also auch hier, kein Unterschied, "obwohl" wir - oder zumindest die meisten von uns - dick sind. ;) :) [/QUOTE] Gut auf den Punkt gebracht. :)
  • @ Ulli Genau! "Auch wenn" ist irgendwie passender! Obwohl auch das eine gewisse Einschränkung ist, denn eigentlich ist es so, dass ich einfach ich sein will, tun, wozu ich im Stande bin und woran ich Freude habe, [B]ungeachtet[/B] der Tatsache, dass ich dick bin.;) Deshalb sage ich es mal so: Was hat mein Dicksein damit zu tun, dass ich mich jeden Morgen auf einen neuen Tag freue? Was hat mein Dicksein damit zu tun, dass ich mich über die Liebe meiner Lieben freue - ebenso wie ich mich freue, lieben zu dürfen? Was hat mein Dicksein damit zu tun, dass ich gern kreativ bin, gern gute Unterhaltungen führe, neue Wege ausprobiere, die Natur genieße, mich über ein Lächeln, ein liebes Wort... und über tausend andere Dinge freuen kann? Mein Dicksein hat absolut nichts damit zu tun. Dies ist einfach so und das wäre auch so, wenn ich schlank wäre. Es ist einfach wunderbar, wenn man einigermaßen gesund sein darf. Wenn man sehen kann, laufen kann, genießen kann, lieben kann, lachen kann, weinen kann, hören kann, schmecken kann, fühlen kann, am LEBEN sein darf. All das "obwohl" ich dick bin, oder besser [U]ungeachtet[/U] der Tatsache, dass ich dick bin, denn mein Dicksein hat damit nicht zu tun. Es gibt sicherlich auch Dinge, die mit meiner Figur nicht so gut klappen, die ich nicht so gut tun kann, die mir schwerer fallen. Das ist mir durchaus bewusst. ABER: Ich will mein Augenmerk lieber auf all die Dinge richten die ich kann und derer sind unendlich viele. Das ist viel beglückender, sinnvoller, zufriedenstellender. Warum soll ich kostbare Lebenszeit damit vergeuden, dass ich bedauere was ich nicht kann? In dieser Zeit freue ich mich lieber über das, was ich kann. :)
  • Ich habe trotzdem ein Kind fast termingerecht entbunden, obwohl mir von Anfang an eingeredet wurde, dass ich das nicht schaffen würde.
  • [quote='Klangola','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=117527#post117527'] Auch wenn ich dick bin, zeige ich Präsenz und verstecke mich nicht, denn von mir kann es gar nicht genug geben, sagt mein Mann, wenn er witzig sein will . . . :)[/QUOTE] Das ist eine tolle Entwicklung von Dir und der Satz finde ich Klasse. LG Finchen
  • Schöner Thread! :applaus: Mir geht es vor allem bei Sportarten so. Schnell denkt man sich mal: "Oooh, wenn ich schlank wäre, würde ich surfen gehen, usw" Oft ist das wohl aber eine Ausrede. Denn auch Schlanke stellen sich beim Sport oft anfangs nicht geschickt an. Man darf nur nicht denken: "Die schauen alle weil ich dick bin". Manches ist sicher schwieriger.... man muss sicher länger suchen um zB einen Neoprenanzug oder eine Schwimmweste zu finden, aber ich denke wenn man es wirklich will, findet sich in vielen Fällen auch ein Weg.
  • [quote='Lyssi','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=117567#post117567'] Schnell denkt man sich mal: "Oooh, wenn ich schlank wäre, würde ich surfen gehen, usw" [/QUOTE] Stimmt. Ich hab eine Frau kennen gelernt, die kugelrund ist und Motorrad fährt. Find ich total Klasse. Ich würd mich das nicht trauen. LG Finchen
  • [quote='Lyssi','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=117567#post117567'] Schnell denkt man sich mal: "Oooh, wenn ich schlank wäre, würde ich .... [/QUOTE] Ja, genau das ist der Knackpunkt! Aus eigener Erfahrung kann ich soviel sagen: Die langen Zeiten in denen ich diese oder jene Diät machte, war dieser Satz bewusst oder unbesusst dauernd in meinem Kopf: "Wenn ich erst schlank bin dann ..." Heute sehe ich wieviel kostbare Zeit ich damit verschenkt habe. :flenn: Die Jahre vergehen so unglaublich schnell und plötzlich ist man nicht mehr jung und weiß nun endlich, das [U]jeder Tag[/U] kostbar ist und viel viel viel zu schade, um Dinge, die man gern täte, zu verschieben, nur weil man glaubt, man müsse zunächst schlank sein. Dieser ganze Schlankheits- und Diäten-Scheixx hat mir viel Selbstbewusstsein genommen, hat mich in vielem unsicher sein lassen, hat mich glauben gemacht, ich wäre nicht hübsch genug... Was für ein ausgemachter Schwachsinn das alles ist!!! Wenn mir meine jetzige Zeit, der heutige Tag und jede Stunde nicht zu kostbar wäre, würde ich mich über meine damalige Dummheit andauernd nur ärgern können. Aber dann täte ich ja im Grunde genau das gleiche wieder: Ich vergeudete das Heute mit dem Ärgern über das Gestern. Mein großer Wunsch wäre, jüngeren Menschen, die jetzt gerade, heute, glauben, sie wären nicht hübsch genug, nicht genug wert (und so weiter) ein wenig von meiner Erfahrung abgeben und sie dahingehend beeinflussen können, dass sie erkennen, dass sie schön, wertvoll, einzigartig, wundervoll sind, egal wieviele Kilos die Waage anzeigt.
  • [QUOTE]Mein großer Wunsch wäre, jüngeren Menschen, die jetzt gerade, heute, glauben, sie wären nicht hübsch genug, nicht genug wert (und so weiter) ein wenig von meiner Erfahrung abgeben und sie dahingehend beeinflussen können, dass sie erkennen, dass sie schön, wertvoll, einzigartig, wundervoll sind, egal wieviele Kilos die Waage anzeigt. [/QUOTE] Itsme, gehör ich mit 27 Jahren noch zu den jüngeren Leuten? Wenn ja, kann ich dir und den anderen Forummitgliedern schon mal sagen ihr habt viel für mich und mein Selbstbewusstsein getan. Ich habe zwar nach wievor ein sehr geringes aber ich habe zumindest schon mal gelernt, dass das Problem nicht am Übergewicht liegt, sondern ganz andere Ursachen hat und die gilt es zu bekämpfen. Ich versuche das Selbstwertgefühl nicht mehr vom Aussehen abhängig zumachen. Aber die Wunden sitzen sehr tief. Ich geb ein Beispiel: Ich war heute einkaufen. Ich habe ein Outfit für eine Hochzeit gesucht. In einem Laden war ein männlicher Kassierer. Er sah sehr süss aus. Ihr müsst wissen ich hatte eine jeans, schwarzes t-shirt(wohlgemerkt männer tshirt und eine schwarze sportjacke drüber also sehr leger. Und in dem Laden sind laute schicki micki frauen gewesen. Das verrückte war, dass er mich die ganze zeit angeguckt hat und angelächelt und ich hab mich tierisch unwohl dabei gefühlt. Dabei fand ich ihn auch süss aber mir wäre nie im traum eingefallen, irgendwie kontakt aufzunehmen, weil ich nachwievor diese denke habe: wie kann er MICH anschauen wenn da diese ganzen aufgetakelten frauen rumliefen? naja, aber es war trotzdem schön...:)