Schwanger mit 150 Kilo

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Ja, das Leben ist halt unfair!;) Mein Mann ist gertenschlank. Und der ißt nicht, er frisst! Wenn ich so viel essen würde, dann würd ich rollen! Meine jüngste Schwester hat die gleichen Problemzonen als ich: Oberschenkel und Po. Erbanlagen sind sehr oft im Spiel. Ein Arzt der früher in meiner Klasse mal Unterricht hielt, sagte einmal dass dicke Menschen, die nur am Rumpf dick sind und deutlich schlankere Beine haben, vom essen und Menschen die dicke Beine hätten und das Fett über den Körper mehr verteilt haben, der Erbanlagen wegen dick seien. Was daran der Wahrheit entspricht weiß ich nicht. Aber das kann schon irgendwie ein Stückchen Wahrheit haben. Wenn dies auch nur eine meinung seinerseits war.
  • [quote='curly2508','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=106843#post106843'] Ein Arzt der früher in meiner Klasse mal Unterricht hielt, sagte einmal dass dicke Menschen, die nur am Rumpf dick sind und deutlich schlankere Beine haben, vom essen und Menschen die dicke Beine hätten und das Fett über den Körper mehr verteilt haben, der Erbanlagen wegen dick seien.[/QUOTE] Das ist auch Quatsch, glaube ich. D.h., ich bin fest davon ueberzeugt. Jetzt im Sommer kann man besonders gut beobachten, dass auch duenne Menschen, insbesondere Frauen, durchaus zu beiden Typen gehoeren: Die einen haben eine duenne Tallie, relativ breite Schenkel und keinen Bauch, und die anderen haben eben einen Bauch, dafuer sind die Schenkel eher schmal. Das ist absolut unabhaengig von der Kleidergroesse. Freut mich, dass ich dir helfen konnte, curly. :)
  • @muminfrau Tja, das war ja auch nur die Meinung dieses Arztes. Seine eigene These. Aber ich glaube schon, dass etwas Wahrheit drinne steckt. Zwar nicht zu 100%, aber der Kontext dieses Satzes sagt ja, dass nicht alle dicke Menschen vom Essen zu dick sind! Bei mir spielen glaub ich beide Faktoren eine Rolle. Ichbin von der Veranloagung her schon breit gebaut. Ausgeartet ist es vom Futtern. Fürs Examen gelernt und dabei kiloweise Schoki rein! Nur blöd dass es nicht mehr weg geht. Nun denn. Is is wie´s is
  • Hi Curly, keine Sorge, du wirst nicht nur missverstanden ;) Beim 2. Kind hatte ich deine Gewichtsklasse. Habe mich durch den Sommer eigentlich nur von Wassermelone ernährt und genau das Gewicht des Kindes und der Plazenta zugenommen. Allerdings war das so weder geplant noch gewollt - ich hab nur nichts anderes essen können. (Beim ersten waren es fritierte Krabben und ich habe bis zur Geburt nur abgenommen :-D ) Schwangerschaftskleidung *soifz* schwieriges Thema. Im Prinzip einfach größere Kleidung bestellen. :confused: Eine andere Lösung habe ich nicht gefunden. @Krankenhaus, der Empfehlung sich eine Hebi mit Belegbetten zu suchen kann ich nur beipflichten. Dann kennst du diejenige die für euch zuständig ist. Ich hatte mit meiner fest ausgemacht das sie die komplette Geburt, egal wie lange es dauert bei mir bleibt. Es wurden zwar jeweils Kaiserschnitte aber sie war trotzdem dabei. Das hat mir schon sehr geholfen. Ich konnte vorher thematisieren was mir wichtig ist (Privatsphäre z.B.) und sie hat das beherzigt. Gut, bei einer OP muss man schlußendlich gewisse Dinge einfach anders handhaben aber das ist ja was anderes. Zum Geld. Tja. Auch da hab ich leider keine Lösung anzubieten, sorry. :( Achja. Ich hatte keine zusätzlichen Schwangerschaftsrelevanten Erkrankungen. Bluthochdruck etc. Trotz meines Gewichts :cool: Es ist jetzt egal wieviel du wiegst und was die Ärzte im allgemeinen oder im speziellen darüber denken. Du bist jetzt schwanger und musst schauen das du das so gut wie möglich für dich löst. Verbalisiere das einfach so oft wie möglich. Jegliche Diskussion warum man wie so dick geworden ist sind völlig irrelevant und ändern nichts an deiner akuten Situation. Versuche einfach so gut wie möglich auf deinen Körper zu hören. Obs was salziges ist (Mineralstoffmangel) oder was anderes... es hat seinen Sinn warum er dannach verlangt. Und es gibt nichts besseres als ein gutes Körpergefühl und ein Gespür dafür was der Körper gerade braucht. Viele Probleme hätten wir gar nicht wenn wir das öfter beherzigen würden. Liebe Grüße und alles Gute, Betsy
