Kampf gegen den Heisshunger

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Hallo meine Lieben! Ich kämpfe seit fast fünf Jahren gegen mein Übergeweicht. Nun ist das Problem, dass ich lange Arbeite und es nicht immer schaffe zum Sport zu gehen. Dann lege ich auf dem Sofa, wenn ich Zeit habe, und lese sehr gerne. Hat es auch was damit zu tun? Ich meine, habe ich zu wenig Bewegung? Aber ich kann ja nicht jeden Tag zum Sport gehen. Wäre auch übertrieben,oder? Bitte um Hilfe!
  • Was hat das jetzt genau speziell mit Heißhunger zu tun? Und vor allem, was mit Dick und Lesen? In diesem Unterforum geht es um Literatur zum Thema. Ich dachte eigentlich, das sei eindeutig.
  • Hallo roundsweat, Sport im Kampf gegen das Übergewicht ist hier eigentlich kein Thema, da kannst du dich vermutlich in anderen Foren besser austauschen. Wenn du aber Sport machen möchtest, um dich einfach besser zu fühlen, dann muss es wirklich nicht jeden Tag sein. Ich würde dir empfehlen dir zwei bis drei Termine in der Woche fest zu setzen und nicht immer wieder zu verschieben. Dann gewöhnst du dich auch daran und bald wird dich dein Körper schon selbst dazu treiben, weil er merkt, wie gut es ihm tut. Viel Spaß! Wollmaus