Jeans fuer die Stiefel

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Ich habe zwei Paar schoene Stiefel, aber keine passende Jeans dazu, d.h. eine, die in Beinen eng genug ist. Alle Versuche, eine Roehrenjeans zu kaufen, scheiterten klaeglich, denn sie waren mir im Bein alle zu weit. Ich habe (proporzional gesehen) duenne Beine und flachen Hintern. Also nahm ich eine alte Jeans, die gut sitzt, und ging zu einer Aenderungsschneiderei. Ich muss sagen, die Besitzerin ist nicht besonders freundlich. Ich war schon zwei Mal mit unterschiedlichen Aufgaben bei ihr, und jedes Mal hatte sie Einwaende, dass man es "so" nicht machen koenne. Dann habe ich ihr gesagt, sie soll es trotzdem "so" machen, und siehe da, es hat geklappt. Aber sehr ermutigend und vertrauenserweckend ist es nicht. :rolleyes: Ich fragte nun die Dame, ob sie mir diese Jeans eger machen kann. Da kam sofort: "Ach, das ist aber schiwerig, und Sie haben so starke Unterschenkel." (?!) Dann hat sie unwillig ein Hosenbein mit Stecknadeln enger gemacht, nur von Aussenseite. (Ich wuerde sagen, man haette von beiden Seiten einengen sollen?) Das sah nach nichts aus, und sie hat noch zwei Mal meine Unterschenkel erwaehnt, und dann ging ich. Ich verstehe leider nichts vom Naehen, deswegen meine Frage: Kann man denn eine Jeans im Bein einger machen, so dass es auch noch nach was aussieht?! Und wuerde man das wirklich nur von einer Seite machen, oder ist es schlauer, auch von Innenseite einzuengen? Und spielen meine (eventuell starken?) Unterschenkel daber eine Rolle? Fuer mich sehen meine Unterschenkel ganz normal aus. :cool:
  • Natürlich kann man eine Jeans enger nähen!! Und: Ja, ich hätte auch von der Innennaht und der Außennaht abgesteckt. Allerdings würde dann die klassische doppelte Jeansnaht dran glauben müssen. Wie "stark" oder nicht stark Deine Unterschenkel dabei sind, ist höchstens dafür relevant, wieviel oder wenig man abnähen muss. Ich denke, dass die Dame eher missbilligt, wenn man als dicker Mensch enge Hosen tragen möchte ;). Mir scheint das aber auch keine ausgebildete Näherin zu sein, wenn sie die Hose nur von einer Seite absteckt. Jetzt aber noch eine andere Frage: warum kaufst Du keine Röhrenjeans und nähst die dann ab? Dabei würde wahrscheinlich weniger abzunähen sein, als bei einer Hose mit normalem Schlag. Liebe Grüße Iko
  • [quote='iko66','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=112385#post112385']Allerdings würde dann die klassische doppelte Jeansnaht dran glauben müssen.[/QUOTE] Die Jeans, die ich einengen wollte, hat keine Doppelnaht. [quote='iko66','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=112385#post112385'] warum kaufst Du keine Röhrenjeans und nähst die dann ab? Dabei würde wahrscheinlich weniger abzunähen sein, als bei einer Hose mit normalem Schlag.[/QUOTE] Die Hose, die ich habe, ist eine von Toni Dress, Schnitt "Belmonte", d.h. extra schlanker Bein, flaches Gesaess, und breite Tallie. Toni Dress ist die einzige (mir bekannte) Firma, die sowas macht. Und diese Jeansart ist bisher die einzige, die mir je gepasst hat. Ich habe noch eine Jeans-Leggins, aber sellbst sie ist im Bein zu weit, udn ausserdem sitzt sie schlechter, als die "normale" Jeans. Danke fuer die Antwort!
  • Ich veränder oft meine Kleidung und es ist so zu sagen eine Art Hobby für mich :) Solange Stoff genug da ist, kann man die Hose für die Beine aller Welt zurecht schneidern, auch so, dass es noch gut aussieht. Es ist auf jeden Fall möglich! Jede Hose, kann eine Welthose sein :) :-D
  • Was ist denn ne Welthose? Muminfrau, wenn du keine Doppelnaht hast, dann kann dir ein Freund, Sohn, Kollege die Naht abstecken. Das ist eigentlich keine Kunst. Du musst nur aufpassen dass noch die Füsse durchpassen. Aber mal so ganz undiplomatisch gefragt. Die Engen Hosen in die Stiefel gesteckt ist doch schon lange out:flucht1:
  • Knallfrosch, deine Harmoniesucht-Phase hat aber nicht lange angehalten. :teufel: Und ich geh jetzt meinen Provider erwürgen, schätze ich.
  • Nimms mir nicht übel, Muminfrau. Ich bin nur neidisch. Ich hatte diese Kombi versucht und es sah so blöd bei mir aus. Ich hab dünne Beinchen und riesen Füsse....
  • [quote='Knallfrosch','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=112422#post112422'] Die Engen Hosen in die Stiefel gesteckt ist doch schon lange out:flucht1:[/QUOTE] Jo, und noch ein kurzes schwarzes Kleid dazu. :eek: Ich meine, das auch mitbekommen zu haben, obwohl ich total Modeblind bin. (Wer möchte, kann mich gerne weiter aufklären.) Aber ich soll verdammt sein, wenn ich Kleidung, die ich erst letztes Jahr gekauft habe, im Schrank hängen lasse nur, weil sich die Mode geändert hat. :rolleyes: Natürlich hat sie sich geändert, denn die Firmen sind ja daran interessiert, dass wir uns jedes Jahr eine komplett neue Garderobe zulegen. Also, bei mir können die mit diesem Wunsch einpacken. Ich trage meine Kleidung so lange, bis Löcher drin sind, dann kaufe ich mir neue. :holy:
  • [quote='Lunix','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=112452#post112452']Aber doch nicht auf eine Dicke. :eek:[/QUOTE] Stimmt, das kann ja irgendwie gar nicht sein :-p
  • [quote='Muminfrau','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=112450#post112450'] Aber ich soll verdammt sein, wenn ich Kleidung, die ich erst letztes Jahr gekauft habe, im Schrank hängen lasse nur, weil sich die Mode geändert hat. :rolleyes: Natürlich hat sie sich geändert, denn die Firmen sind ja daran interessiert, dass wir uns jedes Jahr eine komplett neue Garderobe zulegen. Also, bei mir können die mit diesem Wunsch einpacken. Ich trage meine Kleidung so lange, bis Löcher drin sind, dann kaufe ich mir neue. :holy:[/QUOTE] Die müssen ihre Angestellten und vor allem sich eben auch bezahlen. Ist doch ganz logisch, dass neue Trends erfunden werden müssen. :-D Ich bin in Sachen Kleidung aber wie du gestrickt. Nur, weil grün die neue Trendfarbe ist und nicht mehr blau, kaufe ich mir keine neue Sachen. Schon gar nicht, weil ich grün gar nicht mag. Das ist ein blödes Beispiel, da ich gar nicht weiß, welche Farbe gerade modern ist, aber ihr wisst, worauf ich hinaus will. Was mir noch einfällt, es sind doch immer noch diese Shirts mit irgendwelchen Schriftzügen total "IN", wie mein Sohn so schön sagte. Der wünscht sich zu Weihnachten ein T-Shirt von Ed Hardy. Ich bin davon nicht begeistert, weil ich diese Dinger als eine Beleidigung fürs Auge empfinde. Ich weiß nicht, wie es euch damit geht, aber ich kann dieses Geblinke und quietschbunte nicht sehen. Meine Frau hat mehrfach auf ihn eingeredet und versucht ihn umzustimmen, ob er nicht etwas schlichteres haben will. Aber er ist davon nicht abzubringen. Aber was soll man machen. Er muss es tragen und damit glücklich werden. Als 17jähriger muss er "cool" sein und zu seine "Clique" passen. Ich hoffe, die Phase geht bald vorbei. Nun schauen wir schon online nach solchen Dingern, haben bei [I][COLOR=Red][gewerbliche Links sind in diesem Forum nicht gestattet][/COLOR][/I] auch was ähnliches gefunden, aber von diesem Ed Hardy scheints hier nichts zu geben. HAbt ihr einen Laden oder Versandhandel im Kopf, wo es soetwas gibt?