  • @Betzy Danke! Es ist nun mal alles wie es ist. Ich versuche an unnötigen Kalorien zu sparen. Es ist so, dass viel was mir früher gut geschmeckt hat, jetzt nicht mehr schmeckt. Ich sitz am Abendbrot und hab keine Lust auf Wurst, keine auf Brot, keine auf Joghurt, keine auf irgendwas, aber hunger. Dann ess ich halt eben Obst, oder kaue an einem trokenen Brot rum. Ich mach das nicht zum Abnehmen, sondern weil nichts anderes an mich geht. Zur Zeit habe ich auch zu viel Streß. Meine Omi ist so schwer krank, daß ich nicht weis ob ich sie je wiedersehe ( darf wegen Chemo nicht zu ihr ) und die Baustelle am Haus raubt mir jegliche Nerven und jeden Cent. Zum ko... ! Ich versuche immer wieder Ruhe zu finden, leg mich oft mal für ein paar minuten hin, oder geh einfach mal mit dem Hund raus. ICH BRAUCH URLAUB! ( Schrei an die Welt ! ) Danke fürs verständnis und die Gewissheit für mich dass ich nicht die einzige schwangere Wuchtbrumme bin ;)!
  • Auch ich bin momentan schwanger, zwar "nur" mit knapp 130 KG aber auch das reicht. Ich habe zwar häufig Angst um mein Würmchen, aber das hat nicht viel mit dem Gewicht zu tun, sondern weils mein erstes ist. Wenn ich beim Ultraschall bin, (anscheinend auch Risikoschwanger, weil eigentlich bei jedem Termin Ultraschall gemacht wird) hab ich auch schon Kommentare vom Arzt bekommen, al la wegen dem vielen Fett am Bauch kann ich es leider nicht so gut erkennen. Aber ich sehe das jetzt nicht als diskreminierend sondern halt als Tatsache. Nächste Woche soll ich zum Schwangerschaftsdiabetes Test, aber ist eher nur zur Sicherheit weil ich normalerweise keine Probs damit habe. So gesund wie momentan habe ich mich warscheinlich noch nie ernährt. Teilweise weil ich für mein Würmchen was gutes will, teilweise aber auch weil mein Körper regelrecht nach Obst etc. verlangt. Auf Wurst und fette Sachen habe ich momentan selten Appetit, aber wenn dann gönne ich es mir auch ohne schlechtes Gewissen. @Curly: Manchmal gibt es leider Sachen die man nicht ändern kann, man muss versuchen das beste draus zu machen und versuchen sich nicht ständig verrückt zu machen. Sich selber zu akzeptieren und respektieren ist momentan ganz wichtig (für dich) dann prallen auch blöde Bemerkungen leichter an einem ab. Hast du wg. Umstandskleidung schon mal im Internet geschaut? Gib mal Umstandsmode und Große Größen in die Suchmaschine ein. Hab da schon ein paar ganz nette Klamotten gesehen die auch nicht all zu teuer waren. Du sagtest du brauchst Urlaub: Ich weiß ja nicht was du arbeitest, aber kommt evtl. ein Beschäftigungsverbot bzw. ein vorrübergehendes/individuelles Beschäftigungverbot für dich in Frage? Das kann vom Arzt auch schon bei schwerem Stress ausgestellt werden. Schau mal im Mutterschutzgesetz nach ob du irgendwelche Arbeiten nicht machen darfst, oder/und rede mal mit deinem FA wenn du viel Stress auf der Arbeit hast. Sorry wenn der Text etwas länger geraten ist
  • [quote='piamee','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=107189#post107189']Sorry wenn der Text etwas länger geraten ist[/QUOTE]Ist absolut nicht schlimm, vor allem, wenn jemand inhaltlich wirklich etwas beizutragen hat! Die Schilderung aus Deiner Sicht, Deine Erfahrungen und der Tipp bezüglich Umstandskleidung sind sehr informativ.
