Der neue Stern - oder - Warum werden wir dick?

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Das Titelbild sah vielversprechend aus - eine Frau, die ich noch als schlank bezeichnen würde, mit drei kleinen Röllchen, an denen Erziehung, Psyche und Vererbung (oder so was) stand. Toll, dachte ich, endich mal nicht der Quatsch vom hemmungslosen Fressen. Und drinnen? Nur ein paar semi-mollige Menschen (mit maximal 10 kg Übergewicht) und eine Ex-Dicke, die es "geschafft" hat. Zwar beginnt der Artikel in dem Stil "Allenthalben hört man, jeder könne es schaffen, es reicht nur Bewegung und gesunde Ernährung. Aber dem ist nicht so...", aber die Quintessenz lautet doch: Wir sind zu dick, weil unsere Mütter zu fett gekocht haben, weil wir zu fett kochen oder weil wir zu gern Schokolade&Co. essen. Und wenn wir nur wollen, dann schaffen wir es doch. Kein Wort zum Thema Ess-Störungen. Oder habe ich das nur überlesen? Schade jedenfalls um die € 2,80... Kirstin
  • Hallo Kirstin, den Artikel kann man leider nicht online lesen, aber das Titelbild ist schon der Witz selber.... [color=Red][b][i][size=8]Bitte keine Fotos von fremdem Webspace laden. Das nennt man Trafficklau und kann Probleme mit dem Betreiber des fremden Webspace verursachen. - Danke![/size][/i][/b][/color] Also wenn sich meine superschlanke Cousine so hinsetzen würde hätte sogar sie Miniröllchen.... Mal schauen ob ich die Zeitung in der Stadtbibliothek zu lesen bekomme. Gruß Ulrike