Dick und Freizeitparks

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Hallo zusammen, ich fahre morgen seit Jahren mal wieder ins Phantasialand in Brühl bei Köln. Das letzte Mal war ich mit ungefähr den gleichen Körpermaßen dort und habe mir nie einen Kopf gemacht, von wegen in eine Attraktion nicht reinpassen. Jetzt habe ich mir die neuen Attraktionen wie Talocan und Black Mamba auf der Seite des Parks angesehen und in den Warnhinweisen stand u.a., dass man mit dicken Schenkeln und oder Bauch nicht mitfahren kann. Ich möchte mir auch nicht die Blöße geben, mich anzustellen und dann vor versammelter Mannschaft wieder aussteigen zu müssen. Meine Frage: War jmd. von Euch in der letzten Zeit und kann mir sagen, ob alls "gepasst" hat? Habe übrigens Kleidergröße 48/50. Danke!!!
  • Hi :) Ich war nicht dort, aber mit Kleidergröße 48/50 dürfte das eigentlich kein Problem sein. Ich bin recht groß und hatte auch mal fast diese Kleidergröße. Hast du geschaut, was für leute da reingegangen sind? Das wäre doch ein Anhaltspunkt gewesen ;) Liebe Grüße MopsWombat
  • Auf gut Glück anstellen und dann vielleicht doch nicht mitfahren ist blöd. Vor allem, weil es Zeit kostet. Schade, dass die Hinweise auf der Veranstalter-Seite so dünne sind. Hast du mal versucht, dort anzurufen und Konkreteres zu erfahren?
  • Ich war leider noch nicht dort. Mag aber sagen, dass es mir 2 Mal passiert ist, dass ich nicht in eine Bahn gepasst habe. Und es war wirklich nicht schlimm. Keiner hat gelacht. Die Mitarbeiter sind das scheinbar auch gewöhnt und es passiert sicherlich jeden Tag mal.