  • @piame Ich befinde mich im Beschäftigungsverbot. Die Arbeit hat nichts mit dem Stress zu tun. Eher die verstorbene Oma, ein mir sehr wichtiger behinderter Verwanter, Die einbeinige, Schwiegermutter im OG meines Hauses, mein fernfahrender Mann und die immerwährende Baustelle am und im Haus. Aber wir fahren 10 tage in Urlaub im Juli und ich brauchs auch. Nun, zu meinen Kilos muß ich stolz sagen bisher nicht zugenommen zu haben, sondern 5 Kilo ab! Nicht wegen Diät, sondern weil ich versuche auf versch. Fette und Kalorienbomben zu verzichten. Bei meinem ersten Kind woog ich 110 Kilo, beim 2. 130 und nun... Mach nicht den selben Fehler wie ich und versuch gleich nach der Schwangerschaft etwas für deinen Körpewr zu tun. Lass dich von einem zahnenden Baby nicht zur Stressschokolade verführen ect. Nur gut gemeint. Und ich wünsch dir viel Glück mit Würmchen! Wie weit bist du denn wenn ich fragen darf?
  • [QUOTE]Nun, zu meinen Kilos muß ich stolz sagen bisher nicht zugenommen zu haben, sondern 5 Kilo ab![/QUOTE]Da wäre ich während Schwangerschaft und Stillzeit nicht stolz drauf - Ausrufezeichen! [QUOTE]Lass dich von einem zahnenden Baby nicht zur Stressschokolade verführen ect. Nur gut gemeint.[/QUOTE] Gut gemeint ist bekanntlich das Gegenteil zu gut gemacht bzw. hier gut geraten. Alles, was Stress reduziert, ist gut. Auch die Schokolade, wenn sie diesen Zweck erfüllt. [COLOR=Silver]Nee, das Ausrufezeichen verkneif ich mir hier.[/COLOR] :rolleyes:
  • Ich bin jetzt im 6. Monat. Im Oktober soll das Würmchen kommen. Ich habe beim letzten FA Termin auch 2 Kilo abgenommen gehabt, aber die Ärztin meinte es ist nicht schlimm solange ich nicht hungere oder irgendwelche Diäten mache. Ist bei Frauen die ihre Ernährung wärend der Schwangerschaft umstellen, (also weniger Fast Food und mehr Gemüse, häufiger spazieren gehen etc.) häufiger so. Aber man soll sich auch nichts verbieten nur halt aufpassen nicht zu viel zu oder abnehmen. Ich denke nicht das ich sofort nach der Geburt anfange Sport zu machen. Ich habe vorher fast nichts gemacht und werde auch danach nicht loslegen wie ne Irre nur um kein Gramm zu zulegen. Vernünftig Essen, klar. Aber wenn mein Körper nach Schoki verlangt darf er sie auch bekommen. Zumindest in Maßen. Aber trotzdem Danke für den Tipp.
  • Direkt Sorgen muss man sich bei einer moderaten Gewichtsabnahme wahrscheinlich auch nicht machen. Aber ich würde es nicht gezielt anstreben.
  • Das stimmt. Da hab ich hinterher lieber ein paar mehr Gramm auf der Waage als was schlechtes für mein Würmchen zu tun
  • Wenn man von FA und Hebammen geraten bekommt keine Diät zu machen, sondern darauf zu achten nicht zuzunehmen, sind 5 Kilo ein Grund stolz zu sein! Und außerdem handelt es sich dabei nicht um reduziertes Körperfett sondern um überschüssige Wassereinlagerungen die ich durch Disziplin mit Kompressionstrümpfen und Gymnastik u. Kalt - Warm Duschen los geworden bin! [COLOR=DarkRed]Ich mache keine Diät![/COLOR]! Aber ich achte auf Kalorien und esse wenig bis gar keine Süßigkeiten. Was ist daran falsch? Und wenn man Streß reduziert indem man süßes ißt, so ist das schlecht für den Körper erstrecht wenn man sowieso Adipös ist! Stress lässt sich auch ohne süßigkeiten bewältigen. Wenn ich geraten hätte stattdessen eine rauchen zu gehen wäre das ja auch Streßbewältigung. Allerdings extrem schlechte. Oder? Gut gemeint ist das Gegenteil von gut gemacht? Ist also ein gut gemeinter Rat hier nicht gut?
