Erfahrung mit "nach der Spirale"

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Hallo, ich habe mir nach der Geburt meines 2.Sohnes eine Hormonspirale Milena setzen lassen. Jetzt habe ich von den ganzen Nebenwirkungen gehört. Fettige Haare, Libidoverlust und Gewichtszunahme. Aus gesundheitlichen Gründen haben ich das erst gar nicht damit in Verbindung gebracht. Mich interessiert ob jemand die Erfahrung gemacht hat, daß nach Entfernung der Spirale die oben genannten Nebenwirkungen weggehen oder bzw. besser werden. lgtina
  • Hallo Tina, ich hatte früher immer nur eine einfache Kupferspirale getragen, nach ständigen Zwischenblutungen, bin ich von der Spirale an sich, ganz weg. Von der Hormonspirale "Mirena", hört man leider überwiegend nicht so viel Gutes. Zu deinen angeführten Nebenwirkungen, können auch noch starke Depressionen dazu kommen. [B]Kann - muss aber nicht. [/B]Wenn du diese Nebenwirkungen bei dir verspürst, dann frage doch mal deinen Gyn, ob es nicht besser wäre das Ding wieder auszubauen. :) Alles Gute! :)
  • [quote='Klangola','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=109069#post109069']meinst du milena oder mirena, wie Elisabeth schrieb?[/QUOTE] ich denke doch die heißt Milena ? oder? Ich habe irgendwo so eine Karte vom Gyn, aber muss ich suchen.....:-o
  • Ich kann nur meine Erfahrungen schildern, wenn es sich um die "Mirena" handelt".:five:
  • Ich selbst kenne auch nur die "Mirena" - und das auch nicht aus eigener Erfahrung, sondern von div. Bekannten. Diese Erfahrungen sind unterschiedlich. Manche schwören drauf und sind super-begeistert .... andere hatten fiese Nebenwirkungen wie Depressionen bis hin zu Selbstmordgedanken. Hilft also alles nix - muss jeder selbst ausprobieren!