Sommerrodelbahn

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • [font=Comic Sans MS][color=DarkGreen]Hallo ihrs, hat jemand von euch Erfahrungen mit Sommerrodelbahnen? Donnert man da wie eine Lawine ins Tal oder bleib eher hüftbedingt an den Seitenwänden hängen? Wer hat´s schonmal versucht? Babs[/color][/font]
  • Da würd ich mich noch nichtmal als schlanke reintrauen *panik* Ich hasse alles, was schnell irgendwo runterbraust.... *wahh*
  • Ich bin desöfteren auf einer Sommerrodelbahn gefahren, die mit relativ "normalen Schlitten" funktioniert. Da konnte man wenigstens vernünftig drauf sitzen, allerdings hat man dort auch nicht die Möglichkeit zu bremsen. Meine Schwungmasse bescherte meinem Mann und mir eine rasante Fahrt unter Ausnutzung der Auslaufzone [img]http://das-dicke-forum.de/forum/images/smilies/grin1.gif[/img] . Die Fahrt, die er später nochmal alleine gemacht hat, war laut seinen Aussagen nicht annähernd so rasant. Ich kann mir gar nicht erklären wieso das so war :holy: . Vor 3 Jahren bin ich auf einer Rodelbahn gefahren, die in so einer Alu-Halbröhre verläuft. Da ich ein echter Angsthase in solchen Dingen bin, habe ich viel zu viel gebremst und mir damit den Spaß genommen. Meine Kilos mußte ich übrigens taktisch klug auf dem Schlitten (Bob) verteilen und habe bestimmt 'ne echte Lachnummer für die Allgemeinheit abgeliefert (ich bin leider beweglich wie eine Eisenbahnschiene). Die sumpitt
  • Wir haben letztes Jahr die Sommerrodelbahn in Pottenstein/Franken besucht. Nun, ich bin nicht gefahren. Das liegt aber vor allem daran, dass ich mich bergab noch nie auf irgendetwas wohl gefühlt habe. Egal, ob es Skier, ein Schlitten, ein Fahrrad oder ein Pferd waren. Ich bekomme da immer Panik; warum auch immer... So war ich dann auch nur Zuschauer für meinen Mann. Und dabei achtete ich natürlich auch auf Übergewichtige. Und kann dich beruhigen: Es waren so einige dabei, die ganz ordentlich was auf den Rippen hatten. Und bei all denen ging es trotzdem völlig problemlos und es hat auch keiner geschaut. Der Gurt ging zu und weder im Bob noch auf der Strecke gab es Probleme, soweit ich sehen konnte. Also trau dich ruhig; ist bestimmt ein Spaß! Deli
  • Also ich finde Sommerrodelbahn richtig klasse!! Auf der wir waren, gab es zwei verschiedene Varianten. Für Anfänger ist dann eher die in den größeren Wagen / Schalen (wie nennt man eigentlich die Dinger :gruebel: ) sinnvoll. Vor allem war die Bremse bei der ersten Fahrt mein bester Freund. Aber nur bei der ersten!!!! Es ist einfach geil!! Man braust da den Berg hinunter - vor allem in der Gewißheit man muß das Ding nicht selber wieder rauf ziehen! - und legt sich mit in die Kurven. "Motorradersatz" Wenn ich so darüber nachdenke - das wäre direkt was fürs Wochenende! LG Ina-Maike
  • Hm, das klingt ja verlockend, vor allem Pottenstein! Bei dem schönen Wetter, was uns am Wochenende bevorsteht, wär das eine schöner Ausflug für meinen Schatz und mich. @Delisine - kann ich wirklich davon ausgehen, dass ich meinen Po in diese Sitze reinkriege? Hab ja schon Probleme mit diesen Sommergartenplastikstühlen, wenn Du verstehst, was ich meine :rolleyes: Lieben Gruss, Meralu
  • Nun, mit meiner rechten Hand würde ich dafür nun nicht garantieren... :grins: aber ich denke wirklich, der Sitz ist überhaupt kein Problem. Ist quasi so etwas wie ein Stuhl ohne Lehnen. Einziges Hindernis könnte der Gurt sein. Aber wie gesagt, bei den Dicken, die ich beobachtete, klappte auch das problemlos. Trau dich! Und hab Spaß! Liebe Grüße, Deli
  • @Delisine - danke für's Mutmachen. Ich möcht halt nur gern wenn's geht im Vorfeld jede Peinlichkeit vermeiden :rolleyes: Aber wenn's wirklich eng wird, brauch ich den Gurt ja überhaupt nicht, was man reinquetschen muss, fliegt (hoffentlich) nicht so schnell aus der Bahn :-D Lieben Gruss, Meralu
  • Kennt zufällig jemand die Mehliskopf Bahn??? Will ja keinen direkten Link setzen, aber mit Google ist es leicht zu finden.:grins: Die Bahn liegt zwar nicht gerade vor meiner Haustüre, aber auch nicht aus der Welt. Würde ich vielleicht gerne mal besuchen im Sommerurlaub.