  • @ piamee Genau das hab ich ja auch gemeint! Ein Stück, keine Tafel! Sport dann wenn es dir gut tut. Fakt ist dass ich den Fehler gemacht habe nach den Schwangerschaften nicht auf mich und meinen Körper zu achten, sondern nur ausschließlich um die Kinder! Wenn das dein erstes ist mußt du daran denken, dass nicht nur dein Würmchen existiert sondern auch noch du selbst. Ich mußte meine Ernährung umstellen. Nicht nur wegen der Schwangerschaft sondern auch wegen dem Blutdruck. Und ich habe festgestellt, dass es mir gut tut und mache weiter! Dem Baby geht es weiterhin prima, alles bestens. Weißt du schon was es bei dir wird?
  • Nun ja, wenn du schreibst [quote=curly2508 ]sondern weil ich versuche auf versch. Fette und Kalorienbomben zu verzichten[/quote] klingt das für mich sehr viel mehr nach Diät als nach Kompressionstrümpfen, Gymnastik oder Kalt-Warm-Duschen. :rolleyes: Und die Schwangerschaft ist nun mal wirklich nicht die beste Zeit, um abzunehmen. Hier bin ich ganz und gar der Meinung von Lunix! [quote=Lunix]Da wäre ich während Schwangerschaft und Stillzeit nicht stolz drauf - Ausrufezeichen![/quote] Es ist das Eine, darauf zu achten, dass man nicht übermäßig zunimmt in der Schwangerschaft, eine Abnahme schießt jedoch in meinen Augen weit über dieses Ziel hinaus. Abgesehen davon, dass im Körperfett immer auch Stoffe gebunden sind, die weder für ein ungeborenes Kind noch für einen Säugling besonders förderlich sind, hätte ich persönlich viel zu viel Angst, dass dem Baby irgendetwas fehlen könnte, wenn man die Ernährung in irgendeiner Form einschränkt.
  • @Curly Zu 80% soll es ein Mädchen werden. Aber so ganz genau konnte es der FA wg meiner nicht so ganz vorteilhaften Figur leider noch nicht sagen. Weißt du schon was es bei dir wird? Hattest du bei deinen 2 letzten Kindern nen Babybauch?
  • mein Gott. Wann kommt das endlich an? Ich mache keine Diät! Und ich [COLOR=DarkRed]soll nach ärztlichem Rat wegen des hohen Drucks auf meine Ernährung achten und wenig Fett zu mir nehmen[/COLOR]. Ich kanns jetzt langsam nicht mehr lesen. Wenn ich morgens kotzen muß ist das ja auch keine Absicht von mir, auch wenn ich dadurch bisher nicht zugenommen habe. Ich habs schon vorher geschrieben. Es geht auch nicht alles an Essen in mich, ich hab nen regelrechten Ekel vor Wurst mir wird schlecht davon. Und ich habe immer gerne Wurst gegessen. Glaubt mir oder tut es eben nicht!! [COLOR=DarkRed]Ich verzichte auf Fette soweit ich das eben kann.[/COLOR] Das schadet dem Kind aber nicht, solange ich micht ausgewogen ernähre. Es ist ja auch gesünder für die Familie. Vor ca 5 min. hab ich nen Becher Puddis gegessen weil ich Lust drauf hatte. Und gestern hab ich Torte gegessen. Zwar hab ich die wieder rausgebrochen, aber geschmeckt hat sie trotzdem. Ich werd ja regelrecht an den Pranger gestellt. Dabei wollt ich nur Informationsaustausch über zu und abnahmen während und nach Schwangerschaften bei adipösen Frauen. Oder Ideen was man nahhaftes essen könnte ohne dass es kalorisch und fettig ist. Ist das denn so verwerflich? Ich mach das ja nicht weils mir Spaß macht, sondern weil es für meine [COLOR=DarkRed]Gesundheit [/COLOR]gut ist!!!!! Mit meinem Problem mit Bemerkungen über mein Gewicht bin ich zur Zeit am kämpfen, ich geb mein bestes. Wenn ich jetzt 10 Kilo zugenommen hätte, hätt ich wahrscheinlich antworten wie: Macht nichts, geht wieder weg oder so Ich schreibe ich hab 5 Kilo abgenommen und lese nur keine Diät machen! MACH ICH NICHT!! Ja ich hab geschrien. Hoffentlich hats jeder gehört!:mad:
  • @piamee Ich bin erst in der 14 Woche. Man sieht noch nicht was es wird. Bei der ersten Schwangerschaft hatte ich nen Riesenbauch. Meine Freundin sagt immer man hätte zuerst den Bauch gesehen und dann erst mich. Konnte keine Schuhe mehr binden und mich kaum noch bücken. Das lag aber dran dass S. schief lag. Ich musste dann zur Gymnastig und Massage. Kurz vor der Geburt hat er sich dann richtig gedreht. Bei ihm sah man schon in der 16. Woche den Pipi! Bei dem C. sah man es erst so im 5. Monat. Bei ihm hatte ich einen schönen Babybauch, nicht zu viel und auch nicht wenig. Gestern hatte ich zum ersten mal Probleme eine Hose zu zubekommen. Hab sie dann mit einem kleinen Haargummi zu gemacht! Meine Familie sagt immer dass es an der Zeit für ein Mädchen wär, mir ist es aber egal. Ich würd mich über einen 3. Jungen sehr freuen. Ich bin so auf Jungs eingestellt, dass ich mir eine Tochter noch nicht vorstellen kann.:)
  • [QUOTE=curly2508]Nun, zu meinen Kilos muß ich stolz sagen bisher nicht zugenommen zu haben, sondern 5 Kilo ab! Nicht wegen Diät, sondern weil ich versuche auf versch. Fette und Kalorienbomben zu verzichten.[/QUOTE] und [QUOTE]Und außerdem handelt es sich dabei nicht um reduziertes Körperfett sondern um überschüssige Wassereinlagerungen die ich durch Disziplin mit Kompressionstrümpfen und Gymnastik u. Kalt - Warm Duschen los geworden bin![/QUOTE]Kommt das jetzt nur mir widersprüchlich - oder jedenfalls wirr - vor? [QUOTE]Und wenn man Streß reduziert indem man süßes ißt, so ist das schlecht für den Körper erstrecht wenn man sowieso Adipös ist![/QUOTE]Sagt wer - die Bäckerblume? [QUOTE]Wenn ich geraten hätte stattdessen eine rauchen zu gehen wäre das ja auch Streßbewältigung. Allerdings extrem schlechte. Oder?[/QUOTE]Da sind wir mal einer Meinung - u. a. weil Rauchen das Stresshormon Adrenalin freisetzt. [QUOTE]Ich kanns jetzt langsam nicht mehr lesen. [/QUOTE]Dann solltest du dich vielleicht klarer ausdrücken, dann gibt es keine Missverständnisse. [QUOTE]Hoffentlich hats jeder gehört![/QUOTE]Nee, hier hört man nämlich nichts - man liest nur. Daran ändern auch Ausrufezeichen nix[FONT=Verdana][size=10][COLOR=Black]![/COLOR][/SIZE][/FONT] Hört wer was? Ich nicht.
  • [quote='Lunix','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=107496#post107496'] Nee, hier hört man nämlich nichts - man liest nur. Daran ändern auch Ausrufezeichen nix[FONT=Verdana][size=10][COLOR=Black]![/COLOR][/SIZE][/FONT] Hört wer was? Ich nicht.[/QUOTE] Du bist pöse!!:-D
  • Also mal ganz ehrlich - auch wenn es viele wieder auf die Palme bringt: aber dass hier ständig schon fast phobisch-allergisch reagiert wird, wenn jemand schreibt "Ich habe abgenommen!" - das nervt micht gewaltig und ist mir nicht nur unverständlich, sondern auch unglaubwürdig! Wenn jemand isst - und zunimmt ... dann ist ist es ok ... dann wird man unterstützt und getröstet und auf Selbstakzeptanz hingewiesen .... ? Und wenn jemand isst - und abnimmt ... naja .... dann wird gewarnt und unterstellt, dass man nun Diät macht und gar, wie in diesem Fall, dem Kind schadet. Wo ist da der Unterschied - wenn jemand isst, wie er Appetit hat und wie es ihm gut tut ... dann nimmt er vielleicht zu ... und vielleicht ab ... muss man darüber viele Worte verlieren? Und in diesem Fall ... wenn Curly sich gesund ernährt und 5 kg abnimmt, dann schadet sie dem Kind sicherlich nicht. Und ja - sie kann auch stolz darauf sein, dass sie ihr Essverhalten gut im Griff hat ... ist doch besser als unkontrolliertes Reinstopfen, was ja gerade in der Schwangerschaft mal vorkommt und was sicherlich nicht besser fürs Kind ist!
