Eine nicht-dicke Essstörung (aus...Nahrungsergänzung...)

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Siska, Das mit den Lecksteinen habe ich auch gemacht in meiner Kindheit, allerdings nicht so exzessiv wie von dir geschrieben. Kann das sein dass du dir gewisse prosaische Freiheiten bei deinen Beschreibungen nimmst? Ansonsten habe ich auch gerne Salziges. Was deine Ernährung angeht, Siska, da kommt mir das Grausen. Ich mag aber auch nicht gerne Süsses und mir wird schlecht, wenn ich das auf leeren Magen esse. Und aus Prinzip nur 3 Sorten Gemüse essen, halte ich für total beschränkt. Da bringst du dich um soviel gute Geschmäcker. Warum sollte ein erwachsener vernunftbegabter Mensch sowas tun? Ich verstehe sowieso nicht wie sich jemand sehenden Auges und ohne Not so ernähren kann. Ich behandle meinen Körper pfleglich, dazu gehört anständiges Essen.
  • Sorry Kampfzwerg.... beim Thema "Zitieren" habe ich wohl im Unterricht gerade gepennt ;) Ich wollte keine "Wieviel-Salz-ist-gesund"-Diskussion entfachen, das Wesentliche aus dem Zitat, also worauf ich hinaus wollte, ist leider der Zensur zum Opfer gefallen. "Löffelweise" Salz, wie Siska vorgibt, zu sich zu nehmen, halte ich für nicht ganz glaubwürdig. Allerdings beschleicht mich beim Lesen von Siskas Beiträgen insgesamt immer mehr das Gefühl, dass hier viel zusammenphantasiert wird, und alle springen mal wieder auf diesen Zug auf. :rolleyes:
  • [quote='Maky','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=112295#post112295'][...] das Wesentliche aus dem Zitat, also worauf ich hinaus wollte, ist leider der Zensur zum Opfer gefallen. [/QUOTE]Die für Dich wichtige Teile darfst Du gerne in einem neuen Beitrag zitieren oder wende Dich per PN an mich und ich baue es in den alten Beitrag ein.
  • [QUOTE]Allerdings beschleicht mich beim Lesen von Siskas Beiträgen insgesamt immer mehr das Gefühl, dass hier viel zusammenphantasiert wird, und alle springen mal wieder auf diesen Zug auf.[/QUOTE]Aber wenigstens du hälst dich da immer raus, so wie in diesem Thread... :rolleyes: [QUOTE](...)worauf ich hinaus wollte, ist leider der Zensur zum Opfer gefallen.[/QUOTE]Oh ja, die ist in diesem Forum ganz ganz schlimm. Darum halten wir es alle auch kaum aus - nur der Neid hält uns zusammen. :cool:
  • @ Lunix Keine Ahnung, warum du mich angreifst...... aber vermutlich brauchst du das ab und an, zum Abreagieren :confused:
  • [quote='Lunix','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=112293#post112293'] Aber nur, wenn man dran glaubt.[/QUOTE] Wir haben ja schon besprochen, mir ist bei Homöopathie egal, warum sie hilft. Die Aussage war (und bleibt) gezielt auf Siska gerichtet, der es nicht gut geht. Ich finde, es ist nicht unbedingt notwendig, die Grundsatzdebatte über Homöopathie beim bloßen Erwähnen letzterer immer wieder zu entfachen. Warum man allerdings an die Akupunktur glauben muss, damit sie hilft, entzieht sich meinem Verständnis der Dinge.
  • [quote='Siska007','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=112151#post112151'] [U]Nachtrag[/U]Ich weiß nicht recht, vielleicht sollte dieser Beitrag bzw das von mir überhaupt hier weg, das ist ja kein Beispiel für "dick und....". es passt glaub ich nicht. Oder doch? Vielleicht als Beispiel "man kann Unmengen an Süßigkeiten verdrücken, aber gar nicht dick sein"???[/QUOTE] Ich glaube das Forum hat doch hinlänglich bewiesen dass die Gleichung "dick ist, wer viel (Schokolade) ißt" nicht aufgeht...
  • [quote='Muminfrau','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=112307#post112307'] Warum man allerdings an die Akupunktur glauben muss, damit sie hilft, entzieht sich meinem Verständnis der Dinge.[/QUOTE] Echt? Ich dachte gerade Akupunkur funktioniert auch bei Ungläubigen (ich meine Zweifler, nicht Atheisten)
  • [QUOTE=Muminfrau] Ich finde, es ist nicht unbedingt notwendig, die Grundsatzdebatte über Homöopathie beim bloßen Erwähnen letzterer immer wieder zu entfachen. [/QUOTE] Ob daraus eine erneute Grundsatzdebatte wird, liegt in der Dynamik der Diskussion. Ich werde weiterhin da aufklären, wo ich es für nötig halte. Ob es dir nun passt oder nicht. Und ich halte es für unverantwortlich bis gefährlich, bei einer Krankheit wie AD(H)S mit Esoterik-Medizin anzukommen, wenn es ein evidenzbasiertes Mittel gibt. @Knallfrosch Die Studienergebnisse sind nicht ganz eindeutig. Bei Schmerzbehandlungen scheint es noch am besten zu funktionieren. Aber mir ist z. B. nichts davon bekannt, dass bei Präparationskursen oder Autopsien jemals die Meridiane gefunden worden wären. Wenn es also wirkt, dann mit einer anderen Erklärung als der herkömmlichen.
  • Lunix, ich hab überhaupt keine Quelle (und bin zu faul zum Suchen), nur die Erinnerung dass die Wirkung der Akupunktur nicht kausal erklärt werden kann, es aber Evidenz für die Wirksamkeit gibt. (Im Gegensatz zur Homöpathie, hier gibt es nur evidenzbasierte Resultate dass die Wirkung im Plazebobereich anzusiedeln ist). Mit evidenzbasiert meine ich kontrollierte Studien.
