Blutabnahme

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Hallo, ich war vor etwa 7 Wochen zur Blutabnahme bei meinem Hausarzt.Dieser hat mich dann erst 2 Wochen später angerufen und mich über das Ergebnis informiert.Er meinte, dass der Zucker zu hoch wäre, und er nochmal Blut abnehmen möchte.Also bin ich gleich nächsten Tag wieder hin.2 Tage später rief mich die Sprechstundenhilfe an, dass mich der Arzt gerne sehen möchte.Nun habe ich erst wieder vier Wochen nach dieser 2. Blutabnahme einen Termin bei ihm.Ich habe ihm schon mehrere E-Mails geschickt, dass er mich anruft und schonmal über das Ergebnis informiert.Hat er aber nicht getan.Ich bin natürlich sehr beunruhigt deswegen.Habe Angst davor, dass es nun Diabetis sein könnte oder vielleicht noch etwas viel Schlimmeres.Naja, es ist leider auch so, dass ich sehr viel Süßkram wie Kuchen, Schokolade, Eis, Pudding usw. esse.Das treibt den Zucker ja sich auch gut nach oben.Nicht zuletzt, dass ich natürlich sehr starkes Übergewicht habe. Ich mache mich jedenfall total verrückt deswegen.Kennt ihr so erwas auch? Mein Arzt sagte beim ersten Mal noch, sollte es Zucker sein, wäre es ja behandelbar.Ich mache mir nur so viele Gedanken, weil er sich auch nicht bei mir meldet.Und wäre es sehr ernst, hätte er es doch bestimmt gatan, oder? Für Antworten wäre ich sehr dankbar lg Tim
  • [quote='chubby84','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=116731#post116731']Ich mache mich jedenfall total verrückt deswegen.Kennt ihr so erwas auch?[/QUOTE] Chubby, wenn du dir so viele Gedanken machst, warum rufst du nicht in der Praxis an und machst einen früheren Termin aus? Du drehst dich mit deinen Gedanken doch nur im Kreis - das bringt dich nicht weiter. [quote='chubby84','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=116731#post116731']Mein Arzt sagte beim ersten Mal noch, sollte es Zucker sein, wäre es ja behandelbar.Ich mache mir nur so viele Gedanken, weil er sich auch nicht bei mir meldet.Und wäre es sehr ernst, hätte er es doch bestimmt gatan, oder?[/QUOTE] Wenn du Diabetes hast, sollte der zwar behandelt werden, es wird jedoch keinen großen Unterschied machen, ob die Behandlung 4 Wochen früher oder später beginnt. Viele Menschen haben jahrelang einen unerkannten Diabetes und befinden sich nicht in akuter Lebensgefahr - also sei da beruhigt und nimm persönlich Kontakt mit der Praxis auf - du kannst nicht davon ausgehen, dass dein Arzt sich per E-Mail sich bei dir meldet...