Ich habe mich endlich getrennt....... !

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • So.Ich komme gerade vom Dachboden! Ich habe [COLOR='Blue'] [size=10]10 große blaue Müllsäcke [/SIZE]für Bethel[/COLOR] gepackt. Habe mich von Allem getrennt, von dem ich die Hoffnung hatte, irgendwann doch noch mal hineinzupassen.Mäntel ,Schuhe ,Jacken,Blusen ,Pullis.Auch Handtaschen,aber in die wollte ich nie passen..hi,hi... Natürlich auch Bettzeug,Decken und Kuscheltiere usw.Sooo viel Klamotten hatte ich nun doch nicht gehortet. Jetzt fühle ich mich so befreit ! :hopps: Ich finde, das war für mich ein wichtiger Schritt der Akzeptanz .Die Klamotten waren irgendwie gleichzeitig meine Vergangenheit und Zukunft.Ich will aber hier und jetzt leben.Mich nicht mehr unter Druck setzen.So habe ich mich von alten Zeiten und falschen Sehnsüchten verabschiedet. Ich habe endlich Frieden..:holy:
  • Wow, Diva. Das ist ein wahnsinniger Befreiungsschlag, den Du da bewältigt hast. Ich habe noch eine handvoll heißgeliebte Kleidungsstücke aus "schlankeren" Zeiten, von denen ich mich nie komplett getrennt habe, aber immer wieder flogen ein paar der Reste raus, in die ich bei leichten Gewichtsschwankungen nach unten kurzzeitig noch einmal reinpasste. Mit der Zeit habe ich festgestellt: Das sind nicht wirklich meine Kleidungsstücke, wenn sie mir nur dann passen, wenn ich aus Trauer, Wut oder Angst Kilos verliere. Ich will auf Dauer nur das behalten, das mir in dem für mich "normalen" Gewichtsrahmen passt und steht. So werden auch die letzten paar Teile bald den Weg in die Sammlung finden.
  • Find ich eine gute Sache. Bei mir lagen die Teile lange, lange Zeit im Keller in den gelben Caritassäcken. Irgendwann habe ich sie ins Auto meiner Schwester geladen und wir haben sie in die Container entsorgt. Die Sachen werden ja nicht besser oder moderner, sondern nur muffelig und altmodisch. Ich hoffe, du hast dir zur Belohnung ein paar schicke Sachen gekauft, in denen du dich wohlfühlst.
  • Sehr schön! :daumen: Genau das war eine meiner ersten Aktionen auf dem Weg zu mehr Akzeptanz. Sonst hatte ich immer eins, zwei Hosen in die ich mich regelmäßig zwecks Figurüberprüfung quetschte, um mir danach zu sagen, dass ich zu fett und hässlich sei. Sie hingen sozusagen immer als Mahnung im Schrank. Ich weiß noch wie ich es endlich packte die Sachen auszusortieren und modisch im hier und jetzt zu leben. Außerdem hat man dann mehr Platz für Neues, ist doch auch was oder?!:grins:
  • Soweit bin ich leider noch nicht!! :biggaehn: Zwar weiß ich, dass ich sollte, aber.... und das sind doch soooo tolle sachen, die soooo teuer waren!!!!!
  • Wenn das so gute Sachen sind , kannst Du sie sehr gut bei ebay loswerden. Dort sind große Größen (ich unterstell das jetzt einfach mal...)sehr gefragt. Andernfalls: In einem Buch ("Alles zuviel - wie man sein Leben wieder in den Griff kriegt"von Peter Walsh) zum Thema Ausmisten steht ,wir sollen nicht daran denken,was die Sachen gekostet haben(das Geld ist eh weg) sondern [B]daran denken was sie uns [U]jetzt noch[/U] kosten[/B]:Die Energieverschwendung der Gedanken daran,die Stress und schlechte Gefühle verursachen und den Platz den sie einnehmen und dadurch unseren Frei/Lebensraum einschränken. Ausmisten macht den Kopf frei :daumen:
  • Die Sachen sind noch aus meiner schlanken Zeit. Verkaufen ist auch weg und kommt nie wieder..... Ach, das ist für mich soooo schwer!
  • Und wenn du sie erstmal aus dem Schrank in einen Karton sortierst (dann hast du schonmal mehr Platz im Schrank) und erstmal irgendwo zwischenlagerst. Also als "Probe-Weggeben" sozusagen. Merkst du, dass dir die Sachen nicht fehlen, werden sie dir auch nicht fehlen wenn sie ganz weg sind.
  • Die Sachen liegen schon lange auf dem Boden. Nun, gestern im Bett habe ich immerhin schon mal über ebay nachgedacht.
  • [quote='Diva','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=110208#post110208'] [B]daran denken was sie uns [U]jetzt noch[/U] kosten[/B]:Die Energieverschwendung der Gedanken daran,die Stress und schlechte Gefühle verursachen und den Platz den sie einnehmen und dadurch unseren Frei/Lebensraum einschränken. Ausmisten macht den Kopf frei :daumen:[/QUOTE] Stimmt, und ja nicht nur den Kopf.... Ich war letztes Jahr richtig dankbar für den Anstoss, als Itsme das "Ausmisten" thematisiert hat! Liebe Grüsse Mariechen