  • [quote='Andra1963','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=107507#post107507']Also mal ganz ehrlich - auch wenn es viele wieder auf die Palme bringt: aber dass hier ständig schon fast phobisch-allergisch reagiert wird, wenn jemand schreibt "Ich habe abgenommen!" - das nervt micht gewaltig und ist mir nicht nur unverständlich, sondern auch unglaubwürdig! [/QUOTE] Danke!
  • [QUOTE=Andra1963]Also mal ganz ehrlich - auch wenn es viele wieder auf die Palme bringt: aber dass hier ständig schon fast phobisch-allergisch reagiert wird, wenn jemand schreibt "Ich habe abgenommen!" - das nervt micht gewaltig und ist mir nicht nur unverständlich, sondern auch unglaubwürdig![/QUOTE]Falls du es noch nicht gemerkt hast: Wir sind kein Abnehmforum. Außerdem reagieren wir nicht phobisch darauf, dass jemand abnimmt, sondern empfindlich auf - Gewichtsdokumentationen - Anfragen zu Diättipps - Werbung für Abnehmmethoden und -konzerne [QUOTE]Und wenn jemand isst - und abnimmt ... naja .... dann wird gewarnt und unterstellt, dass man nun Diät macht und gar, wie in diesem Fall, dem Kind schadet. Wo ist da der Unterschied - wenn jemand isst, wie er Appetit hat und wie es ihm gut tut ... dann nimmt er vielleicht zu ... und vielleicht ab ... muss man darüber viele Worte verlieren?[/QUOTE] Du solltest vielleicht erst einmal lesen, bevor du schreibst. Dann wäre dir hier aufgefallen, dass curly sehr wohl nach Möglichkeiten fragt, wie sie während der Schwangerschaft Kalorien einsparen kann und oft genug Hinweise auf eine auf Gewichtsreduktion orientierte Ernährungsänderung gibt. [QUOTE]Wo kann man in der Schwangerschaft Essen reduzieren ohne dem Kind zu schaden?[/QUOTE]Posting Nr. 49 Niemand verbietet hier irgendjemandem abzunehmen. Aber die Warnung, das ausgerechnet während der Schwangerschaft und Stillzeit [B]forciert[/B] zu tun hat ernsthafte medizinische Gründe. Wenn du uns nicht glaubst, dann frag doch einen Arzt.
  • Das ständige Herumreiten "Mach bloß keine Diät!" ist mir langsam auch auf den Knorzen gegangen. Manchmal ist es eben so, dass man auch ohne Diät abnimmt. Dann braucht der Körper halt das Fett nicht mehr, oder er braucht es auf. Was die Hormone im Körper anstellen, entzieht sich halt unserer Kontrolle (Stichwort Wassereinlagerungen). Und wenn Curly sich vor bestimmten Lebensmitteln ekelt, dann ist das genauso, als hätte sie auf andere Dinge einen Gibber, nur andersherum. Wenn jemand mit 150 Kilo 5 Kilo abnimmt, ist das etwas anderes, als wenn jemand mit 50 Kilo 5 Kilo abnimmt. Ich kann verstehen, dass manche sich Sorgen machen, Curly könnte aktuell [B]hungern[/B], um abzunehmen, aber selbst dann besteht kaum Grund zur Sorge. Die extremen Kalorienbomben (Frittierfett, Wurst, Sahne...), die sie sich einsparen möchte, werden kaum essentielle Stoffe für das Baby enthalten, die nicht auch anderswo enthalten wären. Eher im Gegenteil, bei dem Müll, der heutzutage in der Wurst steckt. Auch magersüchtige Frauen, Frauen in Entwicklungsländern, Schauspielerinnen und Models unter Dauerdiät bekommen Kinder, in der Regel sogar gesunde Kinder. Ein Bekannter von mir ist in einem KZ zur Welt gekommen, seine Mutter war halb verhungert, und er war ein gesundes Baby. Leute, macht euch doch nicht so einen Kopf. Wenn die Ärzte sagen, das Baby ist gesund, dann ist das so!