  • ich möchte mich dafür entschuldigen, dass ich all den Scheiss geschrieben habe, wo ich davon erzählt habe, woraus meine Ernährung besteht. Das war nicht gut und es hat mich, nachdem ich es geschrieben hatte, auch total geärgert. Es hat alles damit begonnen, dass ich einfach nur schreiben wollte "ich kaufe, wenn ich Vitamine kaufe, den Scheiss in der Apotheke, wo das Zeug höher dosiert und besser ist", worauf dann sowas kam wie "Menschen brauchen gar keine Vitamine" und dann habe ich Trottel es nicht dabei belassen sondern wollte einfach nur erklären, warum es in meinem Fall vielleicht nicht doch gescheit ist, dass ich ein paar Vitamine einwerfe, weil meine Ernährung ja total beschissen ungesund ist. Das ganze artete dann natürlich aus und ich habe alles an peinlichen Details ausgebreitet, was ich so esse. Scheisse! Diese ganze blöde Dings beginnt bei mir auch meistens zu Tageszeiten, wo es eher ungünstig ist, sowas wie Forumsbeiträge zu schreiben, da ich zu diesen Tageszeiten dann meistens total im Affekt schreibe, ohne Nachzudenken. Also, um es kurz zu fassen, ich sollte nicht um 2.00 früh hier was schreiben, wenn ich grad kein Ritalin mehr intus habe *rofl* Oder wenigstens, wenn ich von dem Scheiss ja eh noch was zu Hause hätte - wenigstens noch eins einwerfen, damit ich vorher nachdenke, was ich hier an peinlichem zeugs von mir gebe. Es war auch das mit dem Salzkonsum ja total deppert. Ich hab das ja nur mal erwähnt und dann kamen die ganzen Anschuldigungen....wie auch immer das heißen mag, von wegen das wäre irgendwas krankes oder so. Für mich ist das total normal, ich tu das schon mein ganzes Leben lang. Ich hab schon als Kind dauernd Salz gegessen, ich tu das jetzt immer noch und aus Punkt. Ich würde sowas ja nichtmal einem Arzt erzählen, weil das eigentlich ja nichtmal relevant ist. Außer es rutscht mir hier in einem Forum mal so raus, inmitten eines Erklärungsdesasters. Also zusammenfassend: Ich bitte alle um Entschuldigung. Es tut mir furchtbar leid. leider kann man den Scheiss von mir nicht mehr löschen, weil da angeblich die Zusammenhangdingsdas auseinanderge....(? Wort fällt mir grad nicht ein?) werden würden. Das wäre mir eigentlich lieber gewesen. Außerdem wollte ich die Antwort auf diese Frage von gestern, wo stand "ich dachte du bist dünn?" nicht schreiben, die kann man leider auch nicht mehr löschen. scheisse. Vielleicht kann man ja so tun, als ob das irgendwie vergessen wird oder so? Also im Kopf löschen, diese Info gibts über mich nicht. Ich war leider so total deppert, dass ich gestern als ich vion der Arbeit nach Hause gekommen bin und wo sowieso alles total beschissen war, auch noch ins Forum geschaut habe und dann das da las und da was über mich bzw die Frage an mich vorkam, und ich Trottel, ich depperter, hab dann dieses beschissene Antwortdings drauf geantwortet.... was ich im Normalzustand nie geantwortet hätte. Und zum Löschen war es dann in Früh, als ich schlafenging, schon zu spät. Also: Entschuldigung! [COLOR=#1F497D][FONT=&quot]Nachtrag:[/FONT][/COLOR] [COLOR=#1F497D][FONT=&quot] [/FONT][/COLOR] [COLOR=#1F497D][FONT=&quot]Ad 1:[/FONT][/COLOR] [COLOR=#1F497D][FONT=&quot]Vielleicht ist es noch erwähnenswert, dass ich pro Tag 8 Liter Cola trinke und laut Rita deshalb das Salz sehr nötig ist. In meiner Kindheit hatte ich noch nicht soviel Cola getrunken, allerdings rückblickend auch schon viel getrunken, ich kann mich nur nicht erinnern, wieviel. Wenn jetzt kommt, dass das mit den 8 Litern nicht stimmen kann, ich glaub, Rita kann bezeugen, dass das stimmt. (bei Fragen bitte an sie wenden, ich schleppe auch jeden zweiten Tag acht Zweiliterflaschen Cola light nach Hause, usw.usw.) (Eigentlich wollte ich das mit dem vielen Cola und vor allem mit der Menge nicht erwähnen, weil mir das wahrscheinlich niemand glaubt, aber ich glaube, zum besseren Verständnis des Salzkonsums könnte es durchaus nützlich sein, ….,meinte vorhin Rita.)[/FONT][/COLOR] [COLOR=#1F497D][FONT=&quot] [/FONT][/COLOR] [COLOR=#1F497D][FONT=&quot]Ad2:[/FONT][/COLOR] [COLOR=#1F497D][FONT=&quot]Ich habe eine Arbeit, die in 90% der Fälle eher abends stattfindet, ab 18.00. Da ich spät arbeite, komme ich auch immer spät nach Hause, bei mir ist praktisch dann Mittagessen erst so gegen Mitternacht usw. Ich bin so gegen Mitternacht erst so richtig munter. Und da ich nach der Arbeit nicht sofort schlafengehen kann, schlafe ich dann meistens bis Mittags. Also ist mein ganzer Rhythmus ziemlich verschoben. [/FONT][/COLOR]

    Einmal editiert, zuletzt von Rita () aus folgendem Grund: Nachtrag auf wunsch eingefügt.