    2 Mal editiert, zuletzt von kampfzwerg () aus folgendem Grund: Link gelöscht - BITTE FORENREGELN LESEN

  • In aller Kürze: Ed Hardy gibt es inzwischen in reichlich Onlineshops, u.a. hat amazon einige der Sachen in seiner Angebotspalette. Das Zeug breitet sich offenbar immer noch aus wie eine Seuche, obwohl ich dachte, dass sich das langsam wieder legt. Mir fallen da vor allem Sprüche ein wie "Dank Ed Hardy weiß ich, wie Deppen aussehen." In diesem Thread geht es eigentlich um Jeans, die in Stiefel passen sollen. Falls weitere Tipps zum T-Shirtkauf kommen, werde ich den Thread daher entsprechend trennen, da das eine mit dem anderen nichts zu tun hat.
  • Entschuldige. Ich hätte ein neues Thema eröffnen sollen bzw. vorher genau gucken müssen. Es passte nur gerade zu dem "was ist in und was nicht". Seuche ist eine sehr gute Bezeichnung dafür.:-D Danke für den Tipp mit Amazon. Ich verbinde den Shop automatisch mit Büchern, DVDs etc.
  • [QUOTE]Danke für den Tipp mit Amazon. Ich verbinde den Shop automatisch mit Büchern, DVDs etc. [/QUOTE] Nee, bei Amazon findet man schon sehr viel tolle Sachen.
  • Jeans im Stiefel sind immer noch topaktuell und ich freue mich für dich, dass du Stiefel hast, wo du das machen kannst. Bei mir scheitert es leider an der Schaftweite. Hast du eine Doppelnaht an der Jeans? Wenn ja, wird es schwierig, die Jeans von zwei Seiten enger zu schneidern, weil die Naht auf komplette Länge geöffnet werden muss. Ich habe Jeans für meine Tochter auch schon enger genäht, war kein Problem. Zu dieser Schneiderin würde ich nicht mehr gehen, die ist sehr unprofessionell und unhöflich im Umgang mit Menschen.
  • Danke fuer Ermutigung. Meine Mutter meinte naemlich, das wird bestimmt sch... aussehen, wenn man die Jeans enger machen lassen wuerde. Grrhhh.... Ich habe mich kurz vor Weihnachten nochmals zusammen genommen und bin eine enge Jeans gucken gegangen. Ich habe Groesse 48, an meinem vorigen Wohnort war es ueberhaupt kein Problem. Hier schein aber alles, wirklich ALLES nur bis 46 zu gehen. Shit. :mad: Ich kann zum ersten Mal nachvollziehen, wie es sich anfuehlt, eine Groesse zu haben, die es nirgendwo zu kaufen gibt. Na gut, zum Glueck gibt es noch Internet. Ich gehe im neuen Jahr unbedingt zu einer anderen Schneiderei und lasse mir die Jeans einengen.