Lichtnahrung - sozusagen der helle Wahnsinn ...

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Menschen behaupten, sie könnten sich nur von Licht ernähren. Sie bräuchten weder Wasser noch Nahrung. Ein unglaublicher Schwachsinn, der immer wieder Todesopfer fordert. Ich möchte gar nicht wissen, wie viele Menschen aufgrund des aktuellen Schlankheitswahns zumindest mal damit liebäugeln, es mal auszuprobieren (vielleicht auch unter dem Deckmantel einer "Fastenkur"?). Ganz zu schweigen von Mensch mit einer Essstörung. Wo wir gerade bei Essstörungen sind: für mich als Essgestörten war die Beschäftigung mit der Materie schon recht interessant, weil man als Esssüchtiger - wenn man sich mit der eigenen Essstörung auseinandersetzt - relativ schnell bemerkt, was da abläuft. Wie überall in der Esoterik gibt es natürlich auch hier genug Verbrecher, die bewußt Menschen täuschen, um Kohle zu machen. Daneben gibt es aber auch diejenigen, die wirklich selbst glauben, was sie da von sich geben. Sie betrügen also nicht nur ihr Umfeld, sondern auch sich selbst. Für so jemanden halte ich eine Dame namens Gabi Teroerde. Sie redet davon, dass sie - obwohl sie es ja nicht müßte - durchaus isst. Sie schmeckt ab, wenn sie die Familie bekocht, sie trinkt gerne mal einen Milchkaffee (natürlich nur wegen des tollen Geschmacks, nichts wegen des Nährwertes), sie beißt auch mal ein Stückchen Pizza ab und nascht mal ein paar Gummibärchen. Aber sie ist überzeugt davon, dass das was sie tatsächlich ist, niemals ausreichen könnte, um sie "konventionell" zu ernähren. Für mich sind hier zwei Punkte wichtig festzuhalten: Punkt 1 Bei der Beschäftigung mit Frage, wie viel ich Essen muß um angenehm gesättigt vom Tisch aufzustehen, war ich immer wieder erstaunt davon, wie unglaublich wenig dazu nötig ist. Ich saß oft vor einer halb aufgegessenen Portion und dachte, "das soll jetzt alles gewesen sein?". Punkt 2 Beim Führen eines Esstagebuches hatte ich abends immer das Gefühl, noch genau zu wissen, was ich tagsüber gegessen habe. Umso erstaunter war ich dann beim Lesen der Einträge. Wohlgemerkt am abend des selben Tages noch, konnte ich nachlesen, was ich schon wieder alles vergessen hatte. Ich denke, dass sind zwei Punkte, die in der Kombination mit einer gedankenlosen und irrationalen "Offenheit für alles" bei der Frau Teroerde und vielen anderen den Glauben an die Lichtnahrung ergeben. Wäre ja alles zum lachen, wenn es nicht so abartig gefährlich wäre. Im Hoaxilla-Podcast wird das Thema mal skeptisch beleuchtet, wen es interessiert, der kann hier reinhören: [URL='http://www.hoaxilla.com/hoaxilla-88-lichtnahrung/']http://www.hoaxilla.com/hoaxilla-88-lichtnahrung/[/URL] Schöne Grüße Günther
  • Ich kann's beim besten Willen nicht nachvollziehen. Wenn ich nicht esse, krieg ich Hunger, mir wird schlecht und ich werd müde. Wie kann man die Zeichen des Körpers dermassen ignorieren? Klar, wenn man immer mal wieder etwas isst, wie die von Dir erwähnte Frau, geht das vielleicht. Aber die lügt sich doch so richtig in die Tasche? :confused: Aber keine Idee ist zu dumm, als das nicht doch noch Anhänger zu finden wären. LG Finchen
  • ... einfach mal nach diesem Namen googeln.... da gehen einem doch abertausende von "Lichtern" auf :eek:
  • Ich kenn da nur diese unsägliche Uriella mit ihrer Sekte Fiat Lux, die das Wasser aus ihrer Badewanne als besonders nahrhaft verkauft... Ich will das auch können. Andere dazu zu bringen, mein Badewasser zu kaufen...
  • Mist, beim Badewasserverticken kann ich nicht mitmachen. Hier gibt es nur eine Dusche. Da kann man nicht so toll 3x mit der Hand durchrühren und dummes Zeug murmeln, um das Wasser magisch aufzuladen. Ich dachte eigentlich, diese Fiat Lux-Schrulle sei schon tot, aber Wikipedia belehrt mich gerade eines Besseren. Sonst hätte ich ihre Nachfolge angetreten.
  • [quote='Finchen','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=116071#post116071']Wie kann man die Zeichen des Körpers dermassen ignorieren?[/QUOTE] Genau das wird auf der Seite von Siegfried Trebuch noch deutlicher [COLOR=Red][I][deren Link ich mit Hinweis auf Forenregel 6 hiermit lösche][/I][/COLOR] Die Kommentare, die die Leute weiter unten gepostet haben, lesen sich wie ein surreales Schreckenskabinett. Da ist von Selbstversuchen die Rede, von Magenkrämpfen vor Hunger und es geht sogar bis zum Kreislaufkollaps mit 1-Stündiger Ohnmacht und blutigem Stuhl. Jetzt glaubt aber bloß nicht, dass da jemand auf die Idee käme, dass Lichtnahrung nicht funktioniert. Nein, in der Vorstellung der Leute liegt das nur an ihnen selbst, weil sie zu arg gezweifelt haben oder innerlich noch nicht frei genug waren oder oder oder ... AAAAAAAAAAHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!! WIE BESCHEUERT KANN MAN SEIN???????

    Einmal editiert, zuletzt von kampfzwerg ()

  • [quote='kampfzwerg','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=116076#post116076']Ich dachte eigentlich, diese Fiat Lux-Schrulle sei schon tot[/QUOTE] Wahrscheinlich trinkt sie ihr Badewasser nicht ...
  • [quote='Günther','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=116078#post116078'] Jetzt glaubt aber bloß nicht, dass da jemand auf die Idee käme, dass Lichtnahrung nicht funktioniert. Nein, in der Vorstellung der Leute liegt das nur an ihnen selbst, weil sie zu arg gezweifelt haben oder innerlich noch nicht frei genug waren oder oder oder ... AAAAAAAAAAHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!! WIE BESCHEUERT KANN MAN SEIN???????[/QUOTE] Erstaunlich, solche Begründungen kenn ich von fundamentalistischen Christen. Aber anscheinend passen die Begründungen auf vieles. :eek: LG Finchen
  • [quote='Finchen','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=116084#post116084']Erstaunlich, solche Begründungen kenn ich von fundamentalistischen Christen. Aber anscheinend passen die Begründungen auf vieles. :eek: LG Finchen[/QUOTE] Ja, auf alles, was nicht bewiesen werden kann. Denn das kann nur geglaubt werden. Und wer dann Probleme bekommt, hat halt nicht genug geglaubt. Letzten endes immer das Selbe.
  • Hach, ich erinnere mich an mein erstes Fastenwandern, als der Fastenguru auch mit der Lichtnahrung ankam. Ich fragte ihn, wos bei mir den die Photosynthezellen gäbe, ich böser Zweifler. Die Fastenwoche war ziemlich streitsam. :-p Ich muss aber auch sagen, als ich da fastend durch die Frühlingsmacchia Corsikas stapfte, und sich Gottes Schöpfung in hunderten verschiedenen Grüntönen über mich ergoss, ich hatte schon das Gefühl, mit den Augen zu essen. Es war wun-der-schön! Hungrig war ich aber trotzdem.